Dane Rahlmeyer Drachenschiffe über Kenlyn

Inhaltsangabe zu „Drachenschiffe über Kenlyn“ von Dane Rahlmeyer

Jetzt zum Aktionspreis zum Erscheinen von Band drei für 99 Cent, statt 4,99 Euro! Eine fantastische Welt voller Geheimnisse; ein Abenteuer wie kein anderes Vor fast tausend Jahren wurde die Welt Te’Ra durch den Kult der Schattenkaiser vernichtet. Die Überlebenden retteten sich auf den Planeten Kenlyn und ließen sich dort nieder: Menschen, die echsenhaften Draxyll, die katzenartigen Skria und die winzigen, geflügelten Yadi. Heute ist Kenlyn eine Welt der Abenteuer und Geheimnisse, wo mächtige Drachenschiffe am Himmel unter den zwei Monden fliegen und Nexus-Portale weit entfernte Städte miteinander verbinden. Über all das herrscht der Orden der Friedenswächter mit eiserner Hand. Doch es mehren sich die Zeichen, dass der Kult der Schattenkaiser sich wieder aus dem Grab erhoben hat. Und damit gerät ganz Kenlyn in Gefahr. Von alledem ahnt die junge Diebin Endriel noch nichts. Als sie von ihrem Vater ein eigenes Drachenschiff erbt, beschließt sie, ein ehrliches Leben zu beginnen und gründet ein Transportunternehmen. Doch bereits ihr erster Kunde, der junge Mensch Kai, wird nicht nur von den Streitkräften der Friedenswächter gejagt, sondern auch von Agenten des Schattenkults. Ehe Endriel und ihre Mannschaft sich versehen, geraten sie direkt zwischen die Fronten. Während sie versuchen, am Leben zu bleiben, kommen sie Stück für Stück dem Geheimnis näher, das Kai umgibt. Ein Geheimnis, das alles verändern wird... "Drachenschiffe über Kenlyn" ist der erste, in sich abgeschlossene Band der dreiteiligen Kenlyn-Chroniken, vom Autoren von Der Schatz der gläsernen Wächter. Eine Hörprobe des ersten Kapitels gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=KTLTWQnNXbc Stimmen über "Drachenschiffe über Kenlyn" "Drachenschiffe über Kenlyn hat so ziemlich alles, was man sich von einem Roman wünscht, der gekonnt Versatzstücke der SF und Fantasy vermischt. ... begeistert mit Witz und Ideenreichtum, Kenlyn erscheint dem Leser als lebendige, faszinierende Welt." (Christian Humberg, Ringbote) "Verfolgungsjagden, überraschende Wendungen und die perfekte Portion Humor, bringen immer wieder Abwechslung ins Spiel." (Oda Plein, SF Radio) Der Autor 1980 in Salzgitter geboren und in ländlicher Beschaulichkeit aufgewachsen, lebt Dane Rahlmeyer heute mit seiner Freundin und zwei Hunden in Bilderlahe, direkt hinterm Mond. Er schreibt seit seinem vierzehnten Lebensjahr. 2001 erhielt er von seiner Heimatstadt Salzgitter ein Stipendium für junge Künstler, was ihn ermutigte seinen Traum wahr zu machen und freier Schriftsteller zu werden. Als solcher schreibt er Romane, Drehbücher, Hörspiele und dreht gelegentlich den einen oder anderen Kurzfilm. Neben dem Schreiben befasst er sich mit den Rätseln des Universums - zum Beispiel mit der Frage, warum der Toast immer auf der Butterseite landet. Weitere Informationen über ihn gibt es auf www.dane-rahlmeyer.de. (Quelle:'E-Buch Text/28.04.2013')

Stöbern in Fantasy

Nevernight

NordicGhost

Weltenspalter

Flaventus

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Inkedbooknerd

Coldworth City

So, so gut! Unbedingt lesen!

symphonie_forever

Rosen & Knochen

Tolle düstere Verflechtung von zwei Märchen, super geschrieben!

Skyhawksister

Bitterfrost

Ich liebe die Bücher der Autorin einfach!

