Danea Aldea Biopiraterie. Kolonialismus des 21. Jahrhunderts

Inhaltsangabe zu „Biopiraterie. Kolonialismus des 21. Jahrhunderts“ von Danea Aldea

Mit ihrem weltweit beachteten Buch 'Biopiraterie' nimmt die indische Wissenschaftstheoretikerin und Ökofeministin Vandana Shiva grundlegend Stellung zum Biokolonialismus in Weiterentwicklung der 500jährigen Geschichte kolonialer Unterdrückung und greift das geltende Patentrecht auf der Basis seiner ethischen Fragwürdigkeit und der damit verbundenen heuchlerischen Positionen an. Eine philosophisch-ethische Einführung aus nicht-westlichem Blickwinkel.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie