Cover des Buches Das Leuchten unserer Träume (ISBN: 9783426522059)
K
Rezension zu Das Leuchten unserer Träume von Dani Atkins

Sehr berührende Geschichte

von Kerstin73 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannende, tolle Liebesgeschichte, zeigt, wie sehr sich das Leben unschuldiger Personen nach dem Tod verändert.

K
Kerstin73vor 6 Jahren
Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt - geschickt legt die Autorin Spuren aus, die darauf hindeuten, dass Ben nicht zufällig vor Ort war, um Sophie aus dem brennenden Haus zu retten. Und während man zunächst glaubt, dass Sophie irgendein Geheimnis umgibt, stellt sich
im Verlauf des Buches heraus, dass Ben etwas oder sogar mehrere, sehr gravierende Dinge vor Sophie verbirgt.

Mir haben Sophie und Ben sehr gut gefallen, beide Charaktere waren sehr sympathisch und gut ausgearbeitet. Während Sophie im Leben schon Schlimmes erlebt hat und von Ben endlich echte Hilfe erfahren hat, diese schlimmen Erfahrungen zu verarbeiten, hilft Ben auch anderen Personen, die nur noch eine begrenzte Zeit zu leben haben, ihre letzten großen Wünsche zu verwirklichen. Aus welchem Grund er das tut, ist zunächst sehr schleierhaft.....

Mich hat das Buch von Beginn an gefesselt und so kam mir der verregnete Sonntag geradezu gelegen, da ich es so ohne schlechtes Gewissen direkt bis zum Ende lesen konnte. Es war sehr spannend, gefühlvoll und doch auch sehr traurig....und auf jeden Fall lohnenswert zu lesen!