Dani Aquitaine Themiskyra - Die Suche (Band 3)

Inhaltsangabe zu „Themiskyra - Die Suche (Band 3)“ von Dani Aquitaine

„Louis war weg. Unwiederbringlich. Und diese Tatsache ließ mich innerlich wie äußerlich vollkommen erstarren.“ Schweren Herzens nach Themiskyra zurückgekehrt, findet Ell ohne ihren geliebten Louis in der Gemeinschaft der Amazonen kein Glück mehr. Pollys Wohlergehen, dem sie ihre Liebe geopfert hat, ist das Einzige, was noch Bedeutung für sie hat. Doch dann macht Atalante ihr einen Vorschlag, der alles durcheinander bringt: Sie soll sich als Yashta melden, um Themiskyra Nachwuchs zu schenken. Als Ell in den Sommerhäusern den ihr zugewiesenen Mann aus den Clans trifft, kommt alles anders, als sie erwartet hat, und ihr wird schlagartig klar, dass sie Louis um jeden Preis finden muss. Die scheinbar aussichtslose Suche nach ihm wird eine Reise durch das vom Verfall gebeutelte und von Plünderern beherrschte Land. Ell muss sich neuen Feinden, einer verhassten Stadt und einer Vergangenheit stellen, mit der sie schon lange abgeschlossen hat – und Will, dem attraktiven Nerista, zu dem sich Ell wider Willen hingezogen fühlt. Aber kann sie ihm ihr Herz schenken, das doch nur für Louis schlägt? Wird sie Louis jemals wiederfinden? Hat er überhaupt noch Gefühle für sie oder hat sie umsonst alles für ihn aufgegeben? Die Suche ist der dritte Teil der dreibändigen Themiskyra-Reihe von Dani Aquitaine, die Dystopie und Utopie geschickt zu einer dramatischen Liebesgeschichte vor postapokalyptischem Hintergrund verknüpft. Über die Autorin Dani Aquitaine wurde in München geboren, ging dort zur Schule und studierte Marketing-Kommunikation. Schon im Alter von 8 Jahren tippte sie auf einer alten Reise-Schreibmaschine ihre ersten Geschichten. Heute schreibt sie am liebsten auf ihrem Balkon am grünen Stadtrand von München, in den Hügeln der Toskana oder auf langen Zugfahrten irgendwo dazwischen. Neben dem Schreiben arbeitet sie als Designerin, trainiert Bogenschießen und spielt E-Bass und Klavier. Sie ist 28 Jahre alt und lebt mit ihrem Liebsten in München.

Wirklich tolle Fantasy-Reihe! Mal was anderes. Das postapokalyptische Setting ist allerdings für Jugendliche nicht ganz ohne. Mädchen Buch!

— Yvetta
  • Rundum gelungener Abschluss einer wundervollen Reihe

Themiskyra - Die Suche (Band 3)

ConnyKathsBooks

07. February 2016 um 12:05

Ell hat Louis gehen lassen und ist nach Themiskyra zurückgekehrt. Alle freuen sich, besonders ihre Schwester Polly, doch innerlich fühlt sich Ell leer und unglücklich. Daher zögert sie nicht lang, als ihre Mutter Atalante ihr vorschlägt, sich doch als Yashta zu melden, in der Hoffnung, dass Ell dann auf andere Gedanken kommt. Doch der ihr zugewiesene Clan-Mann Cesare hält eine Überraschung parat und Ell ist klar, dass sie Louis nie vergessen wird. Entgegen allen Regeln verlässt sie mit Cesare das Sommerhaus und beginnt Louis zu suchen. Eine langwierige Suche, die Ell wieder zurück nach Citey führt, in die verfallene und von gefährlichen Banden und Orden kontrollierte Stadt, in der sich Ell letztendlich entscheiden muss, wo sie wirklich hingehört und wem sie ihr Herz schenkt. "Themiskyra - Die Suche" ist der dritte und abschließende Band der dystopischen Reihe von Dani Aquitaine. Für mich der beste Band der Trilogie, mitreißend von Anfang bis Ende und voller Gefühl. Die Seiten fliegen nur so dahin, auch durch den wunderbaren und oft humorvollen Schreibstil, der den Leser regelrecht ans Buch fesselt. Mehr als einmal musste ich wie schon bei den Vorgängerbanden laut auflachen. Dazu kommen viele unvorhersehbare Entwicklungen. So gerät Ell während ihrer Suche nach Louis immer wieder in bedrohliche Situationen, die einem geradezu den Atem stocken lassen. Überhaupt ist Citey als Haupt-Handlungsort sehr anschaulich beschrieben. Die düstere Atmosphäre mit all den Ruinen und verwahrlosten Häusern, Plätzen und Menschen kann man gut nachempfinden. Auch die neu eingeführten Charaktere wie z.B. Cesare oder die geheimnisvolle Nia überzeugen auf ganzer Linie. Lange Zeit hält die Autorin auch noch den Ausgang der Liebesgeschichte offen; ob Ell ihre große Liebe Louis wiederfindet, ob sie sich für den charismatischen Nerista Will entscheidet oder doch ihren zugeteilten Clan-Mann Cesare wählt. Daher bleibt es äußerst spannend bis zum Schluss. Am Ende des Romans gibt es zudem noch einen sehr schönen Epilog, der alle offenen Fragen beantwortet und die ganze Trilogie wundervoll abrundet. Insgesamt ist "Themiskyra - Die Suche" für mich ein rundum gelungener Abschluss. Die ungewöhnliche Verknüpfung von dystopischen Elementen mit dem Mythos und der Welt der Amazonen ist faszinierend umgesetzt und besonders für weibliche Leser geeignet. Ich kann die unterhaltsame Reihe daher unbedingt empfehlen und freue mich auf weitere Romane der Autorin.