Dane Rahlmeyer Garlyn - Der Schattentanz

Inhaltsangabe zu „Garlyn - Der Schattentanz“ von Dane Rahlmeyer

Eine sterbende Welt, ein neues Abenteuer... Tief in der unergründlichen Finsternis des Schattenraums liegt die Gefängnissphäre Skaya. Ein Ort voller fremder Kulturen und bizarrer Lebewesen. Eine sterbende Welt. Und ein blutiges Schlachtfeld. Als Garlyn und Kirai die Sphäre betreten, auf der Suche nach den letzten Überlebenden von Garlyns Volk, geraten sie in einen Krieg zwischen zwei mächtigen Imperien, die seit Generationen um die Vorherrschaft über Skaya kämpfen. Sofort beginnt eine gnadenlose Jagd auf die Außenweltler. Denn Garlyn und Kirai haben eine Waffe mitgebracht, die für eine der beiden Kriegsparteien die Rettung bedeuten könnte - und die endgültige Vernichtung für die andere. Über den Roman Garlyn: Das Schattenspiel ist der erste Roman zu der Hörspielserie Rick Future von Sven Matthias. Die gesamte Serie gibt es zum kostenlosen Download auf www.rick-future.de. Außerdem findest Du dort zahlreiche weitere Informationen, Links zum Rick Future-Podcast, Interviews, Wallpaper, Comics und vieles mehr. (Quelle:'E-Buch Text/27.03.2014')

Stöbern in Science-Fiction

Superior

Spannende Dystopie mit überraschenden Wendungen und einer tollen Grundidee

Meine_Magische_Buchwelt

Scythe – Die Hüter des Todes

Sehr spannend, wahnsinnig gut.

IrisBuecher

vk_tairen

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid

Meine_Magische_Buchwelt

Rat der Neun - Gezeichnet

Für Fans sicherlich solide Kost. Mir fehlte das originelle, spannende.

PagesofPaddy

• wahnsinnig spannende, fesselnde und fantastische Story, nicht nur für Sci-Fi-Fans

Garlyn - Der Schattentanz
    Buchfeeling

Buchfeeling

25. April 2017 um 10:36

Scheinbar endlos gleitet die Vago durch den Schattenraum und die Stille ist für Garlyn und Kirai eine Zerreißprobe für ihre junge Liebe… doch als die Gefängnis-Sphäre Skaya endlich auftaucht, fangen die richtigen Probleme erst an. Diese seltsame Welt ist gespalten. Gespalten in einem Krieg von Fanatikern. Keine der Mächte möchte nachgeben, dabei haben beide keine Chance auf Skaya zu überleben.. es sei denn, sie bekommen Garlyn in die Finger.Und so beginnt eine Jagd um Leben und Tod, bei der Garlyn und Kirai eigene Wege gehen müssen, denn sie werden kurz nach der Landung getrennt.Kirai findet sich bald in den Händen eines unheimlichen Wesens wieder, dessen Sprache sie nicht spricht und dessen Absichten sie nicht kennt. Doch es scheint ihre einzige Chance, Garlyn wieder zu finden.Garlyn dagegen fällt in die Hände eines der Imperien und seine Rettung scheint aussichtslos.Es entwickelt sich eine rasante, spannende und aufregende Story um unheimliche Wesen, unglaubliche Flugobjekte, wahnsinnige Machthaber und furchtbare Experimente.Man erlebt Hoffnung, Glaube, Fanatismus, wilde Rache, blutige Kämpfe und eine Welt, die kaum eine Chance auf Rettung hat.Bis zum bitteren Ende fiebert man mit Garlyn und Kirai mit, rennt durch die Hölle… kann den Schmerz fast körperlich fühlen… um dann am Ende in einem Showdown zu gipfeln, der mich aufschreien liess!!Und wieder einmal hat es der Sprecher Tim Gössler geschafft, dass ich tief in die Story eingetaucht bin, die unterschiedlichen Figuren sofort an der Stimmlage erkannt habe und so nie Schwierigkeiten hatte, der Story zu folgen. Er liest es so fantastisch, dass die Bilder im Kopf sich unwillkürlich und ohne Probleme formen, die Wesen sofort eine Gestalt bekommen und man mit der einen oder anderen Gänsehaut zu kämpfen hat. Einfach perfekt!!Eine wahnsinnig spannende, fesselnde und fantastische Story, nicht nur für Sci-Fi-Fans!!