Cover des Buches Tödliche Frist (ISBN: 9783868276275)
Sunrise11s avatar
Rezension zu Tödliche Frist von Dani Pettrey

Schöner Abschlussband der spannenden Krimi-Reihe

von Sunrise11 vor 7 Jahren

Sunrise11s avatar
Sunrise11vor 7 Jahren

Der letzte Band der Krimi-Reihe der Mc Kenna-Familie führt den Leser nach Alaska, wo das jährliche und härteste Schlittenhundrennen der Welt stattfindet.

Die Tierärztin Kirra Jacobs betreut das Rennen, bei dem auch ihr Onkel als Teilnehmer gestartet ist. Doch dann wird ihre Cousine entführt worden und ihr Onkel Frank ist auch plötzlich vom Rennen verschwunden und soll einen geheimen Auftrag ausführen um das Leben seiner Tochter zu retten.

Kirra, Reef und der Rest der Mc Kenna Familie müssen verdeckt ermitteln um das Leben der vermissten Personen nicht zu gefährden. Dabei geraten Sie aber selbst in Lebensgefahr und die Verfolger kommen immer näher. Ein erbitterter Kampf und Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Gleichzeitig muss Kirra sich ihrer Vergangenheit stellen.

Ich habe mich schon sehr lange auf den Abschlussband der Krimi-Reihe von Dani Pettrey gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist immer ein Vergnügen, den Worten der Schriftstellerin zu folgen. Sie kann spannend erzählen und der Leser fliegt nur so durch die Zeilen.

Die Protagonisten werden nur kurz vorgestellt, denn die meisten Leser kennen sie schon aus den Vorgängerbänden. Aber auch ein Neueinsteiger könnte dem Krimi ohne Vorkenntnisse folgen, denn die wichtigsten Informationen werden alle mitgegeben.

Hier geht es ebenfalls um die Liebesgeschichte zwischen Reef und Kirra, die sich schon seit der Kindheit kennen. Es macht Spass zu erleben, wie sich Gefühle plötzlich entwickeln können und festigen können und die Liebenden durcheinander bringen.

Ich habe bisher noch kein Schlittenhundrennen gesehen aber nach den Beschreibungen im Buch ist es ein sehr risikoreicher Sport in eisiger Kälte. Trotzdem ist es spannend zu lesen, wie gut sich Teilnehmer, Veranstalter und Helfer darauf vorbereiten.

Der Glaube an Gott spielt hier auch eine Rolle, denn die Protagonisten vertrauen auf ihn und bitten um seinen Beistand und Rat. Diese Augenblicke sind sehr anschaulich dargestellt und zu den richtigen Momenten eingebaut. So wirkt es nicht zu aufdringlich und bringt unterdrückte Gefühle zum Vorschein.

Besonders gefallen hat mir das Wiedersehen mit dem Rest des Mc Kenna-Clans.

Ich finde es wirklich beneidenswert, wie diese Familie in allen schwierigen Situationen zusammenhält und wie schnell sie ein neues Mitglied in ihrer Mitte aufnehmen.

Toller Abschluss einer spannenden und romantischen Krimi-Reihe.