Cover des Buches Weltenbrand: Der Weg des Kriegers (ISBN: B07D59Y43C)
C
Rezension zu Weltenbrand: Der Weg des Kriegers von Danara DeVries

Der Weg führt zu einem wunderbaren Buch

von Calla66 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Sehr gelungene Fantasy voller 'Spannung und Überraschungen mit tollen Protagonisten. Sehr guter 3. Teil

C
Calla66vor 6 Jahren

Ein sehr schönes Cover. Passt gut zu den anderen beiden Teilen dieser Reihe. Diesmal in rot-orange.

Ein Torbogen durch den man eine Corona wie bei einer Sonnenfinsternis sieht. Die Sonne strahlt um einen Kreis. Außerdem sieht man ein Gebäude mit einem Turm, alles von Ornamenten umgeben. Der Titel ist gut erkennbar in Schwarz. Gefällt mir alles sehr gut.

Der Klappentext:

Elko und Loke sind nach Asgard aufgebrochen, um den Hammer zurückzuholen. Währenddessen kämpft Claire mit dem unstillbaren Verlangen nach der Energie des Kraftgürtels.
Als die Brüder in die unterirdischen Gewölbe des Ratssaals in Asgard eindringen, spürt Claire über Raum und Zeit hinweg die Gefahr. Doch sie kann ihnen nicht helfen.
Als die Falle zuschnappt, scheint alles verloren. Elko gefangen, Loke schwer verletzt und Claire nur noch ein Schatten ihrer selbst, von dem erdrückenden Verlangen gelähmt.

Rasantes Urban-Fantasy-Abenteuer mit einer Prise Romantik!

Band 1: Weltenbrand: Das Erbe des Blutadels
Band 2: Weltenbrand: Der Zorn der Brüder
Band 3: Weltenbrand: Der Weg des Kriegers

Sehr gut gelungener Klappentext, nicht zu lang und macht neugierig auf das Buch. Außerdem wird noch einmal erwähnt, dass es der dritte Teil der Reihe ist.

Zum Inhalt:

Wie ich ja gerade schon erwähnt habe ist es der dritte Teil und Leser sollten auf keinen Fall mitten in der Reihe einsteigen ohne die beiden vorherigen Bücher gelesen zu haben. Das Geschehen um Elko und Claire ist nämlich ziemlich komplex und würde jemanden ohne Vorwissen nur verwirren und ihm die Freude an diesem sehr schönen Buch nehmen.

Nachdem ich die beiden ersten Teile gelesen, ja verschlungen habe, freute ich mich sehr auf diese Fortsetzung.

Der Großteil der Handlung spielt diesmal in Asgard, also fernab unserer menschlichen Welt. Der Autorin ist es wirklich gelungen ein spannendes und lebendiges Bild dieser Welt zu erschaffen. Viele Details ermöglichen es dem Leser alles wunderbar vor Augen zu sehen und so in dieses Buch und seine Geschichte einzutauchen.

Die Protagonisten kennt man ja bereits und ich muss sagen, sie entwickeln sich sehr ansprechend weiter. Sie wachsen mit ihren Aufgaben und über so manchen erfährt man sehr interessante Neuigkeiten. Trotzdem gibt es immer mal wieder Zweifel wer aus welchem Grund gewisse Dinge tut. Können sich alle Mitglieder der Gruppe vertrauen.

Zudem stoßen noch neue Protagonisten dazu. Hannah z.B eine Agentin des MAD, die mit in die Geschehnisse hineingezogen wird und eine sehr interessante Figur ist.

Dazu kommen noch Personen aus Asgard, die eine Rolle in dieser Story spielen.

Die magische Welt bietet viel zu sehen. Die Fähigkeiten sind enorm und die Geschichte nimmt rasch an Fahrt auf. Die Spannung steigt rasant und es gibt immer nur kurze Augenblicke in denen man als

Leser entspannen kann.

Natürlich spielt die Beziehung zwischen Claire und Elko wieder eine entscheidende Rolle, ihre wachsende Liebe, die prickelnde Erotik zwischen den Beiden, aber auch die Angst wie sich Claires

Fähigkeiten auswirken können.

Der Schreibstil ist wieder sehr schön flüssig und gut zu verstehen, schnell war ich wieder in der Geschichte gefangen. Sie ist aus der wechselnden Sicht der Protagonisten erzählt und das erleichtert das Verständnis zusätzlich.

Immer wieder kommt es zu überraschenden Wendungen, so dass man nichts wirklich voraussehen kann, ein Grund mehr warum ich dieses Buch wieder sehr genossen habe.

Auch das Ende bietet noch ein paar zusätzliche Überraschungen und macht extrem neugierig auf den nächsten Teil. Noch gibt es viel für die Protagonisten zu tun und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Allen Fantasy Fans die ein Herz für die Mythologie und die Sagen um die Götterwelt mit Thor lieben kann ich dieses Buch nur empfehlen. Der Autorin ist wieder ein außergewöhnliches Buch gelungen und mir hat es viel Lesevergnügen gebracht, so dass ich diesem Buch gerne mehr als 5 Sterne geben würde.