Cover des Buches Die Nacht schreibt uns neu (ISBN: 9783426517697)
Rezension zu Die Nacht schreibt uns neu von Dani Atkins

Geh, wohin dein Herz dich trägt...

Kurzmeinung: Recht vorhersehbar, aber doch sehr angenehm zu lesen.

Zum Inhalt:

Nur noch wenige Tage bis zu Emmas Hochzeit mit Richard... das wollen Emma und ihre besten Freundinnen Amy und Caroline gebührend feiern.

Doch dann kommt es auf dem Heimweg vom Junggesellinnenabschied zu einem folgenschweren Unfall: Amy wird so schwer verletzt, dass sie später im Krankenhaus ihren Verletzungen erliegt. Und Emma muss ständig an ihren Retter Jack denken, der sein eigenes Leben aufs Spiel setzt, um sie aus dem Unfallwagen zu befreien.

Die geplante Hochzeit wird verschoben ... doch die Unfallnacht scheint weitaus mehr im Leben aller Beteiligten zu verändern.

Dani Atkins Buch beginnt mit dem Ende: Emma bereitet sich auf ihren großen Tag vor ... Doch dann muss sie an das zurückdenken, was damals in der Nacht nach ihrem Junggesellinnenabschied passiert ist.

Die Geschichte mag recht vorhersehbar erscheinen und dennoch schafft Dani Atkins es, Verwirrung zu stiften und den Leser über manche Einzelheiten im Unklaren zu lassen.

Erst nach und nach fügen sich die Puzzleteile zusammen und ein Gesamtbild entsteht.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet und auch wenn man nicht jede Entscheidung und Überlegung nachvollziehen kann, so wirken sämtliche Figuren dennoch sehr authentisch.

Fazit: angenehme Lektüre die teils sehr vorhersehbar ist aber dennoch zu überraschen weiß.