Arwen10

Alle Bewerbungen

Und hier nun der Abschluß der Serie von Dani Pettrey. Ich danke dem francke Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Tödliche Frist von Dani Pettrey

Zum Inhalt:

In Alaska findet das härteste Schlittenhundrennen der Welt statt. Doch der sportliche Wettkampf wird völlig überraschend zu einer mörderischen Jagd durch Eis und Schnee, denn Kirra Jacobs' Cousine ist entführt worden. Gemeinsam mit Reef und den anderen Mitgliedern des McKenna-Clans stürzt Kirra sich in einen erbarmungslosen Wettlauf gegen die Zeit. Sie weiß, sie muss ihre Cousine finden, bevor das Rennen zu Ende ist, sonst wird ihr Onkel tun, was die Entführer verlangen. Und das könnte unzählige Menschen das Leben kosten ...

Infos zur Autorin:

Dani Pettrey ist für ihre spannenden Romane mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden. Sie ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt in Maryland.

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 06.Februar 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Kennt ihr schon Bücher der Autorin ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

ACHTUNG : ES GIBT EIN NEUES BEWERBUNGSVERFAHREN VON LOVELYBOOKS. NUR WER SICH UNTER BEWERBUNG EINTRÄGT KANN NACHHER AUSGEWÄHLT WERDEN !!! BEI MIR FUNKTIONIERT DAS MIT DEN ADRESSEN NICHT: ICH BRAUCHE VON DAHER DIE ADRESSEN NACH DER AUSLOSUNG !

Autor: Dani Pettrey
Buch: Tödliche Frist

marpije

Alle Bewerbungen

Leider ich kenne die Autorin noch nicht, gerne werde ich das Buch lesen.

tinstamp

Alle Bewerbungen

Oh, oh....da ist schon der letzte Teil der Dani Pettrey Serie....habe noch gar nicht damit gerechnet! Natürlich muss ich hier sofort ins Lostöpfchen springen...mit großem Anlauf!....denn ich liebe die Serie und finde es schade, dass sie nun dann auch schon wieder aus ist....
Hundeschlittenrennen...wie toll! Meiner Tochter habe ich zum Geburtstag einen Gutschein für ein Hundeschlittenabenteuer geschenkt! =)
Bis in 13 Tagen habe ich mein anderes Buch gelesen ;) und habe wieder Platz, denn ich muss wissen wie es weitergeht!
Und damit beantwortet sich auch die Frage...ja...ich kenne die Serie und liebe die Bücher rund um die Familie Mckenna!

vielleser18

Plauderecke
@Smilla507

Mir geht es aktuell bei einem anderen Buch auch so, dass ich einfach nicht in die Geschichte hinein kommen will. Andere Bücher, die ich nebenbei lese, fluppen hingegen. In der LR wird dieses Buch auch von manchen mit 5, von anderen mit 3 bewertet. Ich denke, Geschmäcker sind verschieden und manchmal war es einfach der falsche Zeitpunkt....

Kapitel 27 bis Ende
Beitrag einblenden

Zu Beginn hat mich der Roman nicht so richtig gepackt, das hat sich erst in der Mitte geändert. Dann konnte auch ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Deshalb schreibe ich meine Eindrücke hier im letzten Abschnitt, um nicht durcheinander zu kommen.

Dani Pettry hat die Spannung sehr gut aufgebaut. Immer wieder mal werden Telefonate beschrieben, deren Teilnehmer der Leser nicht zuordnen kann - oder anders: die Entführer halten Kontakt. So kommt man relativ schnell darauf, dass jemand beim Rennen dabei sein muss, der Insider-Wissen hat. Wird ja am Ende auch bestätigt. Es bleibt im Dunkeln, wer dieser Maulwurf ist. Es werden auch immer wieder mal andere Helfer genannt. Sehr geschickt gemacht.

Reef steht hinter Kirra, bedingungslos, auch als er gar nicht weiß, was mir ihr los ist, als sie sich auf dem Campus merkwürdig verhält.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Reef und Kirra gefällt mir gut. Sie geht zunächst langsam, als beide jedoch erkennen, was sie füreinander empfinden und feststellen, dass der jeweils andere ebenso fühlt, geht alles ganz schnell. Auch das ist für mich folgerichtig und gut. Sehr gut hat die Autorin hier den Glauben eingefügt, beide beten, jeder für sich, jeder abwechselnd und immer für andere.

Der Epilog ist mir etwas zu schön, um wahr zu sein. Ich kenne allerdings die ersten Bände nicht, so dass er als Abschluss zu allen Geschichten und Erlebnissen möglicherweise genau richtig ist.

vor 9 Monaten

Wie gefällt euch das Cover ?

Das Cover entspricht den anderen Covern der Reihe, so dass ein Wiedererkennungseffekt gegeben ist. Alle haben das Gesicht der Protagonistin, im Hintergrund jeweils ein Motiv, das mit dem Inhalt zu tun hat. Hier sind es Schlittenhunde in einer verschneiten Landschaft, das Gespann ist nur teilweise zu sehen, während sich die Landschaft auf der Rückseite fortsetzt.
Es ist auffällig, so dass ich es in einer Buchhandlung wegen des Titels in die Hand genommen hätte, nicht aber wegen des Motivs.

Fazit/Rezension

Hier kommt nun auch meine Rezension, die ich auch bei amazon, thalia und weltbild veröffentlichen werde.

1365283473-w/rezension/1435166251/1435168647/

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.

Smilla507

Plauderecke
@tinstamp

& vielleser18

Danke für Eure Antworten. Ist natürlich auch Geschmackssache, da habt Ihr Recht.

vielleser18

Vielen Dank für das Buch