Lesenlieben

• Der Indie Summer 2017 – heute mit Dane Rahlmeyer!

m_exclamationpoint

Der große Indie Summer 2017 Diesen September entdecken wir auf LovelyBooks neue Autoren! 30 Tage lang stellen wir euch jeden Tag unabhängige Autoren vor. Aufgepasst, bei diesen Autoren besteht großes literarisches Suchtpotenzial! Egal, ob ihr mehr zu ihren Büchern, ihren Erfahrungen oder ihrem Traumurlaub wissen möchtet, hier habt ihr die Möglichkeit, die Indie Summer Autoren von der ganz persönlichen Seite kennen zu lernen. Als weiteres Highlight des Indie Summers habt ihr jeden Tag die Chance Bücher des jeweiligen Autors zu gewinnen! Unter den fleißigsten Fragestellern verlosen wir außerdem noch einen großen Indie Summer Hauptgewinn! Was es zu gewinnen gibt und was ihr dafür tun müsst erfahrt ihr auf unserer Aktionsseite!  Heute dreht sich alles um Autor DANE RAHLMEYER!  Stellt Dane Rahlmeyer alle Fragen die euch unter den Nägeln brennen und gewinnt mit etwas Glück jeweils 3 Printexemplare und 3 E-Books von "Drachenschiffe über Kenlyn"!Bitte benutzt dazu den blauen "Jetzt bewerben"-Button und stellt darüber eure Frage. Bitte fügt eurer Frage noch hinzu ob ihr ein E-Book oder ein Printexemplar gewinnen wollt.Noch mehr zu Dane Rahlmeyer, z.B. welches Fabelwesen ihm am Besten gefällt, erfahrt ihr auch auf unserer Aktionsseite!Damit ihr euch auch über eure neu gewonnen Lieblingsautoren austauschen könnt, haben wir extra ein Plauderthema angelegt. Schaut vorbei und diskutiert die besten, rührendsten, witzigsten und ehrlichsten Autoren-Antworten!Wir wünschen euch viel Spaß bei der Fragerunde mit Dane Rahlmeyer!

