Dani Atkins Der Klang deines Lächelns

Inhaltsangabe zu „Der Klang deines Lächelns“ von Dani Atkins

Großes Gefühl, schwerwiegende Lebens-Entscheidungen, dramatisches Bestseller-Kino - der neue Liebes-Roman der Bestseller-Autorin Dani Atkins greift direkt nach unseren Herzen! „Fragen Sie sich manchmal, was aus Ihrer ersten großen Liebe geworden ist? Dann wird diese Geschichte Sie packen. Ich habe sie in einem Rutsch gelesen – sie ist herzzerreißend brillant." The Sun Ally und Charlotte haben sich seit 7 Jahren nicht gesehen. Ausgerechnet auf der Intensiv-Station eines Krankenhauses treffen die beiden wieder aufeinander. Ally bangt um das Leben ihres Mannes Joe, der einen Jungen aus einem zugefrorenen See vor dem sicheren Tod rettete, und nun im Koma liegt. Charlotte hingegen betet für ihren Verlobten David, dessen Herz nach einer Vireninfektion schwer geschädigt ist. Während beide Frauen auf ein Wunder hoffen, prasseln Erinnerungen auf sie ein – an ihre gemeinsame Studentenzeit, an Partys, an endlose Sommernächte. Aber auch an Verrat, an Untreue und daran, dass sie beide David geliebt haben. In der dunkelsten Stunde der Nacht müssen Ally und Charlotte eine folgenschwere Entscheidung treffen. Werden Sie mit der Vergangenheit Frieden schließen können? Von dieser Frage hängt am Ende alles ab - sogar das Leben von Joe und David. "Fans von 'Ein ganzes halbes Jahr' werden diesen Roman lieben." Patricia Scanlan, Autorin

😭 und 😍

— jala68
jala68

Eine Geschichte um Liebe und Vergebung. Reichte leider nicht an das phänomenale Debüt heran.

— SantaFee
SantaFee

Etwas zu vorhersehbar, aber trotzdem sehr ergreifend geschrieben. Hat mich aber weniger gepackt, als die vorherigen Werke der Autorin.

— killerprincess
killerprincess

Eine dramatische Nacht, in der die Vergangenheit die Gegenwart einholt und den Leser jede Sekunde mitfühlen lässt.

— Buchpfote
Buchpfote

Eine sehr aufwühlende und berührende Geschichte, die zudem noch sehr realistisch ist.

— Jashrin

Super emotional 😍😨😢

— loveAmaro
loveAmaro

Die letzten 1,5 Kapitel sind toll und emotional, davor konnte es mich nicht mitreißen....

— Saphir610
Saphir610

Allen empfohlen, die gern emotional starke Frauen- und Familienschicksale lesen.

— IlonGerMon
IlonGerMon

Ich hätte mir zwar ein anderes Ende gewünscht aber die Autorin hat es wieder geschafft mir Tränen ins Auge zu zaubern.

— PinkFlyingElephant
PinkFlyingElephant

Typisch Dani Atkins! Liebe und Drama in angemessenen Mix, der einen zu Tränen rührt.

— _juuules
_juuules

Ein fauler Gott

Tolle bildgewaltige Sprache, aber ich hatte etwas anderes erwartet und die Geschichte konnte mich nicht richtig packen.

elafisch

Betrunkene Bäume

Melancholisch, sensible Geschichte über das Älterwerden, die Einsamkeit und die Liebe zu Natur.

erinrosewell

Das geträumte Land

Ein schönes Buch: ein Eintauchen in eine fremde Welt, eine Begegnung mit Menschen, die man nicht so schnell vergisst.

LeserCarl

Fast eine Familie

Ein sehr schönes leises Buch mit einem sehr versöhnlichen Ende!

schokoloko29

Wenn ich jetzt nicht gehe

Eine abenteuerliche Liebes- und Familiengeschichte, die sich für mich (ein wenig zu) sehr nach Telenovela liest.

krimielse

Im Regen erwartet niemand, dass dir die Sonne aus dem Hintern scheint

der Titel machte neugierig - das Buch selbst : ehrlich, abrechnend mit dem Leben und zum Nachdenken anregend - toll!

dieFlo

• eBook Kommentar zu Der Klang deines Lächelns von Dani Atkins

Monikaoma

Monikaoma

via eBook 'Der Klang deines Lächelns'

Whow, das geht unter die Haut sehr einfühlsam. Konnte kaum aufhzören.

Alexandra P. Gipperich

Alexandra P. Gipperich

26. March 2017 um 16:06 via eBook 'Der Klang deines Lächelns'
  • Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBookscrimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegoldDarcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalannihappytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinThkingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33LimitLesslinda2271lLissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberryMissSweety86mistellormondymrc0Mrs_Nanny_OggMurphyS91 N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerleseSnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611SteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeu V Valabevalle87vb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

