Die vergessene Königin

Cover des Buches Die vergessene Königin (ISBN: 9783943304152)

Inhaltsangabe zu "Die vergessene Königin"

Transgenderfrauen und -männer leben unter uns, am liebsten inkognito und mit perfektem „Passing“. Welches Lebensgefühl haben sie – vor und nach dem Outing, der Hormontherapie und vielleicht sogar der Operation?

Danièlle Weiss schildert mit klaren und offenen Worten, was es bedeutet, transgender zu sein. Sie beleuchtet medizinische, kulturelle, psychologische und persönliche Aspekte rund um das „dritte Geschlecht“.

'Manchmal bezeichne ich mich scherzhaft als ein Retorten-Prachtweib, ein künstlich geschaffenes Wesen, geboren im Niemandsland zwischen den beiden Polen der Geschlechter, ewig unterwegs zu der Frau in mir, wohl wissend, dass ich sie nie ganz erreichen werde.'

Verlag:Pomaska-Brand
Erscheinungsdatum:08.03.2013