• Ein gelungener Mix aus Fiction und Fantasy

phantastische_fluchten

26. April 2017 um 11:40

Endriel verfügt über einen rebellischen Geist. Manche würden sie auch aufsässig oder stur nennen. Sie überwirft sich mit ihrem Vater und verlässt ihr Elternhaus ohne Abschiedsgruß , um fortan durch die Welt Kenlyn zu streifen und Abenteuer zu erleben. Sie trifft auf Nelen, einer kleinen Yadi und fortan sind die Beiden unzertrennlich. Um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, verdingen sich die Freundinnen  als Diebinnen. Dabei spezialisieren sie sich auf Sha Yang Artefakte, die sehr selten und kostbar und somit begehrt sind. Das abenteuerliche Leben der Freundinnen hat ein Ende, als Endriel und Nelen von einem Kunden verraten werden. Auf ihrer Suche nach diesem Verräter begegnen sie einem Jungen, der von einen Draxyll angegriffen wird. Endriel kann den Anblick des wehrlosen und unbewaffneten Jungen nicht ertragen und mischt sich in den Kampf ein. Zu ihrem Nachteil, denn während der Junge unbemerkt verschwindet, werden sie wegen Aufruhr und Krawall verhaftet. Ein  Skria namens Keru taucht auf, zahlt die Kaution für die beiden Mädchen und übergibt Endriel einen Brief ihres Vaters. Dieser Brief und das Zusammentreffen mit  dem Jungen Namens Kai Nevos verändert das Leben der Abenteuerinnen  von Grund auf. Mit dieser Kurzfassung streife ich nicht einmal annähernd den Kern der eigentlichen Handlung, die ab dem Zusammentreffen der Protagonisten rasant an Fahrt aufnimmt. Der Ideenreichtum der deutschen Fantasyautoren scheint unerschöpflich. Immer mehr absonderliche, seltsame und skurrile Figuren bereichern die ausgefallensten Welten. Elfen, Zwerge, Feen, Gnome oder Orcs bekommen starke Konkurrenz und müssen um ihren Platz in der Gunst des Lesers kämpfen. Kenlyn wird von vier hohen Völkern bewohnt, die alle die gleichen Rechte und Pflichten haben. Sicherlich nennt ein Skria einen Menschen Affengesicht aber aus seiner Warte wirkt  das nun einmal so. Neben Menschen und Skria mischen sich noch Draxyll und Yadi unter das Volk. Draxyll sind Echsenwesen und  die Yadi sind kleine, geflügelte Wesen, die den Menschen sehr ähnlich sehen, jedoch über spitze Ohren und scharfe Hörner verfügen. Das Buch ordne ich für mich unter Ficionfantasy ein, Fantasy mit einer Prise Science Fiction. (oder umgekehrt) Die Welt besitzt  Nexus Portale, durch die man von einem Moment zum anderen eine tausend Kilometer entfernte Stadt betreten kann. Kenlyn  verfügt über eine hochentwickelte Technologie, doch mit dem Aussterben der Sha Yang ging das Wissen um die Technologie verloren.  Sie kann noch genutzt aber nicht mehr weiter entwickelt werden. Die schwebende Stadt Teriam und die Nexus Portale sind ein Beweis für die hohe Kultur der Sha Yang, die in einem Krieg von den Schatten eliminiert wurden. Die Protagonisten erobern das Herz des Lesers im Sturm. Auch wenn Nelen einen Hauch mehr Verstand zeigt, als ihre Freundin Endriel, folgt sie ihrer etwas kopflosen Freundin in jedes Abenteuer . Die Dialoge der beiden sorgen für viele Lacher, ihre Treue zueinander ist beeindruckend.  Ihre Spontanität  und Ihre Abenteuerlust reiben die Handlung voran. Dagegen steht Xeah, eine alte Draxyll, ein in sich ruhende und gläubige Person. Sie ist Heilerin und damit ein sehr wertvolles Mitglied der Truppe, die immer wieder in Kämpfe verwickelt wird.  Keru ist der introvertierte Kämpfer, ein eigenbrötlerischer Kerl, der keine Gefühle zeigen kann, das Herz jedoch auf dem rechten Fleck hat. Zu diesen Vieren gesellen sich Kai Novus und Miko Gorlin, beide auf ihre Weise auf der Flucht. Zuerst wollte ich schreiben, dass wieder ein Neuling eine wunderbar spannende und abwechslungsreiche Geschichte veröffentlich hat. Aber zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass Dane Rahlmeyer keineswegs ein Neuling ist, sondern schon  einige Bücher veröffentlich hat, die mir zu meiner Schande entgangen sind und die ein breites Spektrum der Fantasy und Science Fiction bedienen. Dieses war mein erstes Buch des  Autors aber sicher nicht mein letztes. Dane Rahlmeyer beherrscht die deutsche Sprache (auch den Genitiv) schon fast meisterlich und gibt jedem Protagonisten die zu ihm passende Nuancierung. Was mir besonders gut gefallen hat, sind die kleinen Einstimmungen zu jedem Kapitel. Kurze, knappe aber inhaltsvolle Weisheiten, die auch im Hier und Jetzt zutreffen könnten. Das Cover vermittelt einen ersten Eindruck, was den Leser erwartet und zeigt die vier hohen Völker auf einen Blick. Unterhaltsam, amüsant, spannend und gut zu lesen. Band zwei ist schon bestellt. Da es hier keinen Verlag gibt, stelle ich den Link zu Amazon ein. Titel: Drachenschiffe über Kenlyn

