Arwen10

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ihr dürft euch auf eine neue Leserunde aus dem Franke Verlag freuen , die Neuerscheinung:

Wilde Wasser von Dani Pettrey

Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde !

Zum Inhalt:

Alaska:
Bailey Craig hat sich geschworen, niemals nach Yancey zurückzukehren. Doch ein mysteriöser Flugzeugabsturz lässt der erfolgreichen Hochschuldozentin keine andere Wahl: Sie muss sich den Schatten der Vergangenheit stellen …
Cole McKenna hat keine Angst vor gefährlichen Rettungsmissionen. Auch der Verdacht, dass ein Mörder in seiner Heimatstadt sein Unwesen treiben könnte, versetzt den passionierten Tiefseetaucher nicht in Panik. Doch das Zusammentreffen mit seiner Jugendliebe Bailey Craig lässt das Blut in seinen Adern stocken.
Gut, dass Cole den ganzen McKenna-Clan an seiner Seite weiß. Zusammen mit seinen Geschwistern und dem Polizisten Landon versucht er Licht in die rätselhaften Vorfälle in Yancey zu bringen … nicht ahnend, dass er sich damit in wilde Wasser begibt – und Bailey gleich mit.

Hier findet ihr eine Leseprobe:

Bewerbt euch bitte bis zum 27.01.2015 mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ? Im Laufe des 28.01.2015 werden die Gewinner bekanntgegeben.

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von ca. 4 Wochen zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern in allen Leseabschnitten sowie zur Veröffentlichung einer Rezension (möglichst auch auf anderen Plattformen)

Bewerber mit privatem Profil,  ohne Rezensionen , sowie Bewerber, die ihren Verpflichtungen in der Vergangenheit nicht nachgekommen sind ( nach Aufforderung !), werden bei der Auslosung nicht berücksichtigt

Die Gewinner werden in der LR bekanntgegeben, es erfolgt keine Benachrichtigung per PN. Erfolgt innerhalb von 48 Stunden keine selbständige Übermittlung der Versandadresse per PN, wird neu ausgelost. Fehlende Adressen werden nicht per PN eingefordert.

Bitte beachtet, dass in diesem Buch christliche Werte eine wichtige Rolle spielen

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer mit einem eigenen Exemplar bei dieser Leserunde mitlesen möchte, ist natürlich herzlich willkommen.

Autor: Dani Pettrey
Buch: Wilde Wasser

Rosen-Rot

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde gerne mitlesen, weil die Geschichte sehr interessant klingt.
Es klingt nach Spannung und Emotionen. Das gefällt mir.

TochterAlice

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Geschichte klingt ausgesprochen spannend, zudem spielt sie in Alaska, einem Schauplatz, den ich sehr ansprechend finde. Ich würde zu gerne erfahren, was denn eigentlich diese Schatten der Vergangenheit sind, denen Bailey sich stellen muss!