• Livin' in the past

IamEve

IamEve

19. March 2017 um 21:12

Titel: Der Klang deines Lächelns: RomanOriginaltitel: Our SongAutor: Dani AtkinsVerlag: KnaurSeitenanzahl: 464Erstausgabe: 2. November 2016Aktuelle Ausgabe:Preis: 10,99 € [D] [Broschiert]Klappentext:Ally und Charlotte haben sich seit 7 Jahren nicht gesehen. Ausgerechnet auf der Intensiv-Station eines Krankenhauses treffen die beiden wieder aufeinander. Ally bangt um das Leben ihres Mannes Joe, der einen Jungen aus einem zugefrorenen See vor dem sicheren Tod rettete, und nun im Koma liegt. Charlotte hingegen betet für ihren Verlobten David, dessen Herz nach einer Virusinfektion schwer geschädigt ist. Während beide Frauen auf ein Wunder hoffen, prasseln Erinnerungen auf sie ein – an ihre gemeinsame Studentenzeit, an Partys, an endlose Sommernächte. Aber auch an Verrat, an Untreue und daran, dass sie beide David geliebt haben.In der dunkelsten Stunde der Nacht müssen Ally und Charlotte eine folgenschwere Entscheidung treffen. Werden Sie mit der Vergangenheit Frieden schließen können? Von dieser Frage hängt am Ende alles ab - sogar das Leben von Joe und David.Meinung:Die Idee hinter dem Buch gefällt mir wirklich sehr gut! Leider verstehe ich den Zusammenhang zum Titel nicht wirklich, dieser hatte mich definitiv auf einen anderen Verlauf des Romans eingestimmt.Gerade bei dieser Geschichte ist es interessant die Sichtweisen von Charlotte und Ally zu lesen, da die beiden sehr, sehr unterschiedliche Sichtweisen und sehr unterschiedliches Hintergrundwissen in Bezug auf ein und dieselbe Angelegenheit haben.Die Autorin hat mit sehr fielen Throwbacks gearbeitet, die immer wieder unterschiedlich weit zurück gegangen sind mal weiter, mal weniger weit. Das hat auf mich ziemlich verwirrend gewirkt und war auch der Hauptgrund, weshalb sich der Roman für mich relativ lange gezogen hat.Im Allgemeinen, hätte ich mir für das Buch etwas mehr Gegenwartsbezug und deutlich mehr Konversation zwischen Ally und Charlotte gewünscht.Das Buch nimmt einige, teilweise sehr überraschende Wendungen, die Spannung hineinbringen.Trotz eines wirklich großen Zufalls am Anfang der Geschichte, ist es alles sehr realistisch geschrieben, wobei die Autorin einen recht großen Abstand zu den medizinischen Hintergründen wahrt. Und man als Leser nicht so wirklich erfährt was im speziellen mit dem einen der beiden Männer los ist.Fazit:Der Roman konnte mich mit einigen spannenden Wendungen überraschen, leider hat er sich stellenweise sehr gezogen und die Protagonisten haben etwas zu viel in ihrer Vergangenheit gelebt. Dennoch vergebe ich für die an sich schöne Geschichte 3,5 Sterne: 🌟🌟🌟⭐⭐.

• Eine emotionale Geschichte um Liebe und Vergebung

16. March 2017 um 15:13

Nachdem ich das Debüt "Die Achse meiner Welt"  noch in guter Erinnerung hatte, war meine Vorfreude auf Dani Atkins neuestes Werk riesengroß. Leider wurde ich enttäuscht ... Vielleicht liegt es aber auch an meinem persönlichen Geschmack, daß mich eine Reihe an Kleinigkeiten bereits nach der ersten Lesestunde  gestört hat: zu viel Krankenhaus, zu viel Medizin, nicht wirklich sympathische bzw.  glaubwürdig überzeugende Hauptfiguren, zu viel überzogene Dramatik ... Vor allem die ständig wechselnde Zeitfolge im ersten Teil des Buches hat mich völlig verwirrt.  Der Schluß konnte mich ebenfalls nicht überzeugen, zumal das Ende ohnehin bald erahnbar war. Von Spannung m. E.  kaum eine Spur ...Beim Debüt von Dani Atkins habe ich Zeit und Raum vergessen und die Seiten mit meinen Augen regelrecht "überflogen", so spannend geschrieben, gefühlvoll und mitreißend war die damalige Handlung.Im aktuellen Werk vermisse ich genau diese Leidenschaft, den ganz speziellen Zauber der Figuren und eine entsprechende Spannung.

• Das Schicksal, das Beide unwiderruflich verband...

