Leserpreis 2018

Liebe Leseverrückten,

Weltenbrand geht in die zweite Runde und ich möchte zur Veröffentlichung von "Der Zorn der Brüder" wieder eine Leserunde veranstalten.

Was stelle ich zur Verfügung?

10 eBooks im gewünschten Format. Sollte sich eine ganz rege Beteilung ergeben, behalte ich mir vor, auch ein paar mehr ebooks an die Frau oder den Mann zu bringen.

Worum geht es überhaupt?

Weltenbrand: Der Zorn der Brüder schließt nahtlos an Weltenbrand: Das Erbe des Blutadels an.
Ihr solltet also Band1 schon gelesen haben oder es GANZ schnell nachholen, was natürlich von meinem Standpunkt aus zu empfehlen wäre. ;)

Hier der Klapptext

»Männerangelegenheit?!«, spie sie ihm entgegen, allein die Art, wie sie das Wort aussprach, ließ ihn zusammenzucken. »Wer hat denn dein Leben gerettet? Wer hat sich mit diesem riesenhaften Monster rumgeschlagen? Wer, mh?« Elko schürzte die Lippen und lächelte. Sie sah unwiderstehlich aus, wenn sie wütend war. Okay, ihre Art von Beziehung entsprach ganz und gar nicht den Normen, und natürlich hatte sie recht. Aber er würde sich nicht so einfach in die Rolle der Jungfer pressen lassen. Immerhin war er ja der Hammerträger und sie war ... Nun ja, nicht ganz so hilflos, wie man auf den ersten Blick meinte.
______________________________________________________________________________________________________________

Wer beschützt hier eigentlich wen?
Während Elko noch glaubt, Claire nach dem Kampf gegen das Gift in seinem Körper vor den Auswirkungen schützen zu müssen, ringt sie gegen einen neuen, völlig unbekannten Gegner. Ihre Fähigkeiten kippen - aus Segen wird Fluch! In »Das Erbe des Blutadels« rettete sie Elko dank ihrer Kraft, doch nun verlangt ihr Körper immer mehr! Sie kann ihre Gier nach dem Kraftgürtel kaum beherrschen. Zudem glaubt Sigrid, dass Loke Claire manipuliert hat und sie eine Gefahr für das Team darstellt.
Zu ihrem eigenen Schutz drängt Elko sie aus seinem Leben und versucht, Loke ohne Claires Hilfe zur Vernunft zu bringen. Dass er selbst nicht unverwundbar und ein leichtes Ziel ohne Claires Fähigkeiten ist, begreift er erst, als es schon zu spät ist.
Können Claire und Elko sich zusammenraufen und gemeinsam den Sieg erringen? Bekommt Claire ihr Verlangen in den Griff?

Band 1: Weltenbrand: Das Erbe des Blutadels
Band 2: Weltenbrand: Der Zorn der Brüder

Bevor ihr aber zur Bewerbung rennt, solltet ihr noch eine Frage beantworten. :)

Wie heißt Elkos Bruder?

Postet die Antwort in die Kommentare und schon seit ihr dabei. :)

Autor: Danara DeVries
Buch: Weltenbrand: Der Zorn der Brüder

Alle Bewerbungen

Ui, Band 1 war schon spannend, ich wäre gerne auch bei Band 2 dabei! Ach ja ... der Kerl heißt Loke :)

kaja88

Alle Bewerbungen

Ich mag unbedingt wissen wie es weitergeht :-) der Bruder von Elko heißt Loke ;-)

Danara_DeVries schreibt:
Die Funktionsweise der Regenbogensteine habe ich irgendwo näher erläutert. In Teil 3, glaube ich... Portaltechnik liegt mir weniger, da bin ich einfach kein Profi. ;) Loke kann das vermutlich besser, aber er hüllt sich in beharrliches Schweigen. Und die Hammerprogrammierung? Also ich kann so viel verraten, dass man eine Blutprobe braucht, um ihn auf einen neuen Träger einzustellen, und diese benötigt das Gen der Ahnenreihe Thors. Aber letztlich könnte auch Loke Träger sein, nur Elko ist doch noch etwas besonderes und das kann Loke nicht haben. Der Kraftgürtel taucht nicht bei jedem Träger auf und da gab es jetzt in Teil 4 einen kleinen Plottwist... *HIMMELHILF* ... Ich fürchte, das hat dann viel mit dem Ende von Teil 3 zu tun... Eine Art Gleichgewicht, der eine kann nicht ohne das andere... und wo Vernichtung droht, braucht man einen Gegenpol... hach... mir ist schon wieder schlecht... Ich weiß nämlich nicht, wie ich alle lebend aus der Nummer rauskriege...

