Dani Brown Apollo 23

Inhaltsangabe zu „Apollo 23“ von Dani Brown

Ein Whistleblower, der lange Jahre beim Militärnachrichtendienst NRO und innerhalb der Weltraumbehörde NASA in gehobenen Positionen tätig war, erhielt vielfältige Einblicke in die Organisationen und Durchführung von bemannten Geheimmissionen. Die Langzeitflüge führten mutige Astronauten sehr weit über die Erdumlaufbahn, bis in den interplanetarischen Raum, hinaus.
Nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst entschied er sich, mit einigen brisanten Dokumenten an die Öffentlichkeit zu gehen. Zu diesem Zweck kontaktierte er den Journalisten Dani Brown und überreichte ihm hochgeheime Informationen. Aus ihnen geht eindeutig hervor, dass es bereits 1982 eine bemannte Weltraummission zum Mars unter dem Namen „Apollo 23“ gegeben hatte.
Weitere Recherchen ergaben, dass es zwischen der Cydonia Region auf dem Mars und einer einsamen kleinen Insel, die mitten im südlichen Pazifik liegt, seit viele Jahrtausenden vielfältige Wechselbeziehungen und Verbindungen gibt.
Eine 2004 durchgeführte geheime Expedition zum einsamen Eiland entdeckte vor Ort Ungeheuerliches und etwas für die gesamte Menschheit zutiefst Fremdes.
Die Veröffentlichung dieser aufsehenerregenden Entdeckung will eine amerikanische Geheimorganisation, die bereits beim Roswell Zwischenfall 1947 im Hintergrund ihre Fäden gezogen hatte, von Anfang an mit allen Mitteln verhindern. Dabei schreckt sie weder vor Mord, noch Entführung zurück.
Die jetzt veröffentlichte Erzählung versucht sich, eng an die Tatsachen und Informationen zu halten, die Brown zugespielt worden sind.
Um die wahre Identität zu verbergen, werden die im Roman genannten Personen nur mit Pseudonymen aufgeführt.

Stöbern in Science-Fiction

War was?

„War was?“ kann man nur witzig finden, wenn man Star Wars nicht mag.

Lieblingsleseplatz

Die Optimierer