12. March 2017 um 12:05

„Der klang deines Lächelns“ ist der 3. Roman der britischen Autorin Dani Atkins und wurde im November 2016 durch die Droemer Knaur - Verlagsgruppe publiziert.Es handelt von zwei jungen Frauen, die hofften, sich nie wieder zu begegnen. Doch das Schicksal meinte es anders, als Beide die schlimmsten Stunden ihres Lebens gemeinsam an einem Ort verbringen müssen: Im Wartezimmer eines Krankenhauses. Denn sowohl Ally´s Mann Joe, als auch Charlotte´s Mann David schweben in Lebensgefahr. Doch welche Geschichte verbindet die Frauen? Werden sie in dieser emotionalen Situation darüber hinweg sehen können?Ich hatte bereits die vorherigen Romane „Die Achse meiner Welt“ und „Die Nacht schreibt uns neu“ der Autorin verschlungen. Dani Atkins schreibt hoch emotional, dramatisch und vergisst es trotzdem nie, dem Leser ab und an ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, damit die Tränen wieder trocknen.Dementsprechend waren meine Erwartungen an das Buch recht hoch. Das Cover deutete schon daraufhin, dass Freundschaft eine tragende Rolle spielen wird. Zwei Frauen, auf einer Notenzeile nebeneinander sitzend, die Eine legt der Anderen den Arm auf die Schulter. Passend zur Notenzeile der Titel: Der KLANG deines Lächelns. Die Cover lehnen aneinander an, ein Wiedererkennungswert der Autorin. So etwas finde ich immer clever.Das Buch selbst ist mit über 450 Seiten umfangreich. Das war auch der Grund, warum ich es nicht gleich gelesen habe. Manchmal schrecken mich viele Seiten doch ab und ich wusste, dass es dramatisch wird.Es ging dennoch los. Zuerst war ich enttäuscht. Keine Geschichte aus der Ich-Perspektive? Der unparteiische Erzähler stellt kurz vor, wie es überhaupt dazu kommt, dass die Geschichte hauptsächlich in einem Krankenhaus spielt.Zu meiner Beruhigung ging es dann aber zu den beiden Hauptprotagonisten über!Das Buch ist in Kapitel eingeteilt, die wiederum die einzelnen Situationen einmal aus Ally´s und einmal aus Charlotte´s Sicht beschreiben. Und nicht nur das, man reist mit den Beiden immer wieder in die Vergangenheit, z.B. „Ally 8 Jahre früher“ oder einfach nur „Ally“ in der Gegenwart. Für mich zog sich diese Vorgehensweise wie ein roter Faden fast bis zum Schluss. Warum nur fast, erkläre ich am Ende :-)Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinfühlen, denn Charlotte und Ally beschreiben sehr bildlich, wie es in Ihnen aussieht. Beispielhaft dafür ist Ally´s Gedanke: „In dieser Nacht, in der das Schicksal die Fäden unser aller Leben zu einem Teppich verwob...“. Trotz, dass es so ein Schicksal an sich nicht geben sollte, kam es mir nicht unrealistisch vor. Die Autorin hatte sich vorher eindeutig mit den angesprochen Themen beschäftigt. Die Beschreibung der Orte, der Personen und Gefühle kamen nicht von ein paar Folgen Grey`s Anatomy. Ich steckte mittendrin: Auf der Intensivstation, saß bei David oder bei Joe, litt mit den Angehörigen und war froh, dass niemand allein war. Nur das allein, ließ mich natürlich nicht weiter lesen. Drama allein reicht einfach nicht. Es waren die Hinweise, die gelegt wurden. Hinweise auf Geheimnisse. Natürlich hatte ich immer eine Vorahnung. Irgendwo bediente sich Ms. Atkins doch von dem ein oder anderen Klischee. Auch wenn es nur der homosexuelle beste Kumpel oder die harte Schale einer Businessfrau war.Aber lag ich damit immer richtig? Die Frage mürbte mich, da es verschiedene Antworten zu geben schien. Das gefiel mir. Vor allem