Daniëlle Bakhuis Nur 6 Sekunden

Inhaltsangabe zu „Nur 6 Sekunden“ von Daniëlle Bakhuis

Jasmin, Hanna und Jacky können es nicht fassen: Endlich haben sie eine Einladung zu DER Party bekommen! Niemand weiß, von wem die Einladung kommt und was einen an diesem Abend auf der Waldlichtung vor der Stadt erwarten wird. Denn Regel 1 lautet: Schweig wie ein Grab über die Party. Doch was Jasmin und ihre Freundinnen dann erleben, verändert sie für immer. Und Jasmin kann nicht länger schweigen, auch wenn sie selbst jetzt nicht mehr unschuldig ist.

Spannend, aber nicht weltbewegend. Die Charaktere sind leider allesamt auf ihre Art unsympathisch.

— page394

Super!!! super zu lesen, super story, super Ende!!!

— babsS

Stöbern in Jugendbücher

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Mein erstes Jahreshighlight! Ein super geniales Buch!!

Sabriiina_K

Young Elites - Das Bündnis der Rosen

Wahre Herrscher werden nicht geboren, sie werden vom Leben gemacht! Spannende und temporeiche Fortsetzung. Freue mich nun auf das Finale :).

Ro_Ke

Marthas Mission

1984 meets Realityshow verstörende Zukunftsvision 2. Teil eines

Kathrin_Schroeder

Auf ewig mein

Der Zwischenband konnte mich nicht ganz überzeugen - gute Ideen, aber auch weniger gute ...

Lieblingsleseplatz

Ocean City - Jede Sekunde zählt

Wirklich spannend und ein wundervolles Setting.

Vanessa-v8

Cloud

Von mir gibt es hier ganz klar eine Leseempfehlung an alle, die technischen Neuerungen gegenüber aufgeschlossen sind und Spannung lieben.

StMoonlight

• „Aber sechs Sekunden sind mehr als nichts. Sechs Sekunden sind alles."

Nur 6 Sekunden

page394

28. November 2017 um 16:20

Jasmin, Hanna und Jacky haben endlich eine Einladung zu einer der Partys erhalten – Partys, die deswegen so beliebt sind, weil darüber geschwiegen werden muss. Keiner weiß, wer dahinter steckt oder was dort passiert. Und das zurecht, denn die Mädchen erleben dort einige unschöne Dinge und geraten in Schwierigkeiten...Viel lässt sich nicht sagen zu diesem Buch, ohne zu viel zu verraten. Es handelt sich um einen soliden Thriller (mit Arena Thrillern kann man eigentlich nie etwas falsch machen), sehr spannend, auch, wenn das Ende immer vorhersehbarer wird. Leider haben mich die Protagonistinnen komplett kalt gelassen, sodass ich nicht wirklich mit ihnen mitgefiebert habe. Wirklich heftig finde ich eher die Überlegung, dass Partys in der Form, wie sie im Buch beschrieben werden, anscheinend tatsächlich stattfinden.Dennoch: Sechs Sekunden können, so bedeutungslos sie auch erscheinen, sehr viel ausmachen. Diese Message hat Nur 6 Sekunden wirklich gut rübergebracht.