Cover des Buches Weltenbrand (ISBN: 9783744892339)
Sannys avatar
Rezension zu Weltenbrand von Danara DeVries

bin begeistert - tolle Mischung aus Action, Spannung, Liebe und Zusammenhalt

von Sanny vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Diese Geschichte bietet Action, Spannung, Liebe und Zusammenhalt. Die Autorin konnte mich mit ihrem Werk voll überzeugen.

Sannys avatar
Sannyvor 7 Jahren
Das Cover wirkt kräftig. Man sieht die Siluetten eines Pärchens, die Welt im Hintergrund und viele funken. Besonders die Schriftart des Titel gefällt mir sehr. Das Cover spricht mich sehr an und macht auf sich neugierig.
Der Schreibstil von Danara DeVries gefällt mir gut. Es liest sich sehr leicht und ohne stocken vergingen die Seiten. Ich bin sehr schnell in die Geschichte abgetaucht die mich voll mitgenommen hat. Der Inhalt steigert sich langsam. Am Anfang sah es noch sie ein gewöhnlicher Roman aus, was dann aber immer mehr in Fantasy überging. Diese langsam aufbauende Spannung war toll. Das Buch umfasst 14 Kapitel, die für meinen Geschmack etwas zu lang waren - aber durch zusätzliche Abtrennungen wieder angenehm war. Es ist aus der Erzähler-Perspektive geschrieben und enthält einige Blickwechsel, welche ich gut finde, weil ich dadurch alle Charaktere besser kennen lernen konnte.
Die Protagonistin Claire kam mir anfangs etwas seltsam vor. Nach und nach wurde sie mir aber immer sympatischer. Sie ist eine starke Persönlichkeit und nimmt ihre neu entdeckten Fähigkeiten gut auf. Daniel der Hühne kommt sehr männlich rüber - ihn mochte ich vom ersten Kapitel. Es war sehr interessant wie man nach und nach immer mehr über ihn erfahren hat. Mein Lieblingscharakter ist allerdings Tommy, er ist Clairs Kollege. Er ist so offen und liebenswert. Hingegen konnte ich mit Sigrid überhaupt nicht warm werden - nein, ich mag sie einfach nicht.Die Charaktere sind alle sehr gut gestaltet und ich mag die Vielfalt.
Diese Geschichte bietet Action, Spannung, Liebe und Zusammenhalt. Die Autorin konnte mich mit ihrem Werk voll überzeugen und ich freue mich sehr auf den zweiten Band der Weltenbrand-Reihe.