Cover des Buches Themiskyra - Die Begegnung (Band 1) (ISBN: B00GTWWOZW)
Connys_Buecherwelts avatar
Rezension zu Themiskyra - Die Begegnung (Band 1) von Dani Aquitaine

Origineller und romantischer Auftaktband

von Connys_Buecherwelt vor 9 Jahren

Connys_Buecherwelts avatar
Connys_Buecherweltvor 9 Jahren

Die letzten Ölvorräte auf der Welt sind aufgebraucht, es gibt keinen Strom mehr, keine Produktion und vor allem in den Städten wie Citey kaum was zu essen. Als Plünderer die junge Aella und ihren Vater überfallen, kann diese nur knapp entkommen. Aella flüchtet in die nahen Wälder, wo sie zufällig auf eine geheimnisvolle Frauengemeinschaft trifft - die Amazonen von Themiskyra. Es beginnt eine ereignisreiche Zeit für das junge Mädchen, in der sie nicht nur reiten und kämpfen lernt, sondern auch eine neue Familie und ihre erste große Liebe findet.

"Themiskyra - Die Begegnung" von Dani Aquitaine ist ein unterhaltsamer und origineller Mix aus ganz viel Romantik sowie einigen Dystopie- und Fantasyelementen. Durch den besonderen Schreibstil lässt die Autorin den Leser direkt in die Gefühle und Gedanken von Aella eintauchen. Diese innere Zwiesprache ist im Buch kursiv gedruckt und recht witzig geschrieben, sodass man öfters mal schmunzeln muss. Dadurch liest sich der Roman auch sehr locker, flüssig und in einem Rutsch. Einige Begriffe sind zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, dafür gibt es aber ein hilfreiches Glossar am Ende des Buches.

Ich bin gespannt wie es mit Aella und Louis weitergeht und freue mich schon aufs Lesen des zweiten Teils. Empfehlenswert nicht nur für junge Mädchen.