waren es mehrere Puzzle, die man zusammenfügen dürfte. Das und die unvorhergesehenen, gefühlvollen Explosionen sind ein Wahnsinns Cocktail.Gott sei Dank werden die Rätsel bis zum Schluss enträtselt. Zwei Kritikpunkte muss ich leider noch erwähnen:Einer Sache blieb die Autorin am Ende nicht mehr treu. Die Erinnerungen, die sonst zu einzelnen Leseabschnitten definiert waren, wurden in die gegenwärtige Abschnitte integriert. Für mich als Leser nicht ganz nachvollziehbar, da es vorher eine gute Gliederung ergeben hat.Ein weiterer Kritikpunkt ist die deutsche Übersetzung an sich. Es gab ein paar grammatikalische Fehler und Wortdoppelungen, die einfach nur ärgerlich sind und einem für ein paar Sekunden das Lesen verdarben. Fazit: Ein hoch emotionales Drama, dass einen weich werden lässt. Auch wenn es übertrieben erscheint, dass einem das Schicksal so beutelt, verliert es an keinem Zeitpunkt den realistischen Aspekt. Ich empfehle es Frauen, die einen Faible dafür haben.

• Geht unter die Haut

08. March 2017 um 12:51

Jahre ist es her, dass sich die Wege von Ally und Charlotte kreuzten und eigentlich hatten beide gehofft, der anderen nie wieder über den Weg zu laufen. Doch in einer schicksalshaften Nacht begegnen sich die beiden ausgerechnet im Krankenhaus auf der Intensivstation wieder. Beide bangen um das Leben ihres Ehemannes bzw. Verlobten und doch können sie nicht anders, als sich an die alten Ereignisse zu erinnern. Ist es ihnen trotz oder gerade wegen der besonderen Umstände dieser Nacht möglich mit der Vergangenheit abzuschließen? Dani Atkins hat einen hochemotionalen Roman geschrieben, der unter die Haut geht. In vielen Rückblenden und Erinnerungen wird die Vergangenheit aufgerollt: wie Ally David kennenlernte und sich in ihn verliebte, wie Charlotte in ihr Leben trat und schließlich Davids Verlobte wurde und wie Ally ein neues Glück an der Seite von Joe gefunden hat. Es geht um Freundschaft und Liebe, um Vertrauen und Unsicherheit. Nach und nach zeichnet sich für den Leser ein sehr genaues Bild ab und man versteht, weshalb diese Nacht im Krankenhaus für Ally und Charlotte in mehr als einer Hinsicht schwierig und aufwühlend ist. Alles wirkt sehr authentisch: die Charaktere, die aktuelle Situation und auch die miteinander verwobene Vergangenheit der Figuren. Daher war das Buch nicht nur für die Protagonisten eine Achterbahnfahrt, auch für mich. Gegen Ende habe ich Rotz und Wasser geheult, da die Gefühle so eindringlich beschrieben waren und die Verzweiflung einfach greifbar im Raum stand. Auch wenn mich viele Geschichten berühren, Taschentücher brauche ich eigentlich selten. Doch die Geschichte von Ally und Charlotte und der Nacht, die ihr ganzes Leben verändern wird, hat mich so aufgewühlt, dass ich auch jetzt beim Schreiben der Rezension wieder einen Kloß im Hals habe. Eigentlich habe ich nur zwei kleinere Kritikpunkte. Die vielen Rückblenden zeigen, wie es zur Ausgangssituation des Buches gekommen ist und im Großen und Ganzen habe ich sie auch gerne gelesen, nur an einigen Stellen hätten die Erinnerungen für mich etwas gestrafft sein können. Das Ende war etwas vorhersehbar und vielleicht das Einzige, dass eher unwahrscheinlich war, wenn auch nicht völlig unrealistisch. Das hätte ich mir ein wenig anders gewünscht. Mein Fazit: Ein sehr bewegendes und berührendes Buch, dass trotz des riesigen Zufalls sehr realistisch war und das mir sicher noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

