Cover des Buches Die Wahrheit spricht der Tod (ISBN: 9783733784843)
weinlachgummis avatar
Rezension zu Die Wahrheit spricht der Tod von Danela Pietrek

Die Warheit spricht der Tod

von weinlachgummi vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Melancholisch und macht Nachdenklich

weinlachgummis avatar
weinlachgummivor 10 Jahren
Paul ist tot. Was ist passiert ? Er war sportlich, wollte bald Heiraten, hat einen großen Auftrag an Land gezogen, alles lief wunderbar, bis sein Herz versagt. Hat da jemand nach geholfen?

Dies ist mein 3 Buch von Danela Pietrek und alle gehen in die gleiche Richtung. Ein dezenter Krimi und viele Geheimnisse.

Aus der Perspektive von Paul und einigen ihm nahen Frauen wird die Geschichte erzählt. Einige Geheimnisse werden aufgedeckt, Geheimnisse die Menschen viel zu lange das Leben beschwert haben. Es geht um verpasste Chancen, das Schicksal welches es nicht immer gut meint und auch die Möglichkeiten etwas zu ändern. Mir hat es gut gefallen auch wenn es mich öfters nachdenklich und auch traurig gemacht hat. Bei so einem Thema komme ich beim lesen nicht umhin, mir über meine eigene Sterblichkeit Gedanken zu machen und mich zu Fragen, habe ich alles so gemacht, wie ich es für richtig halte und wenn nicht, wieso mache ich nichts dagegen.