Dania Dicken Die Profilerin - Für immer sollst du schlafen

Inhaltsangabe zu „Die Profilerin - Für immer sollst du schlafen“ von Dania Dicken

Auf einem Friedhof in York wird ein schrecklicher Fund gemacht: die grausam entstellte Leiche eines Säuglings, der kurz zuvor aus dem örtlichen Krankenhaus entführt wurde. Bereits ein Jahr zuvor ist ein anderes Baby zunächst verschwunden und dann verstümmelt aufgefunden worden. Stehen die beiden Fälle in Zusammenhang? Um das herauszufinden, werden Profilerin Andrea und ihr Kollege Joshua von der Polizei hinzugezogen. Doch Andrea hat nicht nur mit diesem nervenaufreibenden Fall zu kämpfen. Auch ihr eigenes Leben gerät zunehmend außer Kontrolle ... Die erfolgreiche Selfpublisherin jetzt bei be!

So spannend und abartig gut, dass ich schnellstmöglichst noch die Vorgängerbände lesen muss

— Ladybella911

Super spannende Entwicklung im neuesten Fall und persönlichen Bereich von Andrea Thornton!

— Gina1627

heftiger (Opfer sind Kinder) Thriller der sehr sehr gelungen ist

— BettinaForstinger

Auch, weil die Opfer (Klein-) Kinder sind, heftig! Sehr spannend, gut recherchiert, überraschend - und dazu sehr persönlich

— StefanieFreigericht

Der 4. Band der Profiler Reihe mit wieder neuen Erkennnissen in Sachen Profiling und den Problemen der Familie Thornston

— claudi-1963

— DianaE

Spannend, grausig, überraschend!

— Nicky_G

Einfach nur genial - die zwei paralell verlaufenden Handlungsstänge waren bis zum Schluß spannend und es gab unfassbare Wendungen

— BeaSurbeck

Der Totensucher

Spannender Reihenauftakt

kadiya

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Absolute Leseempfehlung. Rasante Story mit einer außergewöhnlichen Ermittlerin!

Brixia

Miss Daisy und der Tote auf dem Eis

Geniale Mischung aus Downton Abbey und klassischem englischem Krimi! ❤

Cellissima

• Leserunde zu "Die Profilerin - Keiner hört dein Schweigen" von Dania Dicken

Die Profilerin - Keiner hört dein Schweigen

runaway85

Liebe Thrillerfreunde, am 7. März erscheint mit "Keiner hört dein Schweigen" der wohl herausforderndste Fall für Profilerin Andrea Thornton. Sie bekommt es mit einem schwer traumatisierten Mädchen zu tun, das Unaussprechliches erlebt hat – aber genau dieses Unaussprechliche muss Andrea wissen, um ihre Schwester zu finden ...  Ich freue mich schon darauf, den sechsten Fall der Profiler-Reihe mit euch zu lesen!  Darum geht's:  In einem Krankenhaus in Birmingham taucht die verwahrloste siebzehnjährige Katie auf, die vor acht Jahren spurlos verschwand - gemeinsam mit ihrer Schwester Tracy. Psychologen und Sozialarbeiter versuchen vergeblich von ihr etwas über den Verbleib ihrer Schwester zu erfahren. Doch Katie schweigt. Nur zu Andrea scheint sie Vertrauen zu fassen. Kurzentschlossen nimmt die Profilerin das Mädchen mit zu sich nach Hause. Noch ahnt sie nicht, dass sie damit nicht nur sich selbst sondern auch ihre ganze Familie in tödliche Gefahr bringt. Hier gibt's eine Leseprobe. Zur Autorin Genau wie meine Protagonistin habe ich Psychologie studiert, wohne in Krefeld am Niederrhein und schreibe an weiteren spannenden Psychothrillern. Begonnen habe ich mein Autorendasein mit Fantasyromanen, die ich als Selfpublisherin veröffentlicht habe. Nach meinem Studium habe ich als Online-Redakteurin gearbeitet, bevor ich mich ganz dem Schreiben zugewandt habe. Meine zunächst in Eigenregie veröffentlichte Profiler-Reihe erscheint nun bei beTHRILLED.  Mehr Infos gibt es unter http://www.blog-und-stift.de oder https://www.facebook.com/dania.anne.dicken/ So kannst du mitmachen Du kennst vielleicht schon die ersten Teile der Profiler-Reihe und freust dich auf einen neuen spannenden Fall mit psychologischem Fingerspitzengefühl? Dann verrate mir hier, warum du mitlesen möchtest und gewinne eins von 10 eBook-Rezensionsexemplaren! Die Gewinner erhalten am 2. März Gutscheincodes für ihr Rezensionsexemplar.  Ich freue mich darauf, mit euch zu lesen und zu diskutieren und bin gespannt auf eure Rezensionen, die ihr im Idealfall auch bei Amazon & Co. einstellt. Natürlich darf auch jeder, der bei der Verlosung kein Exemplar gewinnt, mitmachen und mit mir diskutieren.  Ich drücke allen die Daumen und freue mich auf einen tollen Austausch!  Dania und das Team von beTHRILLED

