Dana Sheen The Make Up Girl - Hinter den Kulissen

Inhaltsangabe zu „The Make Up Girl - Hinter den Kulissen“ von Dana Sheen

Ein gutes Buch für zwischendurch!

— leasbooks
leasbooks

Hat mich echt überrascht, das Make Up auch in einer Talk Show wichtig ist. XD Tolles Buch

— flower_power02
flower_power02

Super Buch, in dem man auch noch ein paar nützliche Schminktipps lernt :)

— JosBuecherblog
JosBuecherblog

Für zwischendurch eine schöne Geschichte.

— alexreads
alexreads

Ganz nett zu lesen, ich würde es vor allem Mädchen ab 14 Jahren empfehlen.

— Evynne
Evynne

Stöbern in Jugendbücher

Bad Boys and Little Bitches

Ein sehr spannender Serienauftakt! Kann ich nur weiterempfehlen

Sarah_Knorr

Auf ewig dein

MoonlightBN

Und du kommst auch drin vor

Verschenktes Potential. Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.

IvyBooknerd

Vom Suchen und Finden

Ruffian

• The Make up girl von Dana Sheen

06. January 2017 um 16:22

Inhalt: Die 19-jährige Kim Cassidy ist dabei, ihren Traum zu verwirklichen. Sie studiert in Los Angeles Make-up-Design, abends jobbt sie als Mädchen für alles bei der hochkarätigen Promi-Talkshow Late Night with Larry. Als die Make-up-Chefin Debbie eine halbe Stunde vor der Sendung hinschmeißt, muss Kim einspringen, um eine Katastrophe zu verhindern und wird vom Fleck weg engagiert. Das ist die Chance für Kim. Doch die Ansprüche der Stars mit ihrem Collegekurs und ihrem Privatleben zu vereinbaren ist nicht ohne Tücken. Wird der Enthüllungs-Blog ihrer Cousine Laura sie in Schwierigkeiten bringen? Wird sie mit ihrem exzentrischen Chef Larry auf Dauer klarkommen? Und ist der junge Hollywoodstar Brett Curtis wirklich der, der er zu sein scheint?Bewertung:Ich habe mir das Buch gekauft, da es vom Thema her mal was komplett anderes ist. Das Buch war zwar nicht  sehr anspruchsvoll und man wusste ungefähr, was passiert, trotzdem hat es Spaß gemacht, in die Welt von Hollywood abzutauchen.Auch waren mir die Personen von Anfang an sympathisch. Außerdem finde ich es sehr interessant, mal einen Einblick in diese Filmindustrie zu bekommen, zumal die Autorin selber zehn Jahre lang dort tätig war. Also weiß sie, wovon sie schreibt! Mir hat es auch immer total viel Spaß gemacht, Kim bei der Arbeit zu begleiten.Es war halt einfach ein gutes Buch für zwischendurch, doch mehr auch irgendwie nicht...also es war jetzt nicht voll mit Überraschungen und es hat mich ganz ehrlich nicht sehr vom Hocker gehauen!Fazit: Ein sehr gutes Buch für zwischendurch, mehr war's für mich aber nicht.

• was nettes zwischendurch

ReaderButterfly

ReaderButterfly

20. November 2016 um 21:41

Am anfang hatte ich das Gefühl ich würde einen Schminkkurs lesen aber das hat sich schnell gelegt. An ende fand ich das buch nicht so schlecht, denke nur dass es nicht ganz meine Alterkategorie ist

• Auch hinter den Kulissen ist was los..

