Leserpreis 2018

Liebe LovelyBooker,

Nicht nur im Café 'Hansel & Pretzel' weihnachtet es sehr: Die kanadische Stadt Kitchener veranstaltet einen Christkindlmarkt nach deutschem Vorbild. Doch die weihnachtliche Idylle wird jäh gestört, als Santa Claus plötzlich ein Messer im Rücken steckt ...

Die Ermittlungen im Mordfall lassen Linn Sommers langersehntes Date mit dem attraktiven Polizeiinspektor Bas van de Groot platzen. Aber Abwarten und Tee trinken ist nicht ihr Ding. Aus Neugier stellt sie selbst Nachforschungen über den ermordeten Weihnachtsmann an. Sein angeblich perfektes Leben ähnelt einem Baumkuchen: Je mehr Schichten sie freilegt, desto dunkler werden seine Geheimnisse. Außerdem stolpert sie auch über den wahren Grund, warum Bas keine Zeit mehr für sie hat  ...

Habt ihr Lust auf einen weihnachtlichen Wohlfühlkrimi aus Kanada? Keine nervenzerreißende Spannung stattdessen ein unblutiger Kriminalfall, lockere Ermittlungen und eine Prise Liebe dazu?
Da ich letztes Jahr zu Weihnachten keine Leserunde geschafft habe und es mir im Sommer irgendwie komisch vorkam, lade ich euch jetzt herzlich zu einem Trip nach Kanada ein. Wer will, kann sich auch durch eine Handvoll weihnachtliche Rezepte backen.

Ich verlose insgesamt 15 Bücher (12 E-Books und 3 Printausgaben) – bitte gebt bei der Bewerbung an, welche Ausgabe ihr haben möchtet.

Hier geht es zur Leseprobe:

Bewerbungsschluss ist der 20. November 2017, ab dem 01. Dezember 2017 können wir dann mit der Leserunde anfangen. Wenn ihr ein Exemplar gewinnt, freue ich mich über eine aktive Beteiligung an der Leserunde, sowie einer Rezension bei lovelybooks, amazon, etc.

Ich freue mich auf euch!

Dani

Autor: Dani Baker
Buch: Rumkugeln bis zum Tod

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Ein weihnachtlicher Wohlfühlkrimi ??!! Das weckt meine Neugier und ich muss gestehen, dass die kurze Leseprobe meine Neugier nur noch mehr angestachelt hat..ich muss jetzt unbedingt wissen, was da so alles vor sich geht und wenn ich dann auch noch eine Handvoll Rezepte nachbacken kann...umso besser. Also, mal schnell in den Lotopf gekugelt und auf ein Printbeworben :-)

karin66

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne mitlesen, bräuchte dann aber ein Print Buch.

0Soraya0

Beitrag einblenden

Vielen lieben Dank, das ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Es hat mir viel Spaß gemacht!

Hier noch der Link zu meiner Rezension:

wortjongleur

Beitrag einblenden

Tine13 schreibt:
Welch ein überraschendes Ende!! Das Motiv war für mich jetzt nicht ganz so überzeugend, nur weil Hank ihrem Freund nicht helfen konnte......hm, na gut! Den Cliffhanger fand ich gut, sonst wäre es mir mit Kyle einfach zu schnell gegangen und Linn einfach als Ersatz für die verschwundene Freundin schon etwas simpel;) und natürlich sind wir nun alle neugierig was denn nun mit der verschwundenen N. passiert ist;)

Ich fand es auch gut, dass der Leser mit der Auflösung überrascht wurde und ziemlich oft auf falsche Fährten gelockt worden war. Ja, die Auflösung ging schnell und man musste auf Linns Erklärungen warten, bevor man selbst auch nur im Entferntesten wusste, was sie jetzt entdeckt hatte. Ein bisschen wie bei Sherlock, dessen Schlussfolgerungen man auch erst dann kapiert, wenn er sie ausführt. :D Vielleicht kennt man die Täterin einfach nicht gut genug, um das Motiv so richtig nachvollziehen zu können. Allerdings kannte man ja auch alle anderen Verdächtigen im Prinzip nicht gut.
Ich finde es eigentlich auch gut, dass das mit Kyle nicht sofort klappt. Das wäre zu rosarot und nicht ganz realistisch. Für beide ist die Trennung noch irgendwie nicht verarbeitet und besonders Kyle ist sicher nicht leichtfertig darin, eine neue Beziehung einzugehen. Außerdem kann ich das gut verstehen, dass diese Wendung viel mehr Möglichkeiten für die Konstruktion der Folgegeschichte bietet, was diese dann wiederum bestimmt sehr spannend macht. :) Zumindest ich bin gespannt!

Für mich hat die letzte Unterteilung der Leserunde ein wenig den Spannungsbogen beeinträchtigt. Ich denke, wenn ich gleich bis zum Ende durchgelesen hätte, wäre mir dieser Teil "spannender" vorgekommen, es wäre einfach im Fluss zum Finale gekommen und die Spannung geblieben. Nach der Unterbrechung kamen mir die letzten Kapitel auch kurz und von der Spannung her ein wenig abgesackt vor. Allerdings habe ich ja auch generell wie eine Schnecke gelesen und so viele Pausen gemacht. Bestimmt bin ich also ein wenig selbst dafür verantwortlich...
Insgesamt hat mich die Geschichte aber total überzeugt! :)

@0Soraya0

Es freut mich, dass die Spannung bei dir bis zum Ende gehalten hat.

@wortjongleur

Uih, ein Vergleich mit Sherlock Holmes :-). Aber im Ernst, es freut mich sehr, dass dir das Buch gefallen hat, und ich dich auf falsche Fährten locken konnte. Das ist das beste Kompliment für einen Krimiautor. DANKE!

@0Soraya0

Ich hab zu danken für deine Beiträge und deine Rezension! Bis zum nächsten Hansel & Pretzel ;-).

wortjongleur

Rezensionen

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte und du geduldig auf mich gewartet hast... Dass ich so langsam war, lag ganz bestimmt nicht an deinem Buch. Hier nun auch meine Rezension:

Ich fand es auch toll, wie aktiv du diese Leserunde gestaltet hast und all die Infos, Bilder und netten Rückmeldungen auf unsere Beiträge gepostet hast. Einfach toll! Vielen Dank für deine Mühe und die Zeit, die du dir genommen hast!

@wortjongleur

Ich hab mich sehr gern auf dich gewartet! Denn gerade weil ich so weit weg wohne und kaum Gelegenheit für Lesungen etc. habe, genieße ich jeden 'Kontakt' mit einem Leser :-).
Im Moment läuft schon die Leserunde zum dritten Teil 'Mörderische Macarons' (daher war ich die letzte Woche damit schon wieder ein wenig abgelenkt), aber es wird im Juni vermutlich eine Runde zum vierten Teil geben. Vielleicht treffen wir uns dort dann ja wieder :-)?