• Profilerin Andrea Thornton - Fall #4

vicky_1990

17. January 2017 um 14:14

In 'Die Profilerin - Für immer sollst du schlafen' beschert uns die Autorin Dania Dicken bereits Band vier der Reihe. Profilerin Andrea Thornton ermittelt wieder!Das Cover sieht etwas unheimlich und schaurig aus, es passt aber wieder hervorragend zur Inhaltsangabe und fügt sich optisch sehr gut in die Cover der bisherigen Teile ein. Ich fand es gut dass beim Einstiegskapitel einige der bisherigen Ereignisse nochmal kurz Revue passierten - dadurch tat man sich, obwohl ich bereits Band eins und drei kannte, leichter um sich wieder in die Welt von Andrea Thornton einzufinden.Schade fand ich dass es dieses Mal keine Kapitel aus Sicht des 'Bösen' gab, hätte aber in diesem Fall vermutlich nicht gepasst. Es gab hier definitiv einige unerwartete Wendungen welche so besser zur Geltung kamen.Sehr gut finde ich das bei jedem Kapitel eine Datumsangabe ist. Schade fand ich, dass dieses Mal die Ortsangabe allerdings fehlte. Es kommen natürlich wieder viele bekannte Personen vor und man lernt diese noch besser kennen. Man darf sich auf ein Wiedersehen mit Andrea und Gregory, ihre Kollegen - allen voran Joshua aber auch auf Jack und Rachel freuen. Man erkennt mit jeder Seite wie sich diese Figuren verändern und weiterentwickeln, ich finde diese Veränderung im Verlauf des Buches sehr interessant und gut beschrieben auch wenn mir nicht alles gefällt was ich da lesen musste. Es klingt aber alles einigermaßen schlüssig und plausibel, am Ende des Buches sind wie bisher immer alle Fragen zum aktuellen Fall beantwortet, in privaten Dingen gibt es allerdings noch Stoff für einige weitere Teile. Einen Stern muss ich allerdings abziehen da mir die Beziehungsdramen stellenweise zu viel Platz eingenommen haben.Fazit: Die Autorin Dania Dicken versteht es ihren Nutzen aus ihrem Psychologie-Studium zu ziehen, sie setzt ihr gewonnenes Wissen in ihren Profiler-Thrillern gekonnt um. Einmal angefangen kann man durch den fesselnden Erzählstil das Buch nicht mehr aus der Hand geben, durch die flüssige Schreibweise fliegen die gelesenen Seiten nur so dahin. Man baut immer mehr Verbindung zum Ermittlungsteam und Andreas Familie auf. Dieses Buch ist für alle Cody McFayden oder Criminal Minds Fans ein Muss! Zum Verständnis von diesem Thriller empfehle ich die anderen Bänder der Reihe zu lesen, da sich die privaten Geschehnisse mit Dingen aus den anderen Teilen beschäftigen bzw. sich auf diese beziehen und man ansonsten den Zusammenhang nicht verstehen wird. Und fehlendes (Vor-)Wissen soll natürlich nicht den Lesegenuss trüben!Man darf nun gespannt auf weitere Fälle der Autorin mit Andrea als Profilierin warten. Einen kurzen Vorgeschmack auf ihren nächsten Fall kann man sich in der Vorschau holen der definitiv Lust macht diesen sofort zu lesen!

• Ein spannungsgeladener Thriller

pallas

14. January 2017 um 12:34

Im vierten Teil der Thrillerserie um die Profilerin "Andrea" erfahren wir wie grausam das Leben spielen kann.Rachel erlitt eine Totgeburt und kann nicht verstehen warum es Jack nicht schafft, sie emotional zu unterstützen. Jack verließ einfach völlig erschöpft das Zimmer. So blieb nur Andrea, um sich in den ersten schweren Stunden um sie zu kümmern. Von Jack zu tiefst enttäuscht trennt sich Rachel von ihm und zieht zunächst zu ihren Eltern, um über ihr weiteres Leben nachzudenken.Gerade in dieser Zeit wird Andrea nach York zu Joshua gerufen. Es wurde ein Neugeborenes aus der Säuglingsstation entführt. Auf dem Friedhof fand man nun die Leiche dieses Kindes. Dies ist schon der zweite solche Fall in York.Andreas Mann Greg kommt mit der Arbeit seiner Frau nicht gut zurecht. Andrea möchte jedoch ihren Beruf nicht aufgeben und so kommt es zum Streit zwischen den Beiden. In dessen Folge zieht Greg aus der gemeinsamen Wohnung aus.Im vierten Teil der Serie erfährt der interessierte Leser sehr viel über das Privatleben unserer Profilerin. Sowohl Rachel also auch Andrea haben sehr um ihre Beziehung mit ihren Partnern zu kämpfen.Bis zuletzt ließ uns Dania zittern und hoffen, ob sie wieder zueinander finden.Der beschriebene Mordfall beruht auf Tatsachen und gehörte zu einer besonders grausamen Familiengeschichte. Ich möchte nicht mehr verraten, doch ist es für einen Leser, der dieses Genre Kriminalromane mag, sehr interessant und empfehlenswert sich mit diesem Fall zu befassen. Man erfährt von welchen Qualen und Krankheitsbildern Familienangehörige im Verborgenen heimgesucht sein können. Der Täter tat mir trotz seiner Grausamkeit irgendwie auch leid. Warum - das sollte jeder interessierte Leser in diesem Werk für sich selbst ergründen.Dania Dickens Stärke ist es, authentische Kriminalfälle aus ihrer wissenschaftlichen Sicht heraus sehr gut und enorm unterhaltsam zu erklären. Ihre solide Recherchearbeit garantiert, dass die geschilderten Vorgänge keine Fiktion sondern dokumentierte Tatsachen sind. Was dieser höchst engagierten Autorin ganz besonders hoch angerechnet werden sollte ist, dass sie die Leserunde persönlich begleitet und darüber hinaus noch so viele spannende und faszinierende Infos aus ihrem nahezu unerschöpflich wirkendem Wissen dazu gibt.Wie immer war es mal wieder höchst spannend, lehrreich und informativ - ganz besonders auch über den privaten Kontakt zu dieser begnadeten Autorin in unserer Leserunde.Danke Dania, es war mal wieder ein Hochgenuss mit dir zu lesen.Ich freue mich schon sehr auf den kommenden Teil.

