Cover des Buches Der Klang deines Lächelns (ISBN: 9783426519356)
adore_us avatar
Rezension zu Der Klang deines Lächelns von Dani Atkins

Der Klang deines Lächelns...

von adore_u vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Dieses Buch hat mich etwas weniger gepackt als die anderen beiden Romane von Dani Atkins. Die Story war sehr emotional aber vorhersehbar.

adore_us avatar
adore_uvor 7 Jahren

Ich hatte ziemlich hohe Erwartungen an dieses Buch, da die anderen beiden Bücher von Dani Atkins absolut toll waren.

Der Schreibstil von Frau Atkins gefällt mir sehr gut. Sie schreibt so gefühlvoll und die Charaktere sind einfach klasse. Auch in diesem Buch herrscht wieder ein Gefühlschaos.

Die Geschichte wird zum einen in der Gegenwart erzählt und zum anderen springt sie in die Vergangenheit. Außerdem wechselt sie zwischen Charlotte und Ally. Mir hat der Sprung zwischen Gegenwart und Vergangenheit sehr gut gefallen. Da die Sprünge in die Vergangenheit aber immer in unterschiedlichen Zeiten sind, muss man wirklich aufmerksam sein, an welcher Stelle der Vergangenheit man sich gerade befindet.

Zwischenzeitlich hätte ich mir gewünscht etwas mehr über das Leben von Ally und Joe zu erfahren. Ich habe Joe - wahrscheinlich durch seine "Heldentat" - direkt lieb gewonnen und hätte wirklich gern mehr über ihn gewusst. Auch Ally habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Bei Charlotte bin ich mir etwas unsicher. Sie war mir aber eher unsympathisch.

Die Geschichte war sehr gefühlvoll. Zum Ende hin habe ich sogar ein paar Tränchen verdrücken müssen.

Von den anderen beiden Büchern von Dani Atkins war ich ein absolutes Überraschungsende gewohnt. Ich war mir immer sehr sicher mit dem Ende und es kam dann doch ganz anders. Und demnach hatte ich diese Erwartung auch bei diesem Buch. Das hat hier aber leider gefehlt und demnach war ich ein wenig enttäuscht. Der Ausgang der Geschichte war doch sehr vorhersehbar.

Fazit:

Insgesamt hat mich dieses Buch etwas weniger gepackt als die anderen beiden Romane von Dani Atkins. Die Story war sehr emotional aber vorhersehbar.