Bin gespannt!

@kaja88

DAS würde mich auch interessieren :) Weshalb hat Claire Kräfte? :)

literatuerchen schreibt:
DAS würde mich auch interessieren :) Weshalb hat Claire Kräfte? :)

Diese Frage kann ich so nicht in den ersten drei Teilen beantworten. Es kommt, selbstverständlich. Es ist ja eine der treibenden Fragen. Ich erkläre es am Ende von Teil 3. :)
Man muss alle vier Teile als EIN Buch betrachten. :)

vor 9 Monaten

Unsere Charaktere - Fragen und Antworten?

literatuerchen schreibt:
Achja ... Claire ... Ja, die gute Dame bedeckt sich gegen Ende ja nicht gerade mit Ruhm ... Sigrid muss einiges für sie tun, und dann "verbockt" sie es und läuft Loke direkt in die Arme. Zum Glück steht der inzwischen auf der richtigen Seite. Und dann ist es doch wieder gut, dass sie da ist ... Ich sag nur Portal ... Also was da ihre Nützlichkeit angeht- da hilft ihr echt der Plot, doch ich kann die Dame gut verstehen. Ehrlich? JA!!!! sigrid macht sich immer mehr, beinahe tut sie mir leid. Geniale Entwicklung übrigens- Claires Gier. DAS ist ein Punkt in der Geschichte, der mir extrem gut gefällt und der ganz sicher noch für Spß sorgen wird. Auch hochinteressant, wie sie darüber ihre Liebe zu Elko infrage stellt. Das war ein genialer Plottwist - Hut ab! Und jetzt sind Elko und Loke zurück zu Hause ... ui ich bin sehr sehr gespannt wie das weitergeht und wie Claire lernt, mit ihren Fähigkeiten umgehen zu können ...

Wenn ich eines nicht leiden kann, dann sind es übermächtige Charaktere, die alles können, alles beherrschen. *örks* Das ist Claires großes Problem. Das sie nicht weiß, ob sie tatsächlich Liebe empfindet oder eben nur eine UNSTILLBARE Gier.

vor 9 Monaten

Unsere Charaktere - Fragen und Antworten?

literatuerchen schreibt:
Interessant - das isz ihm völlig egal? Worum geht es Lehmann dan? Um Claire? Umd Prinzip?

Ja, eigentlich schon. Ersatztochter. Sagt ja Mac auch. Das sich die kleine Esterbrooks alles rausnehmen darf. ^^

Kapitelbesprechungen
Beitrag einblenden

literatuerchen schreibt:
Das habe ich gemerkt :) Oha - ich finde dieser eklige Ratsvorsitzende hat aber durchaus einen Punkt. Braucht die Welt einen Hammerträger? Kommen die nicht auch ganz gut ohne klar? Wahrscheinlich besser als mit, - womit dann der Kerl dem Volk tatsächlich einen Dienst erweisen würde, WENN er nicht ... alle Macht anstat auf den Hammerträger eben auf den Rat und damit sich konzentrieren wollte :) So ne fiese Möpp!

Êlko hat keine Macht. Er ist eine Symbolfigur. Die tatsächliche politische Gewalt geht vom Rat aus. Meland geht das ganze politische System gegen den Strich, weil ... ach ja.. SPOILERWARNUNG... TEIL 4... *hust*
Und dann Hammerträger braucht man, weil ...? Na? Uffgepasst? Weil die Macht das Hammers kontrolliert werden muss. Hab ich in Teil 1 oder so erklärt. Die kippt sonst irgendwann ins Dunkel. Stürme und Chaos und Vernichtung. Und außerdem braucht Asgard ja einen Beschützer.

kaja88

Plauderecke

Ich mag mal noch meine Rezi abgeben ;-)

Ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil :-)