Cover des Buches Der Schatz der gläsernen Wächter (ISBN: 9781478249788)
Brunhildis avatar
Rezension zu Der Schatz der gläsernen Wächter von Dane Rahlmeyer

Eine spannende Schatzsuche, die mich begeistert hat

von Brunhildi vor 6 Jahren

Brunhildis avatar
Brunhildivor 6 Jahren
Das Cover hat mich auf Anhieb fasziniert und in den Bann gezogen. Ich meine - schaut es euch an! Einfach WOW! Die Details sind wundervoll ausgearbeitet, die farbliche Gestaltung ist richtig schön und es wirkt einfach gewaltig auf mich.

Genauso toll, wie mir das Cover gefällt, hat mir auch der Inhalt gefallen. Von der Seite an war ich vom Schreibstil begeistert. Er ist locker flockig, wirkte fast schon magisch auf mich und ich war schnell in meinem gewohnten Lesefluss. Gleichzeitig hatte ich immer wieder automatisch Bilder vor Augen, was mir persönlich noch mehr Freude bereitet hat.

Das Buch ist aus der Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben. Man begleitet hauptsächlich das 16-jährige Mädchen Kriss. Ich habe Kriss als sehr reif für ihr Alter empfunden und oft merkt man ihr ihr Alter kaum an. Sie hat für ihr junges Alter schon viel erlebt - so hat sie zum Beispiel keine Eltern mehr, trägt bereits einen Doktortitel und interessiert sich sehr für Archäologie. Mir war sie von der ersten Seite an sympathisch. Alle Charaktere waren super ausgearbeitet und haben immer authentisch gehandelt. Es gab keinen, den ich nicht mochte. Selbst die "bösen" Charaktere haben wir gefallen.

Die Handlung konnte mich von der ersten Seite an in den Bann ziehen. Wir haben hier einen richtig abenteuerlichen Roman, in dem wir auf Schatzsuche gehen. Obwohl es hier von einem Hinweis zum nächsten geht hatte ich nie das Gefühl, dass viele Szenen und Orte einfach nur willkürlich aneinandergereiht wurden. Besonders gut haben mir die magischen Wesen und die ausgefallenen Orte gefallen. Alles wirkte stimmig und rund auf mich. Mit einer kleinen Liebesgeschichte und vielen spannenden und interessanten Momenten hat Dane Rahlmeyer einen perfekten Mix gezaubert, der mich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand hat legen lassen.

Fazit:
"Der Schatz der gläsernen Wächter" von Dane Rahlmeyer hat mich mit den wundervoll ausgearbeiteten Charakteren, den interessanten, neuerschaffenen, magischen Geschöpfen und Orte in den Bann gezogen. Der Spannungsbogen ist perfekt und hoch, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte.

5/5 Punkte
(Perfekt!)

Vielen Dank an die Agentur Mainwunder und an Dane Rahlmeyer selbst zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.