• wirklich ganz toll

Letanna

24. February 2017 um 18:33

Als die junge Diebin Endriel dem Menschen Kai aus einer gefährlichen Situation hilft, hat sie noch keine Ahnung, dass sie damit eine Kette von Ereignisse in Gang setzt, die ihr ganzes Leben verändert wird. Kurze Zeit später erbt sie von ihrem Vater ein Drachenschiff und gründet ein Transportunternehmen, um endlich ein ehrliches Leben zu führen. Mit von der Partie ist ihre beste Freundin die geflügelte Yadi Nelen, außerdem die Heilerin Xeah und der katzenartige Skria Keru sowie der Mensch Miko. Ausgerechnet Kai ist ihr erster Kunde. Der Auftrag, den er ihnen erteilt ist gefährlich, denn hinter Kai sind sowohl die Friedenswächter als auch die Krieger des Schattenkults her. Kai verheimlicht Endriel aber jede Menge und sie und ihre Crew geraten zwischen die Fronten. Bei dem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Trilogie, in deren Mittelpunkt die Welt Kenlyn steht. Die Welt, die der Autorin uns hier präsentiert ist wirklich sehr gelungen. Es gibt verschiedene Lebensformen, die geflügelten Yadi, die katzenartigen Skria und die echsenhaften Draxyll. Und natürlich gibt es auch Menschen auf Kenlyn. Die Kultur auf Kenlyn hat sich vor ca. 1000 Jahren gebildet, nämlich als die Überlebenden der Welt Te'Ra Zuflucht auf Kenlyn gefunden haben, nachdem ihre Welt vom Schattenkaiser vernichtet wurde. Dieser alte Konflikt scheint wieder aufzuleben und die Heldin Endriel gerät mitten in diesen. Die Crew des Drachenschiffes, das Endriel von ihrem Vater geerbt hat, ist wirklich sehr ungewöhnlich. Das Schicksal hat sie zusammen gefügt und jetzt versuchen sie, das Beste daraus zu machen. Die Entwicklung der Charaktere mir sehr gut gefallen, jeder ist auf seine Art und Weise einzigartig und sie ergänzen sich zu einer guten Crew. Es gibt sogar eine kleine Romanze, die aber eher eine Nebenrolle spielt, mir aber sehr gut gefallen hat. Der Autorin beschreibt seine Welt sehr ausführlich und geht dabei sehr ins Detail. Das hat mir sehr gut gefallen und hat meine Fantasie sehr angeregt. Ich bin schon sehr gespannt auf die anderen Teile der Reihe. Von mir bekommt das Buch die volle Punktzahl.

• Mehr! Mehr! Mehr!

KristinSchoellkopf

01. February 2017 um 17:19

Ich habe mein Exemplar des Romans direkt von Dane Rahlmeyer zugeschickt bekommen, vielen Dank an dieser Stelle! Dane hat mich mal wieder mit einem seiner Roman überrascht und ich konnte es kaum erwarten, das Buch aufzuschlagen. Das Cover sieht aus, als hätte der Cover Designer ein Bild aus einer vollkommen anderen Welt erschaffen und bringt so den Leser in die perfekte Stimmung für diesen außergewöhnlichen Roman. Ich weiß, ich darf nichts über den Inhalt verraten, aber hier fällt es mir wirklich schwer. Diese Art von Fantasy macht Lust auf mehr, weil es kein gewöhnlicher ist. Wir alle kennen unzählige Figuren aus Fantasyromanen, wie Vampire, Riesen oder Zauberer. Aber Dane erschafft eine Welt, in welcher Wesen leben, von welchen ich persönlich keine Ahnung hatte. Für mich als Katzenfan waren besonders die Skria ein Erlebnis! Somit strahlt dieser Roman vor allem durch Innovation, welche mich staunend zurückließ. Die Protagonisten sind authentisch und dazu, gewieft. Die Heldin, Endriel, ist eine sympathische Frau, welche sich durch die brenzligsten Situationen kämpft. Aber eine Person hat mich noch mehr von sich überzeugt, da er die menschliche Psyche durchschaut zu haben scheint und genau weiß, wie er handeln muss um das zu bekommen, was er möchte. Von wem ich spreche? Lasst Euch überraschen! Dane Rahlmeyers Schreibstil passt perfekt in eine andersartige Welt, welche nichts von der unsrigen hat. Er macht diese geradezu greifbar für den Leser und ich hatte oft das Gefühl nur einen Schritt tun zu müssen, um mich in der Fantasiewelt zu befinden.  Fazit "Drachenschiffe über Kenlyn" ist ein Fantasyroman, welcher vor Ideenreichtum strotzt und den Leser packt.