• Bei diesem Thriller schläft der Leser bestimmt nicht

Ladybella911

09. January 2017 um 23:52

Wer ist dieser unfassbar grausame Mörder, der kleine Kinder entführt und sie grausam verstümmelt auf einem Friedhof in York zurücklässt? Mit dieser Frage muss sich das Profilerteam um Andrea Thornton befassen, als es von der dortigen Polizei um Hilfe gebeten wird. Trotz privater Probleme, ihr Schwager und ihre beste Freundin haben gerade ihr Baby durch eine Totgeburt verloren und ihr Mann steht ihrem Beruf plötzlich feindselig gegenüber und versucht, sie emotional zu erpressen, eilt sie sofort an den Schauplatz der letzten Tat. Nun beginnt eine akribische Ermittlungsarbeit für das Profiler-Team, das uns in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele führt und dem Leser mehr als einmal die Haare zu Berge stehen lässt. Die privaten Probleme von Andrea tun ein Übriges, ihre Arbeit zu erschweren, ist sie doch dabei, ihren Rückhalt zu verlieren, ihre Familie. Eine zusätzliche Belastung ist auch die Tatsache, dass sie immer noch an den Folgen eines Ereignisses leidet, welches sie und ihren Ehemann vor nicht allzu langer Zeit in Todesgefahr brachte. Man merkt der Geschichte, die übrigens hervorragend von der Autorin recherchiert wurde, an, dass diese durch ein profundes Fachwissen vorbelastet ist. Die einzelnen Ermittlungsstränge sowie die psychologische Seite von Andreas zur Zeit chaotischem Privatleben sind hervorragend ausgearbeitet und kommen glaubhaft und authentisch rüber. Die Charaktere der Handelnden haben Tiefe und auch Ecken und Kanten, und sind Menschen, die auch einmal Fehler machen. Außerdem bedient sich die Dania Dicken einer fein geschliffenen, mitreißend fesselnden Sprache, die den Leser unweigerlich in den Bann zieht. Die Sogwirkung dieses Thrillers aber liegt in der unglaublichen Spannung die kontinuierlich aufgebaut wird, den verwirrend falsch gelegten Spuren, die einen buchstäblich atemlos zurücklassen und schlaflose Nächte bescheren, da man immer nur weiterlesen möchte, um endlich zu wissen, wer der Täter ist. Aber ganz so einfach ist die unglaubliche Lösung dieses Falles nicht, und Andrea muss ihr ganzes Wissen und ihre Intuition einsetzen, um endlich den wahren Täter in diesem nervenaufreibenden Fall zu entlarven.Dies ist mein erstes Buch dieser Autorin, und ich hatte anfänglich Bedenken, erst jetzt in diese Reihe um diese außergewöhnliche Profilerin einzusteigen, da es immerhin schon der 4. Band ist. Aber die geschickt eingestreuten Sequenzen um das berufliche und private Vorleben der Hauptprotagonistin haben mir den Einstieg sehr erleichtert. Obwohl es sich hier um einen Thriller handelt, der teilweise eine unglaubliche Brutalität beinhaltet, kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen. Man braucht allerdings ein starkes Nervenkostüm um diese hochklassige Thrillerkost zu verinnerlichen.

• Leserunde zu "Die Profilerin - Für immer sollst du schlafen" von Dania Dicken

runaway85

Liebe Thrillerfreunde, in ihrem vierten Fall wird Profilerin und Psychologin Andrea Thornton in vielerlei Hinsicht gefordert: Nach dramatischen Ereignissen in der Familie begegnet sie Amy Harrow erneut. Als sie kurz darauf ihrem Profiler-Kollegen Joshua bei den Ermittlungen in einem Fall grausiger Kindermorde zur Seite stehen will, gibt es plötzlich Ärger mit Ehemann Greg ...  Am 3. Januar geht bei beTHRILLED der vierte Teil der Profiler-Reihe an den Start und "Für immer sollst du schlafen" verspricht wieder spannend zu werden!  Darum geht's:  Auf einem Friedhof in York wird ein schrecklicher Fund gemacht: die grausam entstellte Leiche eines Säuglings, der kurz zuvor aus dem örtlichen Krankenhaus entführt wurde. Bereits ein Jahr zuvor ist ein anderes Baby zunächst verschwunden und dann verstümmelt aufgefunden worden. Stehen die beiden Fälle in Zusammenhang? Um das herauszufinden, werden Profilerin Andrea und ihr Kollege Joshua von der Polizei hinzugezogen. Doch Andrea hat nicht nur mit diesem nervenaufreibenden Fall zu kämpfen. Auch ihr eigenes Leben gerät zunehmend außer Kontrolle ...  Hier geht's zur Leseprobe. Zur Autorin Genau wie meine Protagonistin habe ich Psychologie studiert, wohne in Krefeld am Niederrhein und schreibe an weiteren spannenden Psychothrillern. Begonnen habe ich mein Autorendasein mit Fantasyromanen, die ich als Selfpublisherin veröffentlicht habe. Nach meinem Studium habe ich als Online-Redakteurin gearbeitet, bevor ich mich ganz dem Schreiben zugewandt habe. Meine zunächst in Eigenregie veröffentlichte Profiler-Reihe erscheint nun bei beTHRILLED.  Mehr Infos gibt es unter http://www.blog-und-stift.de oder https://www.facebook.com/dania.anne.dicken/ So kannst du mitmachen Du liebst Thriller, findest Profiling spannend und kennst vielleicht sogar schon ein oder mehrere Bücher aus der Reihe? Dann schreib mir hier, warum du mitlesen möchtest und gewinne eins von 10 eBook-Rezensionsexemplaren! Die Gewinner erhalten am 31. Dezember Gutscheincodes für ihr Rezensionsexemplar.  Ich freue mich darauf, mit euch zu lesen und zu diskutieren und bin gespannt auf eure Rezensionen, die ihr im Idealfall auch bei Amazon & Co. einstellt. Natürlich darf auch jeder, der bei der Verlosung kein Exemplar gewinnt, mitmachen und mit mir diskutieren.  Ich drücke allen die Daumen und freue mich auf einen tollen Austausch!  Dania und das Team von beTHRILLED

• Unheimlich spannender und bedrückender Fall wenn Kinder mit im Spiel sind!