• Emotional mitnehmender Roman

Girdie

Girdie

07. March 2017 um 20:53

Das Buch „Der Klang deines Lächelns“ von Dani Atins erzählt die Geschichte zweier Frauen, die zufällig in einer ungewöhnlichen, beide extrem belastenden Situation aufeinander treffen. Sie haben sich vor einigen Jahren kennengelernt, als ein Mann sich zwischen ihnen entschieden hat. Aber nun begegnen Ally und Charlotte sich als Besucher auf der Intensivstation eines Krankenhauses in London wieder und bangen um die Gesundheit ihrer Ehemänner.Die einzelnen Abschnitte des Buchs nehmen die wunderschöne Gestaltung des Covers auf und zeigen als Übertitel neben der Kapitelanzeige Notenlinien mit Noten. Bezug nimmt die Aufmachung auf Ally, deren Leben von Musik durchzogen ist und durch die sie David, der inzwischen Charlottes Mann ist, kennengelernt hat. Hier deutet sich schon an, dass es für die beiden einen Grund gibt, warum sie keinen Kontakt gehalten haben. Doch das ist eine Geschichte, die sich erst aus den zahlreichen Rückblenden im Roman ergibt.Zu Beginn des ersten Kapitels erzählt die Autorin wie es zum Aufeinandertreffen von Ally und Charlotte in der Klinik gekommen ist. Allys Ehemann Joe ist bei einer Rettungsaktion auf dem Eis eines Teichs eingebrochen und wird unterkühlt und im Koma liegend eingeliefert, während fast gleichzeitig David mit akuten Herzproblemen in der Klinik aufgenommen wird. Sowohl Ally wie auch Charlotte eilen besorgt ins Krankenhaus. Während die Ärzte alles erdenklich Mögliche zur Rettung der beiden Männer veranlassen, erinnern die beiden Frauen sich daran, wie sie ihre Ehemänner und einander kennengelernt haben.Wie in ihren vorigen Büchern konfrontiert Dani Atkins den Leser zu Beginn des Romans wieder mit Fragen, was geschehen wäre, wenn man an einer bestimmten Stelle seines Lebens anders entschieden hätte. Mir zeigt das jedes Mal wie wichtig es ist, die richtige Entscheidung in bestimmten Situationen zu treffen. Aber zu wählen erscheint aufgrund der Umstände oft leicht und stellt sich später doch als so falsch heraus.Die Charaktere, die die Autorin schafft wirken alle sympathisch. Sie gehören zu unterschiedlichen Gesellschaftsschichten. Ally kommt aus einfachen Verhältnissen, ihre Eltern sind schon älter und stehen in allen ihren Entscheidungen hinter ihr. Die Mütter von Charlotte und David möchten ihre Kinder bestmöglich in der Gesellschaft platzieren, damit ihr Status gesichert ist. Ihre Familien besitzen genügend Geld, damit sie sich jeden Wunsch erfüllen können, außer dem nach Gesundheit, was auch Charlotte bei ihrer Familienplanung erfahren muss. Statt also ein eher eifersüchtig darüber zu sein, was die beiden sich leisten können, habe ich sie vielmehr bedauert. Von David hätte ich mir mehr Selbstbewusstsein gewünscht sich, für seine Freundinnen einzusetzen. Jeder Figur habe ich das Glück gegönnt, weiterhin eine schöne Zukunft zu haben. Doch wer Dani Atkins schon einmal gelesen hat weiß, dass sie ihren Protagonisten tragische Schicksale nicht erspart. Obwohl mir bewusst war, dass die Autorin gerne aufwühlend und mitreißend, konnte ich mich auch diesmal der Wirkung nicht gänzlich entziehen und so habe ich mit den Charakteren mit gelitten und gehofft.Ally und Charlotte erzählen ihren Part jeweils in der Ich-Form, was mir ermöglichte ihren Gedanken und Gefühlen zu folgen. War der Beginn des Buchs spannend, weil man noch nicht genau wusste, ob die beiden Hauptfiguren überleben würden, flachte der Spannungsbogen im mittleren Teil etwas ab, weil hier die Vergangenheit erzählt wurde und teilweise voraussehbar war. Doch dann kam eine unerwartete Wendung und bis zum Ende ließ die Autorin eine Sache offen und brachte die Erzählung zu einem überraschenden Schluss.Auch mit ihrem dritten Roman gelingt es der Autorin die Herzen der Leser anzusprechen. Die Geschichte ist sehr gut konstruiert und durchaus realistisch. Wer gerne emotional mitnehmende Bücher liest ist hier richtig und denjenigen empfehle ich das Buch gerne weiter.

