Cover des Buches Kleine Geheimnisse (ISBN: 9783733784607)
schafswolkes avatar
Rezension zu Kleine Geheimnisse von Danela Pietrek

13 kleine Geheimnisse

von schafswolke vor 10 Jahren

schafswolkes avatar
schafswolkevor 10 Jahren
Wolfgang Wöhlmann hat Geburtstag! Es soll ein ganz besonderer Tag werden, denn seine Familie und seine Freunde sind zu einer großen Feier eingeladen. Einige Gäste haben eine ganz besondere Beziehung zu Wolfgang, aber alle haben so ihre Geheimnisse...

In "Kleine Geheimnisse" lernt man in 13 Geschichten, was die Gäste von Wolfgang Wöhlmann verbindet. In jeder Geschichte liegt das Hauptaugenmerk auf einer anderen Person.
Der Schreibstil von Danela Pietrek hat mir gefallen, kurz, knackig und geheimnisvoll. Er hat mich immer neugierig auf die nächsten Kapitel gemacht.
Allerdings fand ich es ab der Mitte des Buches dann doch etwas schade, dass man immer nur kurz etwas über die Personen erfährt. Der Schluß hat mich dann leider etwas enttäuscht, denn ich habe mit einem großen Knall gerechnet. Aber so richtig schlecht, war es dann irgendwie doch nicht, denn es war schon recht stimmig und auch manchmal etwas gemein.

Ich habe überlegt, ob ich 3 oder 4 Sterne gebe und habe mich dann für 4 Sterne entschieden, weil mir die ganze Art der Geschichte gefallen hat.