Gina1627

08. January 2017 um 15:11

Dania Dicken hatte mich schon wieder nach den ersten Kapiteln  in den Lesebann gezogen. Persönliche Schicksalsschläge in der Familie Thornton und ein neuer grausamer Fall der Kindesentführung und Ermordung erwarten den Leser. Andreas Hilfe wird in diesem Thriller nicht nur beruflich sondern diesmal auch privat gebraucht. Jack, ihr Schwager und seine Partnerin Rachel müssen mit dem Verlust einer Todgeburt klarkommen und Gregory hat auf einmal Probleme mit ihrer Arbeit als Profilerin für Schwerstdelikte. Zu allem Überfluss steht auch noch der Prozess von Amy, Andreas letztem Fall und gleichzeitig auch ihr gemeinsames Horrorerlebnis mit Gregory und der Psychopathin an. Bei all diesen Schwierigkeiten wird sie zu einem neuen Auftrag zur Lösung einer Kindesentführung, Verstümmelung und Ermordung gerufen.  Haben sie es mit einem  Serientäter zu tun, da immer weitere Fälle in der Vergangenheit ans Licht kommen? Dania Dickens Schreibstil  fängt einen durch die unaufhaltsame Spannung und  einfühlsame Menschlichkeit immer wieder ein. Die Verzweiflung, Verletzlichkeit und die Schuldgefühle ihrer liebevoll erschaffenen Personen sind hautnah spürbar und die Beweggründe  der Verbrecher werden psychologisch gut untermauert. Die Autorin spielt mit der Gefühlswelt der Leser, mal ist man geschockt, berührt, verzweifelt und  dann auch wieder glücklich über ein gelungenes Happy-End. Die einzelnen Personen der Familie Thornton, sowie die Arbeitskollegen von Andrea, bekommen im Laufe der Profiler-Reihe immer mehr Tiefe und Persönlichkeit, sodass sie einem richtig ans Herz wachsen. Julie ist der Sonnenschein im Buch! „ Für immer sollst du schlafen“ ist ein super spannender Thriller, der mich wieder begeistern konnte. Ich bin mittlerweile zu einem Fan von der Profiler-Reihe und Dania Dicken geworden.Die Vorschau auf das nächste Buch lässt einen schon wieder auf das baldige Erscheinen hin fiebern. Verdient bekommt das Buch von mir 5 Sterne

• Für immer sollst du schlafen

BettinaForstinger

07. January 2017 um 10:02

Vielen Dank für das Exemplar und das ich an dieser LR teilnehmen durfte!Die Geschichte ist verdammt heftig, die Opfer sind kleine Kinder, noch Säuglinge. Das ist absolut nichts für schwache Nerven. Dania hat sich bei diesen Band wirklich selbst übertroffen, die Handlung ist traurig und dramatisch. Gleichzeitig beschäftigt sie sich auch noch eingehende und auf sehr authentische Art und Weise mit dem Thema Totgeburt und Sternenkinder. Ja ich hatte des öfteren Tränen in den Augen und man denkt und fühlt sich in die Situation beim Lesen hinein.Weiters beschreibt sie dann noch eine Ehekrise die es in sich hat und deren Handlung sämtlicher Beteiligter mich beim Lesen zum toben gebracht hat :-)sehr gelungen!Dania all deine anderen Werke stehen bereits auf meiner Liste und ich freue mich darauf sie zu lesen!5*****

