Der Sommer, als ich beinahe vom Blitz getroffen wurde

von Danette Haworth
Der Sommer, als ich beinahe vom Blitz getroffen wurde

Inhaltsangabe zu "Der Sommer, als ich beinahe vom Blitz getroffen wurde"

"Ich hatte nicht etwa Angst, als Eddie B. mich aufforderte, auf der Hängebrücke über den Elijah Hatchett River zu laufen. Dort, wo wir einen Alligator gesehen hatten und ein anderes Kind von einer Korallenschlange gebissen worden war. Mir war in diesem Moment einfach nicht danach." Überhaupt hat Violet vor kaum etwas Angst. Im Gegenteil, trotz der Alligatoren streift sie die meiste Zeit durch die Wiesen am Fluss, am liebsten mit Eddie B., der genauso schnell Eidechsen fangen kann wie sie. Oder sie ist bei ihrer besten Freundin Lottie. Wenn es nach ihr ginge, könnte alles so bleiben, wie es ist. Doch dann zieht ein neues Mädchen in die Stadt und mit einem Mal ist alles ganz anders. Lottie versteht sich auf Anhieb mit dieser Melissa, während Violet nicht verstehen kann, warum sie sich plötzlich für Lippenstifte und BHs und so ein Zeug interessieren soll. Dass es da zwischen den Freundinnen gehörig kracht ist kein Wunder. Und das in einem Sommer, in dem es schon genug echte Blitze gibt.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:15.02.2011