Dreamworx

Kapitel 36 bis Ende
Beitrag einblenden

Der Blick von Cole auf die Vergangenheit zeigt auch, wie sehr ihn Bailey damals durch ihr Verhalten verletzt hat. Als junger Mann hatte er noch keine Ahnung, wie schlecht es Bailey damals ging. Heute sieht er es alles mit anderen Augen und kann Verständnis für sie aufbringen.
Nach und nach fügen sich auch die Puzzleteile zusammen. Schrecklich, über wie viele Leichen der Mann geht, damit er an sein Erbe kommt. Ich hatte schon die ganze Zeit darauf gewartet, dass er in Erscheinung tritt, während die anderen beim Tauchgang sind. Blöde Situation, wenn man sich dann so gar nicht wehren kann. Das fand ich ein wenig blauäugig, denn man hätte doch damit rechnen können, dass sie beobachtet oder vielleicht sogar angegriffen werden. Und ausgerechnet Piper wird dabei angeschossen. Aber wie toll der Familienzusammenhalt ist, zeigt sich hier auf eindrucksvolle Weise, wobei ich auch die Freunde von ihnen dazuzähle. Und Landon hat den Schreck seines Lebens bekommen. Als er sich dazu durchringt, Piper seine Gefühle zu gestehen, muss er leider feststellen, dass da gerade jemand anderes bei ihr ist. Schade eigentlich, aber so gibt es ja eine Fortsetzung, auf die man sich freuen kann...:)
Und auch Cole und Bailey gehören endlich zusammen, Bailey bleibt in Yancey und übernimmt das Kontor ihrer Tante. Endlich hat sie sich vergeben und blickt in eine glückliche Zukunft, die sie für ihre Vergangenheit entschädigen wird.
Das Buch war wirklich sagenhaft spannend und ich überlege schon, mir die anderen Bände von meiner Schwägerin aus den USA mitbringen zu lassen, wenn sie demnächst kommt. Ich habe ihr so davon vorgeschwärmt, dass sie sich dieses Buch schon zugelegt hat...:) Meinen herzlichen Dank, dass ich hier dabei sein durfte und meine Rezi folgt so schnell wie möglich.

Dreamworx

Beitrag einblenden

Auch von mir noch einmal einen herzlichen Dank an den Verlag, dass ich dieses tolle Buch kennenlernen durfte. Bei meiner Schwägerin habe ich mir die restlichen 4 Bände bestellt, die sie mir bei ihrem nächsten Besuch mitbringt. Darauf freue ich mich schon sehr.
Anbei meine Rezension, die bereits bei Amazon und diversen anderen Buchseiten gepostet wurde:

LEXI

Nachfolgend auch meine Rezensionslinks:

Kapitel 11 bis Kapitel 22
Beitrag einblenden

Eine wunderbare Kombination aus Ermittlungen und Familienstory. Ich finde es einerseits sehr berührend wie eng die Familie miteinander verbunden ist und wie miteinander umgegangen wird, andererseits sind die Handlungsstränge um die Ermittlungen sehr ominös gehalten und werden spannend aufgebaut.

Das hier ein mysteriöser und relegiöser Touch als Hintergrund eingebunden wird, gibt der Handlung eine besonders anziehende Wirkung, auch wenn die Ermittlungsergebnisse noch recht dürftig sind, sehe ich spannenden weiteren Zeilen entgegen.

Bisher absolut mein Ding.

Kapitel 23 bis Kapitel 35
Beitrag einblenden

Die Vergangenheit von Bailey wird jetzt immer schlüssiger. Auch ihr Verhalten. Ich muss sagen, das der Schreibstil und die Art wie die persönlichen Befindlichkeiten und Handlungen mit dem Krimi verbunden sind sehr gut gelungen ist. Die Spannung baut sich gut auf und wird auch in den Passagen in denen es um Hintergründe und Vergangenheit geht gut gehalten.

Kapitel 36 bis Ende
Beitrag einblenden

Strukuturiert und interessant gestaltet haben sich nun alle Puzzleteile aneinander gefügt und ergeben ein schlüssiges und allumfassendes Ende. Was mich besonders gefreut hat ist das positive Ende für Bailey. Was die Stärke an Unterstützung von liebenden Menschen alles bewirken kann ist hier wunderbar in Worte gefasst.

Insgesamt war die gesamte Geschichte sehr gut aufgebaut und hat neben den Handlungen auch einiges an Runduminformationen zu bieten.

Eine gelungene Kombination aus Emotionen, Gefahr und letztlich der Auflösung.

Danke das ich mitlesen durfte, meine Rezi folgt schnellstens. Leider konnte ich nicht wie ich wollte teilnehmen, da mich und meine Tochter die Grippe im Griff hatte, durch die ich zeitweise fast komplett außer Gefecht gesetzt war. Entschuldigung dafür. Nichts desto trotz habe ich das Buch in vollen Zügen genossen.

Fazit/Rezension

Sorry für die Verspätung, hier ist nun endlich auch meine Rezi: