Cover des Buches Kailani - Krieger des Himmels (ISBN: 9781514307175)
MissMoonlights avatar
Rezension zu Kailani - Krieger des Himmels von Dane Rahlmeyer

Eine wundervolle neue Welt

von MissMoonlight vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine wunderschöne und fesselnde Geschichte in einer neuen Welt.

MissMoonlights avatar
MissMoonlightvor 8 Jahren
Handlung:
Eine Welt Namens Kailani (das heißt das Himmelsmeer), Schwebende Inseln und Reiter auf fliegenden Fischen. Dies ist das Zuhause von Makani. Er ist ein angehender Krieger und seine letzte Prüfung steht ihm bevor. Doch statt seine Prüfung beenden zu können muss er mit ansehen, wie Uzea, ein mächtiger Sturmgott, sein Zuhause vernichtet. Makani schwört daraufhin Rache und damit ist er nicht alleine: Auch Alani, ein Mädchen aus einer Fremden Ecke des Himmelmeeres, ist auf der Suche nach dem Sturmgott. Werden die beiden Uzea finden? Und welche weiteren Gefahren lauern auf die beiden?

Meine Rezension:
Ich bin schlichtweg begeistert, diese neue Welt die Dane Rahlmeyer geschaffen hat, ist wunderschön und grausam zugleich. Makani muss gleich zu Anfang einen schweren Schicksalschlag erleiden und trotz seinem jungen Alters gibt er nicht auf und kämpft weiter. Auch Alana ist eine wahre Kämpfernatur und charakterlich sehr stark und sehr schlau. Ich möchte hier nicht zu viel erzählen, weil ich sonst das Gefühl habe zu spoilern. Ich kann nur sagen, dass der Schreibstil wunderschön ist. Ich war ab der ersten Seite gefesselt und konnte das Buch nicht mehr beiseite legen. Auch war ich von allen Personen sehr begeistert und ich habe sie alle, egal ob gut oder böse in mein Herz geschlossen. Schwebende Inseln und fliegende Fische - was erwartet man mehr?