• „Grauenhafte Perfektion“

StefanieFreigericht

06. January 2017 um 15:25

Die übliche Warnung diesmal vorab: es werden keine Gewalttaten mit sexueller Komponente oder Gewaltübergriffe selbst geschildet. Die Opfer bei diesen Ermittlungen sind jedoch dieses Mal junge Kinder und Babys. Speziell das Kapitel „17. Juni“ stellt die Ermittlungs-Berichte dazu dar, die für mich kaum zu ertragen waren; der Rest des Buches konzentriert sich dann zum Glück mehr auf die – extrem spannenden – Ermittlungen. Es ist Sommer, die Profiler-Kollegen aus London haben zu tun mit Leichen von Kindern, die auf einem Friedhof abgelegt aufgefunden worden, Andrea Thornton hat gerade eigentlich eher etwas Ruhe – bis man sie um eine Beurteilung zu Amy Harrow bittet, die versucht hatte, sowohl sie als auch Andreas Mann Greg zu töten. Dabei sind die Narben gerade halbwegs verheilt gewesen! Und dann wird Andrea auch in den Fall mit den toten Kindern hineingezogen. Warum hat niemand den Täter gesehen – schließlich verschwand ein Baby direkt aus dem Krankenhaus? Was ist die Motivation für die Taten? Warum fällt es so schwer, dem Täter ein Profil zuzuordnen? Und – waren das die ersten Taten? Sind weitere Kinder gefährdet? Mit der Entwicklung bei den Ermittlungen hätte ich so nie und nimmer gerechnet. Dania Dicken vermittelt wieder solides Wissen um die Hintergründe für die Taten, sowohl mit Blick auf Amy Harrow zur Krankheit der gespaltenen Persönlichkeit bzw. dissoziativen Identitätsstörung als auch zum aktuell aktiven „Yorkshire Infant Ripper“, die dann auch die Verwirrung beim Profiling erklären. Dabei ist gerade das Ende geradezu nervenzerfetzend, als es gilt, schlimmeres zu verhindern. Doch das ist dieses Mal bei weitem nicht alles. Es gibt Ärger – und zwar so richtig. Bislang boten die Bände von Autorin Diana Dicken um ihre Protagonistin, die aus Deutschland stammende Profilerin der britischen Polizei Andrea Thornton, zwischendurch ein wenig „Erholung“ im privaten Umfeld. Diesmal: Fehlanzeige. Zuerst schlägt ein privates Unglück in ihrem nächsten Umfeld ein, dann setzt ihr Mann Greg sie unter Druck, weil er ihren Beruf nicht mehr akzeptieren kann. „Du bist total besessen von dem, was du da tust, aber dahin kann ich dir nicht folgen!“ S. 82 Was Greg da bewegt, kann man vielleicht noch durchaus nachvollziehen – welche Handlungen er aber daraus herleitet, ist schon eine ganz andere Sache. Und auch das Handeln von Andrea selbst wirft nicht nur in Bezug auf Greg einige Probleme auf. Hardcore, nervenaufreibend, gut recherchiert und lehrreich – dazu Menschen, die vielleicht nicht ihre besten Entscheidungen treffen, aber gerade dadurch glaubhaft sind mit ihren Ecken und Kanten. Ich möchte zwar auf keinen Fall weitere Bücher lesen, in denen (Klein-) Kinder in dieser Form zum Opfer werden (das Problem hatte ich bereits mit Band 1 der „Post Mortem“ – Trilogie), aber sonst wurde hier alles richtig gemacht, was man so von einem Thriller erwarten kann.

• Auf der Suche nach dem Yorkshire Infant Ripper

claudi-1963

06. January 2017 um 15:09

Immer dort, wo Kinder sterben, werden die leisesten Dinge heimatlos. (Nelly Sachs) Andrea Thornston erreicht bei der Arbeit Jacks Anruf, der ihr mitteilt, das ihr Baby tot ist. Geschockt eilt sie in die Klinik, um den Beiden bei der anstehenden Geburt psychisch beizustehen. Währendessen findet man in York auf dem Friedhof die verstümmelte Leiche eines Babys, das kurz zuvor aus einer Klinik entwendet wurde. Die Polizei steht vor einem Rätsel, da es der zweite mysteriöse Kindermord ist. Beiden wurde bei lebendigem Leib Körperteile entfernt, um sie danach zu töten. Die Polizei in York schaltet das Profiler Team um Joshua Carter ein, doch als Joshua Partner Mike krank wird, ruft er Andrea um Hilfe. Als Andrea Greg mitteilt das sie nach York fährt, kommt es zu einem ernsten Ehekrach der Andrea sehr zusetzt. Aber auch zwischen Jack und Rachel ist die Beziehung nach der Totgeburt in der Krise. Kann Andrea den Mörder der Babys entlarven? Lässt sich die Ehe von Greg und ihr noch retten? Meine Meinung: Dies ist der 4. Band der Profiler Reihe und immer mehr wächst mir die Familie Thornston ans Herz. Von daher denke ich, das es ein Quereinsteiger bei diesem Band schon etwas schwer hat, alles zu verstehen. Natürlich gibt die Autorin wieder kurze Sequenzen, wo sie auf die Teile davor zurückblickt, um es dem Leser leicht zu machen. Jedoch um auch ein Verständnis für die Familie Thornston, speziell dem Privatleben von Andrea zu bekommen, wäre es besser alle Bände zu kennen. Für einen reinen Thriller Fan ist jedoch diese Band sehr wahrscheinlich zu wenig, da der eigentliche Fall erst ab Seite 70 behandelt wird, dann jedoch geht es zur Sache in Sachen Spannung. Wie schon in den Büchern davor, wird der Leser auf eine Reise in Sachen Profiling, Psychologie und natürlich auch aus dem Privatleben der Hauptpersonen mitgenommen. Dieses Buch ist nicht nur ein reiner Thriller, sondern viel mehr spielt auch Liebe, Tragödie, Drama und ein Hauch Erotik in ihnen eine große Rolle. Für mich ist es schon eine Art Sucht Dania Dickens Bücher zu lesen, einmal angefangen möchte man nie wieder aufhören und so habe ich auch diesen Teil regelrecht verschlungen. Die die Autorin Psychologie studiert hat, kann sie auch von diesen Dingen hier recht viel einbringen. Das Cover ist wieder sehr geheimnisvoll und mysteriös gestaltet und passt zu den anderen Bänden. Ich für mich kann nur 5 von 5 Sterne für dieses Buch.