• Starkes, emotionales Ende

06. March 2017 um 23:54

Die Männer von Charlotte und Ally werden am selben Tag mit lebensbedrohlichen Umständen ins Krankenhaus eingeliefert. Im Warteraum der Intensivstation treffen die beiden Frauen aufeinander. Erst voller Misstrauen, denn Charlottes Mann war vor Jahren mit Ally zusammen. Doch die Umstände bringen die beiden Frauen dann doch näher zusammen als ihnen unter normalen Umständen lieb ist. Doch normal ist gerade in Allys Leben gar nichts mehr. Ihr Mann Joe ist bei einem Rettungsversuch selber ins Eis eingebrochen und Ally ahnt, dass nichts mehr sein wird wie vorher. Eine sehr emotionale Geschichte, die sich gut lesen lässt und wo die verschiedenen Seiten gut dargestellt werden. Allerdings hat mich das Buch erst zum Ende hin gepackt, da wurde ich gefühlsmäßig wirklich voll in die Geschichte rein gezogen. Vorher kam es mir doch etwas in die Länge gezogen vor, mit vielen Rückblenden um das Verhältnis der Protagonisten untereinander darzustellen. Das hätte für mich kürzer, anders geschrieben werden sollen. Das Ende punktet dann aber nochmal, auch wenn es sehr zufällig und vorhersehbar ist, aber emotional toll geschrieben.

• Emotionaler als emotional

Rori03

Rori03

05. March 2017 um 11:03

Inhalt: Die Geschichte erzählt die grauenvolle Nacht von Ally und Charlotte. Ally ist Zuhause als die Polizei die schreckliche Nachricht überbrachte, das Joe, ihr Ehemann, im Krankenhaus liegt. Sofort geht sie ins Krankenhaus und steht ihrem Ehemann bei. Gleichzeitig wird Charlotte darüber informiert das David, ihr Ehemann, ebenfalls im Krankenhaus liegt, weil er einen Herzschwächeanfall erlitten hat. Die beiden erleiden eine grauenvolle Nacht, die die ganze Vergangenheit wieder aufblühen lässt...Meinung: Der Leser bekommt einen Einblick in eine so schreckliche Situation, die leider tagtäglich immer wieder in Krankenhäuser vorkommen. Emotional ist man Ende des Buches sowieso. Obwohl es ein Ernstes Thema ist, fliegt man nur so durch die Seiten. Charlotte kommt an Anfang leicht arrogant vor, dies verfliegt aber sobald sie die ersten Tränen vergossen hat. Es ist auch interessant, dass zwei total unterschiedliche Welten aufeinander treffen und doch sind sie so ähnlich. Ich kann es jedem weiterempfehlen, der auf emotionale und familiäre Geschichten steht. ;)

• Das Buch fordert uns als Leser heraus.

03. March 2017 um 23:26

Sieben Jahre sind eine lange Zeit.  Sieben Jahre haben sich Ally und Charlotte, die in einer früheren Zeit mal gute Freundinnen waren, sich nicht mehr gesehen. Und eigentlich wollten sie sich auch nie wieder begegnen. Und nie wieder wollten sie noch einmal etwas miteinander zu tun haben. Und nun treffen sie ausgerechnet auf der Intensivstation eines Krankenhauses wieder aufeinander. Was ist passiert? Allys Mann Joe ist schwer verunglückt, als er versucht hat, einen Jungen aus einem zugefrorenen See zu retten. Jetzt kämpft er und kämpfen die Ärzte um sein Leben. Charlotte wartet jeden Moment auf den Heiratsantrag von David, endlich soll ihr Traum in Erfüllung gehen. Stattdessen erhält sie die Schreckensnachricht von Joes Zusammenbruch, von dem zunächst niemand weiß, was ihn herbeigeführt hat. Zunächst sind die beiden Frauen entsetzt, dass sie sich in diesen ohnehin schon schweren Stunden auch noch mit Ereignissen in ihrer gemeinsamen Vergangenheit konfrontiert sehen und dieser Situation nicht ausweichen können. Versuchen sie anfangs noch, die jeweils andere Frau einfach zu ignorieren, kommen sie im Verlaufe der Nacht nicht umhin, sich den Ereignissen zu stellen, die zum Ende ihrer ehemaligen Freundschaft geführt haben. Als Leser werden wir Zeuge einer sehr zaghaften und vorsichtigen Wiederannäherung der beiden Frauen, die letztlich auch Gespräche wieder möglich macht. Erzählt wird diese Geschichte auf mehreren Zeitebenen und jeweils aus der Sicht jeweils einer der beiden Frauen. Dabei überlappen sie sowohl Zeiten als auch Ereignisse, so dass wir des Öfteren das gleiche Geschehen sehr unterschiedlich erzählt bekommen. Auf konkrete Zeitangaben verzichtet die Autorin, daher ergibt sich die gerade anstehende Zeitebene immer erst aus der erzählten Episode und das keineswegs schon in den ersten Sätzen. Diese Erzählweise macht die Lektüre anfangs recht mühsam, man gewöhnt sich allerdings im Laufe des Buches daran und damit wird das Lesen dann einfacher. Trotz dieser Hindernisse ist man aber von diesem Buch gefangen. Zum einen sicher, weil man wissen will, wie sich die Genesung darstellt bzw. ob es überhaupt eine Besserung gibt. Andererseits gibt dieser Roman ständig Anstöße, sich selbst zu hinterfragen. Wie würde man selbst in einer ähnlichen Situation reagieren? Kann es diese Anhäufung von Zufällen wirklich geben oder hat die Autorin einfach nur ein wenig dick aufgetragen? Aber eigentlich ist das auch egal, es gelingt der Autorin, in diesem Roman eine Geschichte zu erzählen, die die Leser/innen anrührt ohne kitschig zu sein und die an jeder Stelle des Buches gut unterhält. Mit dem Fortschreiten der Ereignisse steigert sich auch die Spannung, das Ende ist dann allerdings etwas vorhersehbar. Und genau deshalb passiert auch an dieser Stelle wieder etwas beim Leser. Unweigerlich stellt man sich die Frage, ob man die Größe, eine Entscheidung dieser Tragweite zu treffen, selbst auch aufbringen könnte. Trotz der kleinen Kritikpunkte möchte ich dieses Buch allen empfehlen, die gern emotional starke Frauen- und Familienschicksale lesen.

