Dane Rahlmeyer Garlyn - Das Schattenspiel

Inhaltsangabe zu „Garlyn - Das Schattenspiel“ von Dane Rahlmeyer

Eine atemlose Jagd durch ein Universum voller Wunder und Schrecken 2386. Der Abenteurer und Ex-Weltraumpirat Garlyn ist der letzte der Crondar, einer uralten, außerirdischen Spezies. Von ihnen hat er die Schattenhelix geerbt, den Schlüssel zum Schattenraum, einem düsteren Paralleluniversum. Doch so mächtig das Artefakt auch ist, Garlyn weiß nicht, wie er es benutzen kann. In seinem Bemühen, die Schattenhelix zu meistern, macht sich Garlyn auf den Weg quer durch die Galaxis. Sein Ziel ist der geheimnisvolle Planet Viridis, auf dem er hofft, Antworten zu finden. Es wird eine Reise voller Gefahren, auf der er alten und neuen Feinden begegnet. Denn auch andere wissen von der Schattenhelix – und sie werden alles tun, um sie in ihre Hände zu bekommen. "Space Opera par exellence: rasant, intelligent und humorvoll. Ein Muss für alle Rick Future-Fans und ideal für Neueinsteiger!" (Christian Loges, Watchman's Science-Fiction Blog) Eine Hörprobe des ersten Kapitels gibt es hier. Über den Roman Garlyn: Das Schattenspiel ist der erste Roman zu der Hörspielserie Rick Future von Sven Matthias. Die gesamte Serie gibt es zum kostenlosen Download auf www.rick-future.de. Außerdem findest Du dort zahlreiche weitere Informationen, Links zum Rick Future-Podcast, Interviews, Wallpaper, Comics und vieles mehr. Der Autor 1980 in Salzgitter geboren und in ländlicher Beschaulichkeit aufgewachsen, lebt Dane Rahlmeyer heute mit seiner Freundin und zwei Hunden in Bilderlahe, direkt hinterm Mond. Er schreibt seit seinem vierzehnten Lebensjahr. 2001 erhielt er von seiner Heimatstadt Salzgitter ein Stipendium für junge Künstler, was ihn ermutigte seinen Traum wahr zu machen und freier Schriftsteller zu werden. Als solcher schreibt er Romane, Drehbücher, Hörspiele und dreht gelegentlich den einen oder anderen Kurzfilm. Weitere Informationen über ihn gibt es auf www.dane-rahlmeyer.de. (Quelle:'E-Buch Text/15.04.2013')

Phenomenal!

— KristinSchoellkopf

Stöbern in Science-Fiction

Spiegel

einz1975

Akzeptanz

Eine verworrener letzter Teil - reiht sich gut in die vorigen Bände ein.

Nespavanje

Die Optimierer

Sehr spannende Geschichte

-Bitterblue-

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

Megagut! Ich wünschte ich wäre ein Chara in diesem Buch.

ClaraOswald

Weltasche - Über das Gift an Quallenmembranen

Jackl

QualityLand

Großartig und erschreckend realistisch!

Readrat

• Der Auftakt einer neuen Reihe...

Garlyn - Das Schattenspiel

KristinSchoellkopf

15. March 2017 um 16:41

Ich habe mein Hörbuch-Exemplar direkt von Dane Rahlmeyer zugeschickt bekommen, vielen Dank an dieser Stelle!Nachdem ich die letzte Reihe von Dane Rahlmeyer beendet hatte, wusste ich gar nicht wohin mit mir. Doch ich musste nicht lange warten und wurde von Dane mit einem Hörbuch überrascht!Ich liebe Hörbücher, gerade in meiner Klausurenphase, da das Hören mich entspannt und ich es liebe, einer angenehmen Stimme zu lauschen.Vorab noch ein großes Kompliment an Tim Gössler, den Leser; Er lässt jede Emotion direkt ins Herz des Zuhörers fließen."Garlyn: Das Schattenspiel" ist der Auftakt einer neuen Science-Fiction-Reihe, welche die besten Elemente des Genres vereint. Aliens, die Zukunft und starke Protagonisten.Was genau passiert, möchte ich nicht verraten, da der Klappentext den Leser auch im Dunklen lässt. Doch wenn Ihr Dane Rahlmeyers Bücher mögt, wird Euch diese Reihe begeistern!Garlyn ist ein mehr als überzeugender Charakter, da er sich allein durch sein unverkennbares Schicksal ins Herz des Lesers schleicht.Er beweist nicht nur Mut, sondern auch einen unvergleichlichen Charakter, während der Leser ihm durch das gesamte All folgen darf.Dane Rahlmeyer ist, wie ich in jeder Rezension erwähnen möchte, ein Meister der Formulierungskunst. Mit jedem neuen Roman bringt er mich wieder zum Staunen und gerade beim Hören dieser Geschichte scheint seinen Worten noch mehr Klang verliehen zu werden, was ich einfach atemberaubend fand.Fazit"Garlyn: Das Schattenspiel" ist schlichtweg begeisternd und Dane Rahlmeyer einer der besten Autoren, dessen Werke ich jemals lesen durfte.

• spannend, fesselnd und rasant... hat mich gepackt!

Garlyn - Das Schattenspiel

Buchfeeling

27. February 2017 um 12:12

Mit Garlyns übereiltem Aufbruch, man könnte es auch seine Flucht nennen, von einem Spieltisch zur erkauften Passage weg vom Planeten, beginnt eine aufregende Reise durch die Galaxis. Nach und nach lernt man Garlyn kennen, erfährt von seinem gefährlichen „Makel“, der Schattenhelix, die sich um seinen Arm rankt. Was hat es damit auf sich? Was bewirkt sie und wie kann man sie steuern? Garlyn weiß es nicht, ist aber fest entschlossen, ihr Geheimnis zu entschlüsseln. Und dann lernt er die schöne, geheimnisvolle Kirai kennen. Ungewollt befinden sich beide bald gemeinsam auf der Flucht. Doch Kirais Häscher haben einen entscheidenden Vorteil, von dem sie nichts ahnt… Und so rast der Zuhörer durch die Galaxis, lernt fremdartige Wesen kennen, kämpft mit unglaublichen Waffen gegen noch unglaublichere Feinde… und ergründet mit Garlyn das Geheimnis seiner Herkunft… Als nicht so versierter SiFi-Fan mußte ich mich stellenweise ein wenig konzentrieren, um nicht den Faden zu verlieren. Aber ich bin jedesmal super schnell wieder in die Story eingetaucht und konnte nicht genug von Garlyn und seinen Abenteuern bekommen. Es geht rasant zu, trotzdem fand ich immer schnell in die jeweilige Situation hinein, sah die Raumschiffe regelrecht vor mir, fühlte mit, wenn das Schiff bei Beschuß durchgeschüttelt wurde oder eine eiskalte Schattenhand das Bewußtsein einer armen Seele durchstöberte. Ich betete mit Kirai, dass Garlyn findet, was er sucht und sie gemeinsam das Abenteuer überstehen. Es macht wirklich Spaß, mit den beiden durch die Galaxis zu rasen, ihren Verfolgern immer wieder mit knapper Not zu entkommen und auch bei erbitterten, blutigen Kämpfen nicht den Mut zu verlieren. Garlyn hat mich gepackt!!