06. July 2016 um 22:40

Da ich ja noch nie ein Buch über Make-up gelesen habe, fand ich dieses Buch wirklich interessant und war wirklich neugierig. Diese Neugierde hat sich bezahlt gemacht, da ich durch dieses Buch wirklich ein paar interessante Fakten über Make-up kennengelernt habe und mir das Buch dadurch nur noch sympathischer wurde. Die Protagonistin, Kimberly, fand ich wirklich sympathisch. Sie hat Humor, Ehrgeiz und kämpft für das, was ihr wichtig ist. Das fand ich wirklich beeindruckend. Das Mädchen auf dem Cover passt genau auf die Beschreibung von Kim mit ihren roten Haaren und den blauen Augen. Das finde ich auch sehr gelungen. Die anderen Mitglieder der Crew wurden ebenfalls super beschrieben und waren mir, manchmal mehr, manchmal weniger, sympathisch. Die Handlung war eine gelungene Abwechslung, vor allem da ich noch nie ein Buch in diese Richtung gelesen habe. Der Einstieg in die Geschichte hat mir auch gut gefallen und man war sofort richtig in der Geschichte drin. Allerdings hätte ich mir noch gewünscht etwas über Kims Vergangenheit oder die Anfänge ihrer Beziehung mit Frankie zu erfahren. Das fand ich etwas schade. Zu diesem tollen Leseerlebnis hat neben der abwechslungsreichen Handlung auch der Schreibstil der Autorin beigetragen. Er war luftig und locker. Über die trockenen Bemerkungen oder die Witze von Kim und den anderen Charakteren konnte ich manchmal wirklich herzlich lachen. Leider hat mir ab und zu etwas Spannung gefällt und es war kein großer Spannungsverlauf zu verzeichnen.Dieses Buch ist eine gelungene Abwechslung zu den anderen Jugendbüchern. Außerdem lernt man noch ein paar nützliche Make-up Tipps. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Lust auf ein etwas anderes Jugendbuch hat :)Nochmal vielen Dank an das Bloggerportal, die mir dieses Buch zugeschickt haben :)

• Das Buch ist ganz nett, aber die Spannung kommt viel zu kurz

Lilyfields

Lilyfields

01. March 2016 um 17:40

Titel: The Make Up Girl - Hinter den Kulissen Autor: Dana Sheen Ausführung: Taschenbuch, Klappenbroschur, 416 Seiten Verlag: cbt Erschienen am: 08.02.2016 Preis: 9,99 €   Inhalt: Die 19-jährige Kim Cassidy ist dabei, ihren Traum zu verwirklichen. Sie studiert in Los Angeles Make-up-Design, abends jobbt sie als Mädchen für alles bei der hochkarätigen Promi-Talkshow Late Night with Larry. Als die Make-up-Chefin Debbie eine halbe Stunde vor der Sendung hinschmeißt, muss Kim einspringen, um eine Katastrophe zu verhindern und wird vom Fleck weg engagiert. Das ist die Chance für Kim. Doch die Ansprüche der Stars mit ihrem Collegekurs und ihrem Privatleben zu vereinbaren ist nicht ohne Tücken. Wird der Enthüllungs-Blog ihrer Cousine Laura sie in Schwierigkeiten bringen? Wird sie mit ihrem exzentrischen Chef Larry auf Dauer klarkommen? Und ist der junge Hollywoodstar Brett Curtis wirklich der, der er zu sein scheint?   Meine Meinung: Ich gehöre zwar nicht mehr der vorgesehenen Altersklasse an, aber da ich ein totaler Beautyjunkie bin, hat mich das Buch angesprochen und ich war neugierig, ob auch so viel über Make-up geschrieben wird.   Das Buchcover finde ich sehr passend. Mit dem rothaarigen Mädel auf den Cover, da hat man gleich eine Vorstellung wir die Hauptfigur Kim Cassidy aussehen könnte.   In diesem Buch geht es um Kim Cassidy eine Irin, die in Los Angeles eine Ausbildung zur Maskenbildnerin für Spezialeffekte macht und nebenbei bei einer Late Night Show jobbt. Mit ihrem Freund führt sie eine Fernbeziehung, da er in Irland wohnt, was so einige Probleme mit sich zieht. Die meiste Zeit geht es um ihren Job bei der Late Night Show und Kim merkt, dass nicht alles so schön ist bei den Stars und Sternchen, und sammelt einige positive aber auch negative Erfahrungen. Natürlich darf ein Hauch von Glamour in diesen Roman nicht fehlen.   Der Schreibstil von Dana Sheen ist locker und das Buch liest sich dadurch sehr gut. Jedoch kam bei mir nicht so sehr das Spannungsgefühl auf. Irgendwie hat mir an dem Buch die richtige Spannung gefehlt.   Fazit: Das Buch ist ganz nett zu lesen. Wer "Girl Online" von Zoe Sugg mag, sollte sich dieses Buch auch einmal anschauen.