• Mein Herz bleibt bei Dir , 💖 wenn ich gehen muss ....

heidi_59

Der Klang deines Lächelns           Dani Atkins =- Leseeindrücke =- Als es am frühen Abend bei Ally an der Tür klingelt , ahnt sie noch nicht das die nächsten Minuten ihr Leben völlig aus der Bahn werfen werden .Nichts wird mehr so sein wie es mal war in Allys Leben, mit Joe und ihrem gemeinsamen Sohn , dem 7 jährigen Jake . Während sie das Abendessen vorbereitet und sich auf den gemeinsamen Abend mit Joe und Jake freut , rettet Joe auf seinem Nachhauseweg durch den winterlich verschneiten Park , einem Jungen das Leben . Der Junge ist in einem zugefrorenen See eingebrochen weil er seinen Hund von der Eisfläche holen wollte . Joe schafft es den Jungen aus dem eisigen Wasser ans Ufer zu bringen . Der Junge und seine Geschwister, die am Ufer warten, flehen Joe an auch den Hund zu retten , der zu ertrinken droht . Wenn er ihn nicht holt , dann gehen die Kinder auf den See und versuchen es selber ….. Armer Joe !   Warum hat er nur ein so großes Herz und kann nicht Nein sagen ? Am selben Tag ,fast zur gleichen Zeit , steigt David nach Feierabend in ein Taxi und will noch schnell ins Shoppingcenter zum Juweliergeschäft , eine Überraschung für seine Frau Charlotte zu Weihnachten kaufen . David fühlt sich schon den ganzen Tag nicht so gut , und vermutet dass er sich mit dem Grippevirus bei seinen Kollegen angesteckt hat . Im Juweliergeschäft geht es ihm plötzlich so schlecht , dass er zusammenbricht und mit dem Notarzt ins nächste Krankenhaus gebracht werden muss. Die erste Diagnose , Herzinfarkt . David ist 33 Jahre , zu  jung für so was !  Auch Joe ist in dem Krankenhaus eingeliefert worden , er liegt auf der Intensivstation , seine erste Diagnose lautet , komatös mit starker Unterkühlung . Joe hat auch noch den Hund gerettet , aber sein Körper ist anschließend zusammengebrochen und ins Koma gefallen . Seine Körperfunktionen werden durch Maschinen aufrecht gehalten , bis er sich hoffentlich wieder von dem Schock erholt , erklärt der Arzt Ally , die mit dem Polizeiauto auf dem schnellsten Weg ins Krankenhaus zu Joe gebracht wurde . Davids Frau Charlotte sitzt im Warteraum der Intensivstation, als Ally den Raum betritt , völlig in Gedanken, nicht fassend, was in der letzten halben Stunde ihres Lebens passiert ist . Ein Albtraum , in dem sich jede der beiden Frauen nichts sehnlicher wünscht , als an der Seite des geliebten Mann aufzuwachen und festzustellen, es war nur ein schlimmer , schlimmer Albtraum , nicht mehr ! Davids “harmloser Herzinfarkt” ist vom Kardiologen als irreparable virale fortgeschrittene Herzmuskelentzündung diagnostiziert worden.  Als Charlotte und Ally sich wahrnehmen und  kurz ansehen , haben sie das Gefühl der Blitz hat eingeschlagen . Beide kennen sich von früher . Ihre letzte Begegnung war alles andere als nett . David war Allys große Liebe , bis Charlotte auftauchte und sich auch in David verliebte . Jetzt sitzen sie zusammen im Wartezimmer der Intensivstation und teilen wieder einmal ein gemeinsames Schicksal . Sie wissen nicht ob sich die nächsten Stunden das Leben oder der Tod für ihre Männer entscheidet . Sie wissen nur eines , das jetzt ihre Chance gekommen ist , über die gemachten Fehler zu sprechen und um Vergebung zu bitten . Zu hoffen , dass aus den Feindinnen wieder die Freundinnen von damals werden können , die sich helfen , diese Situation zu  überstehen und zu überleben . Eine emotionale Reise in die Vergangenheit von Ally , Joe ,Charlotte und David beginnt , bis hin zum heutigen Tag im Krankenhaus auf der Intensivstation . Abwechselnd aus Sicht von Charlotte und Ally erzählt . -= Fazit =- Das Schicksal hat für jeden von uns ein Überraschungspaket geschnürt , wir wissen nur noch nicht wann wir es erhalten . Wow ! Was für ein Leseerlebniss ist dieses Buch ! Ich war beim Lesen der letzten Kapitel völlig in Tränen aufgelöst und musste immer wieder Pause machen , weil ich die Buchstaben nicht mehr erkennen konnte , vor lauter Tränen . Das ist wirklich nicht übertrieben ! Die Geschichte ist so berührend schön und auch so unendlich traurig zum Schluss , dass ich das Gefühl hatte, ich verliere einen guten Freund und ich kann nichts dagegen machen , außer ihn bis zum Ende zu begleiten und um ihn zu trauern . “Der Klang deines Lächelns” ist mein erstes Buch der Autorin Dani Atkins und ich bin begeistert von ihrer Art des Erzählens . Sie hat es mit wenigen Buchstaben geschafft mich in den Bann ihrer Geschichte zu ziehen . Ein toller mitreißender sehr bildhafter Schreibstil , der mein Kopfkino auf Hochtouren bringt . Die Gefühle der gut gezeichneten Protagonisten sind spürbar und lassen mich teilweise hocherfreut oder auch fassungslos aus der Geschichte auftauchen . Es gibt nicht viele Autoren die mich so sehr berühren , und mitfühlen lassen, wie in dieser tragisch , schönen Geschichte von großer Liebe und Freundschaft über den Tod hinaus . Ich habe sehr mit Allys und Charlottes Familie gehofft und  gelitten und muss zugeben , dass ich mir ein etwas anderes Ende gewünscht hätte . Sehr gerne vergebe ich für diese unendlich berührende , tragisch schöne , herzzereißende Geschichte 5 Sterne ☆☆☆☆☆ und eine ganz klare Leseempfehlung für alle , die gerne mit dem Herzen lesen ♡ Ich habe ein weiteres Lesehighlight für 2017 gelesen , und  eine neue Autorin für mich entdeckt .  Nun  freue mich auf weitere tolle Bücher von Dani Atkins.  @heidi_59 Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 02.11.2016 Aktuelle Ausgabe : 02.11.2016 Verlag : Knaur Taschenbuch ISBN: 9783426519356 Flexibler Einband 464 Seiten Sprache: Deutsch Ich bedanke mich ganz herzlich beim Knaur Verlag  für das tolle Rezensionsexemplar , dass mir wunderschöne Lesemomente beschert hat  ! ♡