• Dania Dicken – Die Profilerin, Für immer sollst du schlafen

DianaE

06. January 2017 um 12:39

Dania Dicken – Die Profilerin, Für immer sollst du schlafenAmy Christine Harrow sitzt im Gefängnis und soll sich wegen ihrer grausamen Taten verantworten, doch um ganz sicher zu gehen, soll Andrea und auch Joshua klären, ob sie tatsächlich an einer multiplen Persönlichkeitsstörung leidet. Während Andrea die ganze Situation gut verarbeitet, hat Greg erhebliche Probleme, neuerdings sogar mit Andrea´s Job. Als Andrea sich dafür entscheidet, Joshua bei einer Serie von bestialischen Kindermorden zu helfen, eskaliert die Situation zwischen Greg und Andrea. Wird sie ihm  Zuliebe ihren Traumjob hinwerfen? Doch zuerst will und muss Andrea sich auf die Morde konzentrieren, denn die Zeit drängt und schon bald darauf verschwindet das Baby eines Bekannten.Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar, das ich im Rahmen einer Leserunde gewinnen durfte und über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht. „Für immer sollst du schlafen“ ist bereits der vierte Teil der Profilerin-Serie von Dania Dicken. Nach „Am Abgrund seiner Seele“,„Jenseits der Angst“ und „Damit du nie vergisst“ hat die Autorin wieder einen ThrillCrime Roman verfasst, der mir persönlich sehr Nahe gegangen ist. Tote verstümmelte Babys, eine mitreißende, emotionale Hintergrundgeschichte, alles verpackt in einem Pageturner der temporeich und mitreißend ist. Für mich ist es das bisher beste Buch aus der Reihe, obwohl ich auch die anderen Bände sehr sehr gut fand.Dania Dicken schafft es, ihre Figuren lebendig und facettenreich zu gestalten, dadurch erhalten sie eine unglaubliche emotionale Tiefe und natürlich kennt man die Hauptfiguren durch die anderen Bücher schon so gut, als wenn man mit ihnen befreundet wäre.Mir gefällt an der Autorin, dass sich ihre Fälle nicht wiederholen und man wirklich alles in Betracht beziehen muss, auch dieses Buch überrascht wieder mit unvorhergesehenen Wendungen, bösen Überraschungen und Szenen, die man so schnell nicht vergisst.Aber die Hauptfigur Andrea Thornton ist alles andere als perfekt, auch sie macht Fehler, auch sie leidet an Ängsten und das macht sie menschlich und nahbar. An einigen Stellen hätte ich Andrea gerne schütteln mögen, aber sie ist halt auch „nur“ ein Mensch, der schreckliche Dinge erlebt hat und sie irgendwie zu verarbeiten versucht.In diesem Fall ist mir Greg unheimlich geworden, der sonst so verständnisvolle Ehemann hat es diesmal nicht leicht und auch er kommt mit der Situation nur schlecht zurecht. Seine Beweggründe sind mindestens genauso irrational wie von Andrea, aber das macht die Hintergrundgeschichte deutlich spannender und man kann als Leser, die drohende, aufgeladene Spannung deutlich fühlen.Ausgerechnet der Sonnenschein Jack, einer meiner Lieblingsfiguren, muss einen schweren Verlust hinnehmen, das ihn und Rachel entzweit, vielleicht sogar für immer? Das wird wohl der nächste Band zeigen, denn die Hintergrundstory läuft ja weiter.Das Cover passt zur Profilerin-Serie und ist neben dezenten Farben grau und weiß, mit lila Schrift als Blickfang ausgestattet.Fazit: Das Buch enthält viel Crime, Thrill, Grausamkeiten und diversen positiven wie negativen Überraschungen und eine spannende, temporeiche Story, die ich absolut empfehlen kann.Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

• Für immer sollst du schlafen – 4. Teil und immer noch spannend!

Nicky_G

04. January 2017 um 13:51

In York wird die verstümmelte Leiche eines Säuglings gefunden. Das erinnert an einen Fall von vor einem Jahr, zu dem auch Joshua und sein Team gerufen worden waren. Andrea, die privat gerade eine Katastrophe nach der anderen erlebt, meldet sich freiwillig, um zu helfen. Greg ist davon weniger begeistert und stellt ihr ein Ultimatum. Wird Andrea Beruf und Familie weiterhin miteinander vereinbaren können oder wird sie einen Lebensbereich verlieren? Direkt zu Beginn wird kurz erklärt, was mit Andrea passiert ist, so dass es schon besser ist, die vorherigen Teil zu kennen, auch weil man sich ansonsten den ein oder anderen Überraschungsmoment rauben könnte. Auch die Komplexität der Geschichte und ihrer Figuren nimmt weiter zu, so dass man nur schwer quer einsteigen kann, um ein vollständiges Gesamtbild zu erhalten. Der eigentliche Fall mit den Kinderleichen in York bleibt erst mal außen vor. Zu Anfang stehen Andreas Privatleben und das ihrer Familie im Vordergrund, so dass davon viel Raum eingenommen wird. Es sind zwei parallele Erzählstränge, die miteinander konkurrieren, aber den beiden auch genug Raum bleibt. Dadurch gibt es aber nicht diese atemlose Spannung, die einen durch das Buch treibt, wie man es von den bisherigen Bänden kennt, auch wenn dieser Fall alles andere als langweilig ist. Es gefällt mir erneut sehr gut, wie die Arbeit der Profiler beschrieben ist und wie die Zusammenhänge erklärt werden. Hier wird auf komplizierte Akademikersprache verzichtet, so dass die Schlussfolgerungen nachvollziehbar sind. Dania Dicken schafft es auch in diesem – mittlerweile vierten – Teil um die Profilerin Andrea Thornton den Leser zu überraschen. Besonders die Beschreibungen der psychologischen Hintergründe sind fundiert und anschaulich dargestellt. Alles in allem ein fesselnder, spannungsgeladener Thriller.

