Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Thrillerfreunde,

es ist Zeit für den dritten Fall meiner Profilerin Andrea! Sie arbeitet nun als Polizeipsychologin, Profilerin und Dozentin in ihrer Wahlheimat Norwich und alles könnte wunderbar sein, wenn da nicht diese neue Mordserie wäre ... und die erinnert verdammt an die Morde des Campus Rapist vor einigen Jahren.

Natürlich starte ich auch diesmal wieder eine Leserunde, um gemeinsam zu schmökern und zu diskutieren.
Man muß die ersten Teile nicht gelesen haben, aber unpraktisch wäre es nicht ;)

Klappentext:

Einige Jahre nach ihrer Entführung durch den Campus Rapist von Norwich ist Andrea mit ihrer Familie nach East Anglia zurückgekehrt, um für die Polizei als Profilerin zu arbeiten. Die Vergangenheit scheint vergessen, bis der Leichnam einer Studentin in den Sümpfen gefunden wird.

Kollege Christopher traut sich fast nicht, Andrea den Fall vorzustellen, denn die Todesumstände der jungen Frau ähneln denen der Campus Rapist-Opfer bis ins Detail. Dafür gibt es nur eine schlüssige Erklärung: Er hatte einen Mitwisser.

Doch für Andrea ist klar, daß sie den Fall übernimmt, denn keiner kannte den Rapist so gut wie sie ...

Hier gibt es eine Leseprobe

Mitmachen
Du magst Profiling und willst wissen, wie Ermittlerin Andrea sich in ihrem neuen Fall schlägt? Dann mach mit bei der Verlosung für diese Leserunde und gewinne eins von 10 ebooks im Wunschformat!
Schreib mir einfach bis zum 28.1.2015, warum du das Buch gern lesen möchtest.

Gewinner des Buches verpflichten sich zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und für eine Rezension bei Amazon/in anderen Shops und Lovelybooks. Wer das nicht garantieren kann, sollte von einer Teilnahme absehen.

Die Gewinner werden am 29.1. hier bekanntgegeben und sollten mir so schnell wie möglich ihre Mailadresse und das Wunschformat mitteilen, um ihr Exemplar erhalten zu können.

Neugierig?
Mehr Infos zu diesem und meinen anderen Büchern gibt es auf
und https://www.facebook.com/dania.anne.dicken

Ich freue mich schon auf unsere neue Leserunde :)

Autor: Dania Dicken
Buch: Die Profilerin - Damit du nie vergisst

KruemelGizmo

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da spring ich doch direkt mal in den Lostopf.
Warum ich das Buch unbedingt lesen möchte - ganz klar, ich will wissen wie es mit Andrea weiter geht und wer noch hinter ihr her ist.

Teddybaer66

vor 3 Jahren

Ich spring auch hinterher... Nachdem ich Band 1+2 gelesen habe, möchte ich gerne wissen, wie es weitergeht!

5. Abschnitt: Kapitel Flashback
@Samy86

Sarah ist immer so ein wohltuender Gegenpol! Deshalb spielt sie auch speziell im fünften Buch wieder eine größere Rolle. Irgendwie hat sie mir echt gefehlt!

Ja, Beccas Eltern - die Eltern aller Opfer - müssen da etwas erleben, was man niemandem wünscht. Aber genau das ist ja Andreas großer Motivator: Sie will verhindern, daß Leute das durchmachen müssen.

Ich glaube, Andrea hat Greg gegenüber auch einfach irgendwie ein schlechtes Gewissen, weshalb sie sich lieber in ihr Schneckenhaus zurückzieht. Indianer kennen keinen Schmerz ... ;)

6. Abschnitt: Kapitel Ins Verderben, Epilog
@Samy86

Das hört sich doch gut an! Also, nicht das mit dem Herzversagen ;) Aber daß es spannend war!

Ich hatte damals beim Schreiben irgendwie genau dasselbe Gefühl: Es war überfällig, daß es mal kracht. Und das ist auch immer noch nicht alles geklärt. Teil 4 spielt ja nur kurze Zeit später und da schwelt es noch ...

Bin schon gespannt auf die Rezi!

Samy86

4. Abschnitt: Kapitel Becca
Beitrag einblenden

Für mich war es von Anfang an irgendwie klar, dass es sich um eine Frau handelt. Die Art wie die Opfer gefoltert wurden und die Verletzungen, die sie aufwiesen. Schlussfolgerung war vielleicht falsch ausgedrückt. ( Muss gestehen, dass ich mir den Abschnitt jetzt nochmal durchgelesen habe ;) ) Von der Beschneidung ausgehend war das gedacht. Ich mein das allein ließe mich nicht auf eine Frau als Täterin schließen. Für mich standen irgendwie die oben genannten Dinge im Vordergrund, denn selbst wenn ein "impotenter" Täter versucht hätte das Opfer zu vergewaltigen oder so, da wären die Verletzungen anders ausgefallen. Ich dachte mir dann... Ein Mann hätte es probiert, eine Frau greift direkt zu anderen Mitteln und Methoden! ;)

Ja war jetzt fast zwei Wochen ohne Internet und hatte wirklich nur ärger was das anging. Mit Handy dauert alles viel länger und da hab ich so schlechten Empfang, dass ich 10 Min. für einen Post hätte warten müssen. War kurz vorm verzweifeln... *schlimme Erfahrung, die ich nicht mehr machen will * :D

4. Abschnitt: Kapitel Becca
@Samy86

Das ist wirklich schlimm ... ich habe selbst auch noch gar nicht so lang Highspeed-Internet - über Kabel. Was hier an DSL liegt, ist eine Frechheit ...

Aber da warst du ja direkt auf dem richtigen Weg! Die Profiler selbst sind da so ein wenig beeeinflußt von Statistiken und laut diesen ist jemand wie Amy ein absoluter Ausnahmefall. Aber ja, da hast du genau die richtigen Hinweise entdeckt!

Samy86

Fazit/Rezensionslinks

So nach etlichen Internetproblemen und dann auch noch einem kaputten Laptop, :(
kann ich nun auch endlich meine Rezi präsentieren. Danke, dass ich auch hier mitlesen durfte und ich bin wirklich total gespannt wie es weitergehen wird!

Meine Links:

was liest du:

auf meinem Blog:

Fazit/Rezensionslinks
@Samy86

Vielen, vielen Dank für die tolle Rezension und das breite Streuen :) Gesehen hab ich sie ja gestern schon, aber ich komm erst jetzt dazu, mich richtig zu bedanken. Ich freu mich schon, wenn du demnächst wieder dabei bist!

vor 2 Jahren

Wie geht es weiter?

Sie ist da, die Leserunde zu Teil 4 :) http://www.lovelybooks.de/autor/Dania-Dicken/Yorkshire-Infant-Ripper-Profiler-Reihe-4-1131051132-t/leserunde/1144636276/