Dani Baker Rumkugeln bis zum Tod

Inhaltsangabe zu „Rumkugeln bis zum Tod“ von Dani Baker

Nicht nur im Café 'Hansel & Pretzel' weihnachtet es sehr: Die kanadische Stadt Kitchener veranstaltet einen Christkindlmarkt nach deutschem Vorbild. Doch die weihnachtliche Idylle wird jäh gestört, als Santa Claus plötzlich ein Messer im Rücken steckt... Die Ermittlungen im Mordfall lassen Linn Sommers langersehntes Date mit dem smarten Polizeiinspektor Bas van de Groot platzen. Aber Abwarten und Tee trinken, ist nicht ihr Ding. Aus Neugier stellt sie selbst Nachforschungen über den ermordeten Weihnachtsmann an. Sein angeblich perfektes Leben ähnelt einem Baumkuchen: Je mehr Schichten sie freilegt, desto dunkler werden seine Geheimnisse. Außerdem stolpert sie auch über den wahren Grund, warum Bas keine Zeit mehr für sie hat...

Unterhaltsamer Krimi in einer kanadischen Kleinstadt zur Weihnachtszeit

07. January 2017 um 17:53
  • Unterhaltsamer Krimi in einer kanadischen Kleinstadt zur Weihnachtszeit

Rumkugeln bis zum Tod

31. December 2016 um 16:37

Die Deutsche Linn Sommers lebt seit wenigen Jahren in Kanada, seit der Trennung von ihrem Mann in einer bunten WG im kleinen Ort Kitchener. Dort arbeitet sie in einer deutschen Bäckerei und ist somit mitten im Klatsch und Tratsch Mittelpunkt. Mit dem Zufallsfund einer Leiche beginnt der zweite Band einer kleinen Krimi-Reihe. Dummerweise ist die Leiche der Weihnachtsmann auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt. Linn beginnt so ganz nebenbei mit Unterstützung ihrer WG Mitbewohner zu ermitteln und entdeckt die vielen Seiten des in der Stadt sehr bekannten Opfers. Nebenbei platzen andauernd die mit ihrem neuen Bekannten Kommissar Bas van de Groot geplanten Dates und auch da erfährt Linn bald mehr… Die Charaktere sind in diesem Krimi nett beschrieben und der Schreibstil ist flüssig. Was mir besonders gut gefallen hat waren die Schilderungen der Kanadier und ihrer typischen Verhaltensweisen. Die Unterschiede zu Deutschland waren sehr unterhaltsam geschrieben. Es ist überhaupt kein Problem dieses Buch ohne Band eins zu lesen, an manchen Punkten wäre es aber einfacher gewesen den Vorgänger zu kennen. Dies werde ich bald nachholen.

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer