Cover des Buches Der Schatz der gläsernen Wächter (ISBN: 9781478249788)
TiraLis avatar
Rezension zu Der Schatz der gläsernen Wächter von Dane Rahlmeyer

Schöne Abenteuer-Geschichte in Steampunk-Umgebung

von TiraLi vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine Art Indiana Jones in Steampunk-Umgebung mit einem Hauch Magie

TiraLis avatar
TiraLivor 6 Jahren

Eine junge Archäologin Namens Krisstenja, die bereits mit 16 Jahren einen Doktortitel hat, begibt sich auf die Suche nach einer geheimnisvollen, sagenumwobenen Insel.
Sie hofft dabei auch ihre Mutter zu finden die vor einigen Jahren verschwunden ist.

Gemeinsam mit dem Straßenjungen Lian, der sie beschützen soll, geht sie auf eine Abenteuerreise der besonderen Art.
Mit Hilfe eines Luftschiffs und einer Schiffsmannschaft an ihrer Seite fliegen die beiden von einem Ort zum nächsten um rätselhafte Hinweise zu entdecken und zu entschlüsseln.
Sie entdecken faszinierende Orte und begegnen wundersamen Wesen. Während ihrer Reise werden sie von düsteren Zeitgenossen verfolgt, die ihnen die Such erschweren.

Das Buch ist einfach schön. Die Geschichte ist spannend, überraschend und sehr fantasievoll. Ein Buch das man sehr schnell liebgewinnt.
Die Charaktere sind mit ihren kleinen Fehlern und Macken sehr überzeugend. Schon nach kurzer Zeit werden sie einem sympathisch und man fiebert mit Ihnen mit.
Am meisten begeistert war ich von den wunderbaren, fantasievollen Orten und Wesen denen man im Buch begegnet.