Cover des Buches Die Achse meiner Welt (ISBN: 9783426515396)
Julienne_Bookss avatar
Rezension zu Die Achse meiner Welt von Dani Atkins

Mitgenommenes Ende

von Julienne_Books vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Taschentücher sollten daneben stehen.

Julienne_Bookss avatar
Julienne_Booksvor 8 Jahren
Klappentext : Stell dir vor, du erwachst in einer perfekten Version deines
Lebens. Greifst du zu und lebst diesen Traum bedingungslos weiter ?
Oder fragst du dich, wann deine Welt aus dem Gleichgewicht geriet und was mit deinem alten Leben geschehen ist ?

Inhalt : Es handelt sich um einen tragischen Unfall, der Rachels Leben nun für immer verändern soll.
Nach diesem Unfall ist Jimmy, der beste freund von Rachel plötzlich tot und mit ihrer High School Liebe Matt ist sie auch nicht mehr zusammen.
Und Karriere mäßig hat sie nie ihren Traum erreicht.
Rachel hatte aufgrund diesem Unfall eine gezackte Narbe im Gesicht die ihr allmählich Probleme beschafft.
Beklagt sich über sehr heftige Kopfschmerzen, die sie ohne Tabletten womöglich nicht aushalten könnte.

Als sie aufgrund dieser Schmerzen eines Nachts auf einem Friedhof plötzlich ohnmächtig wurde, erwacht sie in einer perfekten Vision ihres Lebens.
Ihr bester Freund Jimmy lebt noch, sie ist mit ihrer Highschool Liebe Matt frisch verlobt und ihre Traumkarriere lebt sie auch.
Doch Rachel hat sich ihr perfektes Leben wohl doch anders vorgestellt und kämpft um ihr altes Leben wieder zurück. Bis sie sich eingestehen muss, das es nie wieder so wird wie früher.

Fazit : Ich hatte einen leichten Einstieg in diese Geschichte, jedoch was ich ziemlich verwundert zu erst als ihr ''Perfektes Leben'' so rasant kam.
Ich kann Rachel gut nachvollziehen, ich würde auch krampfhaft für mein altes Leben kämpfen auch wenn dort nicht alles Perfekt war.
Jimmys verhalten und seine Gefühle waren ziemlich offensichtlich, doch Rachel war zu naiv um diese zu verstehen.
Jedoch wurden viele fragen wieso sie dies und jenes weiß und riecht/Hört ziemlich ungeklärt.
Das Ende hat mich schließlich übers Boot gehauen, ich konnte meine Tränen nicht mehr zurückhalten und habe wie ein Wasserfall am ende geweint.
Ein top Buch wo auf jedenfall Taschentücher daneben stehen sollten.