Cover des Buches Shattered (Alaskan Courage Book #2): Volume 2 (ISBN: 9781441261052)
Dannys avatar
Rezension zu Shattered (Alaskan Courage Book #2): Volume 2 von Dani Pettrey

Eine fantastische Fortsetzung!

von Danny vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Einfache wundervoll. Ich liebe die McKenna-Familie.

Dannys avatar
Dannyvor 9 Jahren

What was it going to protect her?

Something outside of himself.

Someone outside himself.

He dropped to his knees.

For her he'd humble himself fully. God had been with him since that night he stood outside her window. He'd revealed himself just as Landon had asked, only in a way Landon never expected – deep in his heart, in his soul. He couldn't deny His prescence any longer. It was time to surrender.

(S. 236)

Die Verlobungsfeier von Cole und Bailey ist kaum vorbei, da findet Piper ihren Bruder Reef blutüberströmt in ihrem Haus vor. Kurze Zeit später wird er wegen Mordverdachts verhaftet – angeblich soll er eine befreundete Sportlerin, die sich zu einem Sportevent in Yancey zusammengefunden haben, ermordet haben. Die Beweise gegen Reef sind erdrückend, denn er wurde über die Leiche gebeugt gesehen und floh vom Tatort.

Doch Piper glaubt felsenfest an seine Unschuld und unternimmt alles, um diese auch zu beweisen. Dass sie sich mit ihren Ermittlungen selbst in Lebensgefahr bringt zeigt sich, als auch sie nur knapp einem Mordanschlag entgehet.

Deputy Landon Grainger, der Piper heimlich schon lange liebt, legt seine Mitarbeit an dem Fall nieder, um mit den McKennas zusammen den wahren Täter zu finden, da die Polizei von Yancey in Reef ihren Täter gefunden zu haben glaubt. Unterstützt werden sie hierbei noch durch die Reporterin Darcy St. James.

Doch je näher sie dem Mörder kommen, desto mehr steht aller Leben auf gefahr...

***

„Shattered“ ist der zweite Band der Alaskan Courage-Reihe von Dani Pettrey. Nachdem ich den ersten Band „Submerged“ in deutscher Übersetzung aus dem Francke-Verlag bereits lesen durfte, habe ich mich sofort in diese Suspense-Reihe von Dani Pettrey verliebt und mir nun auch noch die vier Folgebände der Autorin zugelegt.

Auch der zweite Band konnte mich wieder voll und ganz überzeugen und wartet mit einer sehr wohldurchdachten, schlüssigen und mitreißenden Story auf, die vom tiefen Glauben an Gott und seine Güte geprägt ist, jedoch nie aufdringlich oder belehrend wirkt

. Pettreys Stärke liegt aber vor allem im Entwurf ihrer wundervollen Charaktere. Die McKennas und die ihnen nahe stehenden Charaktere sind allesamt gut durchdacht und besitzen nicht nur einen sympathischen und rechtschaffenden Charakter, sie kommen einem beim Lesen auch sehr nahe und man fierbert mit ihnen mit.

Die Geschichte um Landon und Piper wurde ja bereits im vorhergehenden Band begonnen und vorbereitet. Nun hat man als Leser das Vergnügen, noch mehr über die Charaktere zu erfahren. Vor allem Landon trägt einen ganzen Packen von emotionalen Altlasten mit sich herum und man versteht als Leser nach Aufdeckung derer ganz gut, warum seine Zweifel an Gott und seine Güte so stark sind.

Pettrey verknüpft auch hier wieder mehrere Handlungsstränge miteinander. So wird in „Shattered“ auch viel über Gage und seine Beziehung zu seiner ersten großen Liebe erzählt. Und seine Beziehung zu Darcy St. James wird angebahnt, die im nächsten Roman „Stranded“ ihren großen Auftritt erwarten.

Ich würde jedem jedoch raten die Alaskan Courage-Reihe der Reihe nach zu lesen, denn die Geschichten bauen aufeinander auf.