venwar_newroly

vor 3 Jahren

Rachels Leben scheint sich um 180 Grad zu drehen, als sie plötzlich bemerkt, wie kurz und und ungerecht das Leben sein kann, denn ein schrecklicher Unfall nimmt ihr den Menschen, den sie am meisten zu brauchen scheint und das obwohl sie doch scheinbar alles hatte. Einen Studienplatz, einen perfekten Freund, zahlreiche Freunde und das perfekte Aussehen.
Rachel muss nun sehen, dass ihr Leben ein einziges Chaos ist. Nie wieder wird es so sein, wie es war und daher kapselt sich Rachel total ab und zieht alleine in eine andere Stadt, wo sie niemanden kennt. Einziges Erinnerungsstück ist ihre Narbe, die sie vom Unfall hat.

Doch dann scheint sich Rachels Achse erneut zu drehen. Plötzlich lebt sie in einer Welt in der alles genau so ist, wie sie es sich erträumt hat. Doch es scheint kein Traum zu sein, es scheint realer als alles andere in ihrem Leben.

Meine Meinung:

Zunächst einmal muss ich gestehen, dass mich dieses Buch wirklich überwältigt hat. Dementsprechend wir meine Rezension nicht wirklich objektiv sein, sondern viel eher eine Buchempfehlung. :)

Um was es bei diesem Buch geht wird ja bereits bei der Kurzbeschreibung deutlich und auch das Cover spricht für sich, doch als Leser kann man dennoch beim besten Willen nicht ahnen, wie viel mehr hinter diesem Buch steht.

Es passieren so viele Geschehnisse hintereinander, so viele Emotionen und Handlungsstränge. Natürlich stößt man da als Leser ab und zu an seine Grenzen und ist verwirrt, doch diese Verwirrung fand ich irgendwie spannend.
Mich hat es nicht gestört, nicht immer direkt zu verstehen, was es mit Rachels "zweiter" Chance auf sich hat.

Ich fand es schön zu sehen, dass sie eine zweite Chance im Leben hat und von ihrer Realität geflüchtet ist.

Das Ende ist unglaublich spannend und der Spannungsbogen steigt wirklich bis zur letzten Seite. Und das Ende lässt eine Bombe platzen, die ich persönlich nicht erwartet hätte. Aber mehr verrate ich an dieser Stelle nicht.

Fazit:
Leute, dieses Buch ist einfach ein verwirrendes, aufbrausendes und fesselndes Emotionschaos, was man dennoch liebt. Wer sich also mal wieder so richtig einem Pageturner widmen will, sollte sich dieses Buch so schnell wie möglich kaufen. Es ist meiner Meinung nach auch das perfekte Buch, um eine Leseflaute los zu werden, denn es liest sich wirklich sehr leicht.

Autor: Dani Atkins
Buch: Die Achse meiner Welt