Dani von Wattenwyl Der Maulwurf

Inhaltsangabe zu „Der Maulwurf“ von Dani von Wattenwyl

Denis Benz ist ein junger, mässig erfolgreicher Schauspielervon 30 Jahren. Der Umstand, dass er aus einer gutbetuchtenBerner Familie stammt, lässt ihn grosszügig über seine beruflicheMittelmässigkeit hinwegsehen. Eines Morgens erhält ereinen Telefonanruf, der sein Leben komplett verändern wird:Der Schweizer Geheimdienst meldet sich bei ihm. DenisBenz soll auf einer Kreuzfahrt Informationen über RamonVasquez einholen. Der Argentinier wird verdächtigt, ingrossen Mengen Kokain zu schmuggeln. Auch ein Schweizersoll in seinem kriminellen Kartell auf oberster Ebene kräftigmitmischen. Das Pikante daran: Der Verdächtige ist ausgerechnetder Sohn eines Bundesrates. Denis Benz nimmt denAuftrag an. Doch schon bald entpuppt sich die harmloseKreuzfahrt als sein persönlicher Albtraum: Juan Fuentes, einProfikiller und Vasquez' rechte Hand, lässt keine Gelegenheitungenutzt, Denis unerbittlich zu jagen.

Death Call - Er bringt den Tod

Wieder mal so gut! Ein absolutes Muss.

Moonpie

Die gute Tochter

spannende Geschichte, allerdings etwas zu fad und langgezogen

Anni59

The Girl Before

rosaazuckerwatte

Harte Landung

Schöner Krimi mit ausgesprochen wenig Leichen und Blut!

vronika22

AchtNacht

Nadine_Teuber

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein wirklich aussergewöhnlicher Thriller!

dreamlady66

• Rezension zu "Der Maulwurf" von Dani von Wattenwyl

Der Maulwurf
    pudelmuetze

pudelmuetze

21. June 2011 um 14:17

Ich war ja während der Messe auf der Lesung von Dani von Wattenwyl und die Passagen die er dort vorgelesen hatte, haben mich veranlasst das Buch dort direkt zu kaufen und natürlich auch direkt von Ihm Signieren zu lassen. Jetzt bin ich endlich dazu gekommen es zu lesen und ärgere mich darüber. Worüber fragt ihr euch? Na das ich es erst jetzt gelesen habe und nicht schon früher ;) Ich will hier gar nicht allzu sehr auf den Inhalt eingehen, denn der Klapptext beschreibt eigentlich perfekt worum es geht und jedes weitere Wort könnte schon zu viel verraten und das ist ja nicht Sinn und Zweck einer Rezension. Aber ich möchte euch natürlich sagen was mir besonders gut gefallen hat. Es ist der Schreibstil von Dani von Wattenwyl, er schreibt sehr anschaulich und man ist mitten im Geschehen dabei, egal wo sich Denis Benz gerade befindet, man sieht ihn förmlich von sich. Es ist so gut geschrieben das ich sogar behaupten würde das, wenn dieses Buch verfilmt werden würde, es ein Kassenschlager werden würde (also der Film), denn der Stoff ist hoch brisant und kommt mit jedem Actionfilm mit. Mich hat dieses Buch voll überzeugt und jeder der gute Thriller mag der sollte sich nicht von den 23 Euro, die dieses Buch kostet, abschrecken lassen und es sich sofort kaufen gehen. Ich habe auch gesehen das es schon einen zweiten Band gibt, der steht auch schon auf meiner persönlichen Wunschliste und ich freue mich schon darauf diesen dann irgendwann in meinen Händen zu halten und lesen zu können.