Finger weg! Pollys Aufzeichnungen: Ein Themiskyra-Roman

von Dani Aquitaine
Cover des Buches Finger weg! Pollys Aufzeichnungen: Ein Themiskyra-Roman (ISBN:B00R9X5SBM)

virginiestorm_autorin
vor 5 Monaten

Laut gelacht und ein bisschen geweint

Inhaltsangabe zu "Finger weg! Pollys Aufzeichnungen: Ein Themiskyra-Roman"

„Zwei Dinge, über die nicht diskutiert werden muss: Erstens: Amazonen schreiben kein Tagebuch. Und zweitens: Amazonen verlieben sich nicht. Nein, drei Dinge – eins fehlt noch: Ell ist eine Verräterin. Und weil sie mich in dieses ganze Chaos reingezogen hat und ich im Gegensatz zu ihr zu meinem Wort stehe, sind meine Lippen versiegelt, was den ganzen Bockmist anbelangt, der in den letzten Tagen passiert ist. Das hier ist kein Tagebuch. Nur ein paar zerfledderte, fleckige Malpapiere, denen ich nie die Gunst einer Zeichnung zukommen lassen werde und die eher früher als später im Kaminfeuer des Atriums landen werden, denn, bei Artemis, ich werde sie niemals wieder lesen, um mich zu erinnern. Ich schreibe nur, um zu vergessen. Anders kann ich die Erinnerung nicht vertreiben. Denn sprechen kann ich mit niemandem …“ Polly ist eine Amazone mit Leib und Seele - und sie hat es nicht leicht: Nicht nur, dass ihre uneinsichtige Schwester ihr das Leben schwer macht, weil sie es mit den Regeln der Amazonengemeinde Themiskyra nicht so genau nimmt, wird Polly zu allem Überfluss auch noch von Plünderern verschleppt und muss sich mit dem jungen Marodeur Mato herumschlagen – und der Tatsache, dass sich der Typ in sie verliebt hat. Was an sich kein Problem wäre, wenn sie es nur schaffte, ihn zu töten. Doch genau das bringt sie nicht übers Herz … Mitreißend, hinreißend, herzzerreißend meldet sich Ells Schwester Polly mit ihrer tragischen Liebesgeschichte zu Wort. Chronologisch neben Themiskyra – Das Versprechen (Band 2) angesiedelt, ist der kurze Tagebuchroman Finger weg! von den anderen Teilen der Reihe unabhängig und bietet somit auch Neulingen einen spannenden Einstieg in die Welt der Amazonen von Themiskyra.

ISBN:B00R9X5SBM
Ausgabe:E-Buch Text