• Die Profiler-Reihe kann ich allen hartgesottenen Thriller-Fans nur empfehlen

BeaSurbeck

03. January 2017 um 19:57

Für immer sollst du schlafen - Die Profilerin (Band 4) Inhaltsangabe / Klappentext: Auf einem Friedhof in York wird ein schrecklicher Fund gemacht: die grausam entstellte Leiche eines Säuglings, der kurz zuvor aus dem örtlichen Krankenhaus entführt wurde. Bereits ein Jahr zuvor ist ein anderes Baby zunächst verschwunden und dann verstümmelt aufgefunden worden. Stehen die beiden Fälle in Zusammenhang? Um das herauszufinden, werden Profilerin Andrea und ihr Kollege Joshua von der Polizei hinzugezogen. Doch Andrea hat nicht nur mit diesem nervenaufreibenden Fall zu kämpfen. Auch ihr eigenes Leben gerät zunehmend außer Kontrolle ... Meine Meinung: Die Thriller-Reihe rund um die Profilerin Andrea ist für mich innerhalb kürzester Zeit zu einer meine Lieblings-Thriller-Reihen geworden. Der Schreibstil von Dania Dickens gefällt mir unglaublich gut, flüssig und verständlich, aber auch sehr temporeich. Angefangen zu lesen kann man die Bücher nicht mehr aus der Hand legen - ging mir bei Thriller-Reihen bislang nur bei J.D. Robb und James Patterson so. "Für immer sollst du schlafen" - war für mich bislang der beste Band aus der Thriller-Reihe, wobei ich jedoch erwähnen muss das ich den dritten Band noch nicht gelesen habe. Allerdings hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das mir irgendetwas fehlen würde, denn die Autorin hat mir quasi "Portionsweise" kleine Einblicke in Band drei gewährt so dass ich die jeweiligen Situationen gut nachvollziehen konnte. Dania Dicken macht es ihrer Hauptfigur ja nie leicht, sie lässt sie schockierendes erleben und präsentiert ihren Lesern dadurch nicht nur Schockmomente sondern auch solche in denen es ihnen eiskalt den Rücken runter läuft. Auch dieses Mal waren Gänsehautfeeling, eiskalte Schauer und Unverständnis ein ständiger Begleiter, allerdings fand ich dieses Buch auch sehr bewegend. Nicht nur Andrea war bewegt und schockiert - alleine schon die Vorstellung das jemand so einem kleinen, hilflosen Wesen weh machen kann ..... aber so ein kleines Menschenkind umbringen und dann verstümmeln.............. das war echt hart. Als Mutter konnte ich mich gut in die jeweiligen Eltern reinversetzen, ihre Wut, ihre Trauer, ihre Schuldgefühle nachvollziehen. Die Mischung dieses Buches war einfach nur grandios. Auf der einen Seite durfte ich die taffe Profilerin Andrea begleiten, die egal wie hart es auch kam immer den Blick nach vorne hielt und ihren Job so gut wie möglich erledigte. Für sie als Frau und Mutter war das wahrlich nicht immer einfach und dennoch gab sie nie auf. Gemeinsam mit ihrem Kollegen und Chef Joshua versuchte sie den Mörder der Babyleichen zu finden. Es war die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, Anhaltspunkte gab es kaum. Dieser Teil war teilweise sehr grausam und ich grübelte immer wieder darüber nach wer so etwas macht und vor allem WARUM???? Was steckte hinter diesen grausamen Morden??? Auf der anderen Seite erlebte man Andrea dann wieder im privaten Umfeld mit Ehemann Greg und Töchterchen Julie. Die Kleine war ein richtiger Sonnenschein und es machte Spaß Andrea im Umgang mit ihrer Tochter zu sehen. Auch Rachel und Jack spielten in diesem Band eine große Rolle. Leider erlebten sie gerade keine gute Zeit und das was ihnen passierte bewegte mich sehr. Ihre Liebe wurde von einem Moment auf den anderen auf eine harte Probe gestellt. Ich fühlte mit ihnen und war froh das sie Andrea zur Seite hatten. Auch Andrea hat das alles sehr mitgenommen und zu dem Zeitpunkt hat sie noch nicht geahnt das auch ihr Leben sich bald von Grund auf ändern würde. Ich litt mit beiden, den alles was hier passierte war für mich unfassbar - ich war bei ihrem ersten Aufeinandertreffen dabei und mochte sie beide auf Anhieb. Was hat dazu geführt das die beiden nun diese schwere Krise durchmachen müssen. Werden sie je wieder die Alten sein, werden sie wieder zueinander finden oder ist einfach zuviel passiert?? Für mich war das alles unfassbar und ich war sehr gespannt wie die beiden Handlungsstränge (privat und beruflich) enden würden. In diesem Band spielte das Privatleben von Andrea und Greg eine große Rolle und das alles zu lesen war genauso spannend wie die Profilerin Andrea bei der Arbeit zu erleben. Trotz der schweren beruflichen und privaten Zeit fand Andrea immer wieder Zeit sich um Jack und Rachel zu kümmern, sie half ihnen wo sie konnte und das ist es was Andrea ausmacht. Ich konnte mich wieder in alle Charaktere reinversetzen, mit ihnen fühlen und mein Kopfkino lief von Anfang bis Ende auf Hochtouren. Dania Dicken hat es geschafft mich mit Wendungen und Verwicklungen zu überraschen das ich bis zum Ende des Buches nicht wusste wohin alles führen würde. Bemerkenswert fand ich auch wieder die Wahl des Titels und des Covers. Beides vereinte sich sehr gut mit dem Inhalt des Buches. Mein Fazit: "Für immer sollst du schlafen" hatte für mich mal wieder alles was ein richtig guter Thriller braucht und auch dieser Band hat mich wieder restlos begeistert. Keine Frage, die Profiler-Reihe möchte ich nicht mehr missen und ich freue mich schon heute auf die nächste Fortsetzung. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Leserunde zu "Yorkshire Infant Ripper (Profiler-Reihe 4)" von Dania Dicken