03. March 2017 um 22:15
  • Tolles Buch !

Anni59

Anni59

28. February 2017 um 19:58

Im Buch geht es um 2 Familien. Einmal gibt es Ally, ihren Mann Joe und ihren Sohn Jake. Und die andere Familie besteht aus Charlotte und David. Joe rettet ein Kind nd einen Hund aus dem Eis, bricht aber selbst ins Eis hinein und wird mit einer Hypothermie auf die Intensivstation ins Krankenhaus gebracht. David war gerade dabei, ein Geschenk für seine Frau zu kaufen, als er einen Herzinfarkt erlitt. Auch er liegt im Krankenhaus auf der Intensivstation. Ally und Charlotte treffen sich im Wartezimmer dort und sie können sich wahrlich etwas besseres vorstellen, als einander dort zu treffen. Super Buch! Leicht zu lesen und Spannung pur!

• Extrem berührend

Kitty411

Kitty411

21. February 2017 um 21:16

Zum Buch: „Der Klang Deines Lächelns“ von Dani Atkins ist ein Roman, der am 02.11.2016 im Knaur Verlag erschienen ist. Zu beziehen z.B. hier: https://www.amazon.de/Klang-deines-Lächelns-Roman/dp/3426519356  Klappentext: Großes Gefühl, schwerwiegende Lebens-Entscheidungen, dramatisches Bestseller-Kino - der neue Liebes-Roman der Bestseller-Autorin Dani Atkins greift direkt nach unseren Herzen!  „Fragen Sie sich manchmal, was aus Ihrer ersten großen Liebe geworden ist? Dann wird diese Geschichte Sie packen. Ich habe sie in einem Rutsch gelesen – sie ist herzzerreißend brillant." The Sun  Ally und Charlotte haben sich seit 7 Jahren nicht gesehen. Ausgerechnet auf der Intensiv-Station eines Krankenhauses treffen die beiden wieder aufeinander. Ally bangt um das Leben ihres Mannes Joe, der einen Jungen aus einem zugefrorenen See vor dem sicheren Tod rettete, und nun im Koma liegt. Charlotte hingegen betet für ihren Verlobten David, dessen Herz nach einer Virusinfektion schwer geschädigt ist. Während beide Frauen auf ein Wunder hoffen, prasseln Erinnerungen auf sie ein – an ihre gemeinsame Studentenzeit, an Partys, an endlose Sommernächte. Aber auch an Verrat, an Untreue und daran, dass sie beide David geliebt haben.  In der dunkelsten Stunde der Nacht müssen Ally und Charlotte eine folgenschwere Entscheidung treffen. Werden Sie mit der Vergangenheit Frieden schließen können? Von dieser Frage hängt am Ende alles ab - sogar das Leben von Joe und David.  "Fans von 'Ein ganzes halbes Jahr' werden diesen Roman lieben." Patricia Scanlan, Autorin Schreibstil, Perspektiven, Aufbau: Die Story ist in 13 Kapitel plus Epilog unterteilt und teilweise in der dritten, teilweise in der ersten Form aus Sicht von Ally oder Charlotte verfasst. Zum Autor: Dani Atkins, 1958 in London geboren und aufgewachsen, lebt heute mit ihrem Mann in einem Dorf im ländlichen Hertfordshire. Sie hat zwei erwachsene Kinder. Nach ihren Spiegel-Bestsellern "Die Achse meiner Welt“, "Die Nacht schreibt uns neu" und "Der Klang deines Lächelns" erscheint mit "Sieben Tage voller Wunder" die vierte emotionale und hochdramatische Liebesgeschichte. (Quelle: https://www.droemer-knaur.de/autoren/7984749/dani-atkins) Meine Meinung: Dieser Roman ist sehr einfühlsam geschrieben, und durch den flüssigen Stil lässt er sich sehr gut lesen. Es ist leicht, sich in die Geschichte hineinzufinden und darin abzutauchen, und man ist gleich zu Beginn interessiert am Geschehen. Anfangs hat man verschiedene Handlungsstränge, die rasch zu einem verwoben werden und den Leser mehr und mehr in eine Geschichte voller Romantik, Gefühl, aber auch Dramatik entführen. Die Story ist sehr berührend und emotional, und ich muss sagen, dass sie mich wirklich gefangengenommen hat. Ich war tief versunken in den Geschehnissen und konnte mich wirklich gut hineinversetzen, und teilweise habe ich wirklich ganz tief berührt mitgefühlt mit den Hauptprotagonistinnen. Die Entwicklung, die die Geschichte nimmt, hat mich überrascht und ziemlich mitgenommen, doch führt alles zu einem schönen und passenden Schluß. Ein schöner Roman mit einem nicht ganz so alltäglichen Thema, der von mir 5 Sterne bekommt.

• Sehr berührende Geschichte!

leseratte_lovelybooks

leseratte_lovelybooks

18. February 2017 um 21:45

Am Krankenbett ihrer Männer kreuzen sich die Wege der einstigen Freundinnen Ally und Charlotte. Beider Ehemänner kämpfen im selben Krankenhaus jeweils um ihr Leben. In Rückblenden erleben wir, die Anfänge der Freundschaft von Ally, David und Charlotte und wie Joe in Allys Leben trat. Obwohl ich von Anfang an befürchtet hatte, dass die Geschichte so ausgeht, wie sie tatsächlich endet, hat mich die Autorin in der MItte doch noch mit einer unerwarteten Entwicklung überrascht. Eine sehr schöne berührende Geschichte über die oft seltsamen Lebenswege, die mir noch lange nachhing. Vielleicht hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht, ich fand das Schicksal hier ein bisschen parteiisch. Lesenswert!

• Berührender Roman

Lina94

Lina94

18. February 2017 um 20:30

Auf „Der Klang deines Lächelns“ bin ich im Rahmen einer Gratis-Aktion gestoßen und hatte dementsprechend nicht allzu große Erwartungen an das Buch. Letzten Endes wurde diese jedoch übertroffen. Das Buch weitaus emotionaler als ich gedacht hatte. Es beschreibt die Geschichte zweier Frauen, die sich eigentlich nie wieder begegnen wollten. Im Krankenhaus treffen sie nach Jahren aufeinander. Ally und Joe sind glücklich verheiratet. Als er bei dem Versuch, zwei Kinder und deren Hund bei einem Einsturz in einen eingefrorenen See zu retten, einen Unfall erleidet und ins Koma fällt, bricht für Ally die Welt zusammen. Zeitgleich erfährt Charlotte, dass ihr Mann David in einem Kaufhaus zusammengebrochen ist und an einer schlimmen Herzerkrankung leidet. Abwechselnd wird die Geschichte aus Sicht der beiden Protagonistinnen erzählt und dabei gibt es auch nicht-chronologische Sprünge in die Vergangenheit. Nach und nach erschließt sich eine Geschichte, die aber mehrfach durch z. B. einen noch länger zurückliegenden Rückblick eine völlig andere und unerwartete Wendung nimmt. Im Nachhinein war das, was Krankenhaus passiert ist, wahrscheinlich absehbar. Für mich war es das während des Lesens aber nicht bzw. hatte ich nicht mit einem Verlauf in die schließlich eingeschlagene Richtung gerechnet. Die Geschichte hat mich insgesamt sehr berührt und sogar Tränen vergießen lassen, wie schon lange kein Buch mehr. In die Charaktere konnte ich mich gut hineinversetzen und empfand meistens für sie Sympathie. Lediglich das Ende, was ein bisschen weiter in der Zukunft lag, fand ich nicht so gelungen. Insgesamt ein tolles Buch mit schönem Cover, das ich nur weiterempfehlen kann.

• weitere