• Nette Geschichte die in den nächsten Teilen spannender wird

Kipfal87

06. January 2015 um 15:10

Eine wirklich nette Abenteuergeschichte im Fantasy Genre. Also der Name lässt ja auf "Drachen" vermuten, doch die "Drachenschiffe" sind lediglich die Flugobjekte mit denen sich die Bewohner vom Planet Kenlyn fortbewegen. Hauptfigur ist die junge Abenteurerin Endriel die zu Beginn sehr unterschiedliche Freunde trifft, mit denen sie das Erbe ihres Vaters sinnvoll nutzen möchte um mit einem Drachenschiff umherzureisen. Es gibt vier Rassen auf dem Planeten (Katzenartig, Reptilien, Menschen und eine feen/Koboldmischung) und eine übergeordnete "außerirdische" Gemeinschaft die ihnen Wissen und Technologie hinterlassen hat. Bald gerät Endriel (wie immer) in Schwierigkeiten und wird von allen Seiten gejagt, sowohl von den "guten" Friedenswächtern des Planeten als auch von den "bösen" Schatten. Das Buch ist sehr nett geschrieben, aber auch nicht sehr überraschend. Bald kommt man dahinter wo die Geschichte hinführen wird und wie sie wohl endet, dennoch liest sich das Buch sehr gut. Ich wollte trotzdem immer gern weiterlesen und die Charaktere und die Geschichte sind herzlich dargestellt. Einzig und allein die obligatorische Liebesgeschichte, die für mich persönlich viel zu spontan und ohne jeglichen Grund beginnt, hat mich etwas gestört. Wirkte einfach etwas deplaziert, da bis zuletzt nicht wirklich rauskommt; "ja und warum mögen die sich jetzt genau?" Also dieses reine "Ich hab ihn gesehen und mich verliebt" reicht mir einfach nicht. Jetzt nachdem ich die Trilogie beendet habe, kann ich sagen, das für mich der erste Teil ausschließlich dazu dient die Charaktere kennen zu lernen und die Geschichte einzuleiten. Die weiteren Teile haben mir besser gefallen!

• Sprühender Ideenreichtum

Elwen

19. March 2014 um 18:44

*** aktuell für 0,99€ als e-book zu haben *** Buntes Fantasy-Sci-Fi-Abenteuer mit sympatischen Charakteren, rasanten Verfolgungsjagden, einer geheimnisvollen Geschichte und aussergewöhnlichen Völkern. Dieses Buch sprüht geradezu vor Ideenreichtum, die Welt ist farbenfroh und mixt angenehm gewohnte Fantasykost mit einer spannenden Zukunftswelt. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet (auch wenn man sie manchmal etwas schütteln möchte) und von ein paar kleinen Längen abgesehen, wird die Reise niemals langweilig und ich kann es kaum erwarten wieder in ein Drachenschiff einzusteigen und mit den Gefährten loszuziehen. Besonders schön fand ich das Geheimnis um das uralte Alienvolk, über die wir hoffentlich in den kommenden Bänden noch mehr erfahren... Das Buch ist in sich abgeschlossen, lässt aber genug offen um direkt nach Teil 2 & 3 zu gieren!

• Drachenschiffe ahoi!

MissDuncelbunt

11. August 2013 um 01:12

Gar nicht so schlecht, fantastische Mischung aus Science-Fiction und Fantasy, da haben die Lobesgesänge im Internet nicht gelogen :) Was mich etwas gestört hat, waren die vielen Charaktere und die kleinen formalen Fehler. Ansonsten fand ich schon die Idee klasse, Rubinstern und Saphirstern haben mich total in ihren Bann gezogen und ich bin froh, gleich die gesamte Trilogie zum Geburtstag bekommen zu haben. Sehr empfehlenswert! Liebe Grüße Miss Duncelbunt PS: Es ist schade, dass das Cover hier nicht zu sehen ist... Bzw ich sehs nicht, vllt ist das was technisches :X