runaway85

Liebe Mitleser,  endlich ist es soweit: Andrea ermittelt wieder! Noch bevor ihre neuen Ermittlungen überhaupt losgehen, wird sie mit zwei großen Themen konfrontiert: Innerhalb der Familie passiert etwas Dramatisches und sie begegnet Amy aus dem dritten Teil. Als sie dann entscheidet, nach York zu fahren, um ihrem Kollegen Joshua bei den Ermittlungen im Fall grausiger Kindermorde zu helfen, stellt Gregory sich plötzlich quer ...  Auch zum vierten Teil der Profiler-Reihe veranstalte ich wieder eine Leserunde, um gemeinsam mit euch Andreas neuesten Fall zu verfolgen und die Ereignisse zu diskutieren.  Anders als beim zweiten und dritten Teil macht es hier jedoch wenig Sinn, ohne die Kenntnisse der Vorgängerbücher (mindestens Teil 3) einzusteigen.  Klappentext:  Auf einem Yorker Friedhof wird die grausam entstellte Leiche eines Säuglings gefunden, der kurz zuvor aus dem Krankenhaus entführt wurde. Profilerin Andrea und Kollege Joshua werden von der Polizei hinzugezogen, da ein Jahr zuvor bereits ein anderes Kind verstümmelt aufgefunden wurde.  Doch neben diesem schwierigen Fall beschäftigt Andrea noch ihr eigenes Familienleben, das allmählich zu entgleisen droht... Hier könnt ihr reinlesen: http://book2look.de/vBook.aspx?id=SziT6hyc6j Mitmachen Du kennst schon Teil 1 bis 3 der Profiler-Reihe und möchtest auch diesmal wieder mitlesen? Dann mach mit bei der Verlosung zu dieser Leserunde und melde dich hier bis einschließlich 14.4. mit einem Teilnahme-Posting!  Gewinner des E-Books verpflichten sich zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und für eine Rezension mindestens bei Amazon und Lovelybooks. Wer das nicht garantieren kann, sollte von einer Teilnahme absehen.  Die Gewinner werden am 15.4. hier bekanntgegeben.  Neugierig? Mehr Infos zu diesem und meinen anderen Büchern gibt es auf  http://www.blog-und-stift.de und https://www.facebook.com/dania.anne.dicken Ich freue mich schon darauf, wieder mit euch zu lesen!

• Nichts für schwache Nerven!

Samy86

20. July 2015 um 15:06

Inhalt: Andrea wird durch Nachrichten aus den Medien auf einen grausamen Leichenfund aufmerksam, welcher sie nicht mehr klar denken lässt! Der Fundort ist so bizarr, dass er allein schon Gänsehaut auslöst, doch das Opfer und seine Art des Todes ist schrecklicher den je. Auf dem Yorker Friedhof wird eine brutal zugerichtete Babyleiche gefunden. Der Täter hat sich die Neugeborenen Stationen der umliegenden Krankenhäuser als Fundort seiner Opfer ausgemacht und treibt ein bestialisches Spiel. Doch wer ist im Stande solch ein brutales Vergehen an solch unschuldigen Opfern auszuüben und können Andrea und ihr Team den Mörder stoppen bevor er sein nächstes Opfer auserkoren hat? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn der Täter ist erneut auf Säuglingsfang! Meine Meinung: Dieses Mal setzt Dania Dicken mit ihrem 4 Band ihrer Profiler-Reihe dem Bösen die Krone auf, denn dieser Thriller geht unter die Haut. War in ihren bisherigen Bänden die Brutalität deren die Opfer zum Verhängnis wurden schon enorm, so ist es hier noch ein Ticken extremer. Allein die Vorstellung der Kinderleiche auf dem Friedhof versetzte mir eine andauernde Gänsehaut, doch die detaillierte Ausarbeitung und das markerschütternde Bild welches sich in meine Sinne brannte hallte noch etliche Seiten nach. Umso mehr wurde ich dennoch angespornt an der Seite von Andrea auf die Suche nach dem Ungeheuer zu gehen, welches diese grausame und bestialische Tat ausübt. Spannend und gute recherchiert geht es auf Spurensuche, welche sich absolut nicht einfach gestaltet, denn Andrea hat nicht nur mit dem Täter der unauffindbar zu sein scheint zu kämpfen, sondern auch im Privaten liegt einiges im Argen welches mehr Aufmerksamkeit und Klärungsbedarf benötigt als sie aufbringen kann oder eigentlich möchte. Dies ist leider auch einer der wenigen Kritikpunkte welchen ich äußern möchte, denn für mich nahm Andreas Privatleben in diesem Teil eine zu große Bedeutung ein und lies in manchen Situationen die aufgekommene Spannung etwas abflauen, dennoch packte es die Autorin schnell wieder an Fahrt der Ermittlungsarbeiten aufkommen zu lassen und lenkte so wieder den Leser auf den Täter und seine Spielchen mit den Ermittlern. Natürlich ist es Interessant mehr über die Hauptprotagonistin und deren Familie & privaten Geschehnisse zu erfahren, aber leider fand ich es in diesem Fall etwas zu aufdringlich. Sehe ich nun mal von diesem Kritikpunkt ab, so ist ein absolut spannender Thriller entstanden, welcher mehr als nur einmal eine schlaflose Nacht mit einer Hetzjagd im Traum bereitete! Andrea wirkte auf mich in Yorkshire Infant Ripper sehr gehetzt und unschlüssig. Sie will in ihrem Beruf weiterkommen, etwas bewirken und Serienkiller Dingfest machen, doch mehr als sonst kollidiert ihr Vorhaben mit ihrem Privatleben. Man spürt den Druck der dadurch entsteht ihrer Seits und auch versteht man ihren Mann welcher sich einfach nur um ihr Wohlergehen sorgt. Der Twist der zwischen den Beiden entsteht führt zu verheerenden Folgen beiderseits, welche die Ermittlungsarbeiten von Andrea arg beeinflussen. Fazit: Ein Thriller der absolut nichts für schwache Nerven ist und den ein oder anderen Albtraum gerne für seine Leser bereit hält!

• weitere