Liebe Thrillerfreunde,

pünktlich zum Feiertag am 1. November geht Profilerin Andrea Thornton mit ihrem zweiten Fall bei beTHRILLED an den Start! In "Jenseits der Angst" ermittelt die Psychologin in einem verzwickten Entführungsfall, in dem nichts so ist, wie es scheint. Wer vertrackte Thriller liebt, ist hier richtig!

Darum geht’s:

London: Die 17-jährige Millionärstochter Trisha wird bei helllichtem Tage entführt. Die Polizei zieht umgehend das Profiler-Team zu Rate, bei dem auch Andrea Thornton seit kurzem arbeitet. Bald darauf geht eine Lösegeldforderung ein. Doch die Geldübergabe schlägt fehl und die Ermittler geben die Hoffnung auf, Trisha noch lebend zu finden. Auch Andrea lässt der Fall nicht kalt, gibt es doch einige Parallelen zu ihrer eigenen Entführung. Und sie muss feststellen, dass diese tiefere Spuren hinterlassen hat, als sie wahrhaben will ...

Hier geht's zur Leseprobe: http://www.weiterlesen.de/jenseitsderangst

Zur Autorin

Genau wie meine Protagonistin habe ich Psychologie studiert, wohne in Krefeld am Niederrhein und schreibe an weiteren spannenden Psychothrillern. Begonnen habe ich mein Autorendasein mit Fantasyromanen, die ich als Selfpublisherin veröffentlicht habe. Nach meinem Studium habe ich als Online-Redakteurin gearbeitet, bevor ich mich ganz dem Schreiben zugewandt habe und meine zunächst in Eigenregie veröffentlichte Profiler-Reihe nun bei Bastei Entertainment erscheint.

Mehr Infos gibt es unter http://www.blog-und-stift.de oder https://www.facebook.com/dania.anne.dicken/

So kannst du mitmachen

Du liebst spannende Thriller mit dem Fokus auf Psychologie und Profiling? Vielleicht kennst du sogar schon Andreas ersten Fall "Am Abgrund seiner Seele"? Dann verrate mir hier bis einschl. 31.Oktober, warum du mitlesen möchtest und gewinne eins von 10 eBook-Rezensionsexemplaren! Die Gewinner erhalten am 1. November Gutscheincodes für ihr Rezensionsexemplar.

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch zu lesen und zu diskutieren und bin gespannt auf eure Rezensionen, die ihr im Idealfall auch bei Amazon & Co. einstellt. Natürlich darf auch jeder, der bei der Verlosung kein Exemplar gewinnt, mitmachen und mit mir diskutieren.

Ich drücke allen die Daumen und freue mich auf einen tollen Austausch!

Dania und das Team von Bastei Entertainment

Autor: Dania Dicken
Bücher: Die Profilerin - Jenseits der Angst,... und 1 weiteres Buch

claudi-1963

Alle Bewerbungen

Vielen Dank Dania für deine Einladung, die ich natürlich gerne wahrnehme.
Schließlich will ich doch wissen wie es weiter geht, nach dem ich den ersten Teil gelesen habe.

BeaSurbeck

Alle Bewerbungen

♥- lichen Dank für die Einladung. Ich hüpfe natürlich sofort in den Lostopf rein und hoffe das ich Andrea auch bei ihrem 2. Fall über die Schulter schauen darf. Bin schon sehr gespannt wie sie den 1. Fall verarbeitet hat, wie es mit ihr und Greg weiter geht, aber am meisten gespannt bin ich wie sie dem Entführer auf die Spur kommen wird.

5. Abschnitt: 6. September, 0.30 bis einschl. 6. September, 21.15
@BeaSurbeck

Irgendwann schoss mir für Trisha so die Formulierung "das ist wie in einer Parallelwelt" durch den Kopf. So hat sie es ja auch genannt. Wissend, dass sie da mit Dave gerade nicht wirklich in der echten Welt ist und das auch nicht so bleiben kann.

Es stimmt, Andrea hat in dem Moment echt einfach nur Angst. Vor allem. Sie traut sich selber nicht ganz, aber so lang ist das ja alles auch noch nicht her.

6. Abschnitt: 7. September bis Ende
@BeaSurbeck

Das ist wirklich beruhigend zu hören - ich fand es wichtig, immer nachvollziehbar zu beschreiben, was Dave und Trisha tun und warum und wie ihr Verhalten sich immer ändert. Aber ja, Dave war ja eigentlich auch immer ihr Entführer und der musste einfach noch irgendwie ausrasten. Schön, wenn das glaubhaft war.

Andrea hat mit Greg und seiner Familie auch irgendwie alles, was sie in diesem Moment braucht. Und bei ihren Kollegen ist es so, dass sie natürlich genau wissen, wie verletzlich sie ist - dass ihre Vergangenheit aber auch ihre Stärke sein könnte.

6. Abschnitt: 7. September bis Ende
@BeaSurbeck

Toll, dass es dir so gefallen hat! Wenn ich mal dran denke, wie sehr ich den Text beim Überarbeiten manchmal gehasst habe ...
Das Gespräch von Joshua und Gordon habe ich ganz spät erst noch eingefügt, aber ich fand es wichtig, zu zeigen, wie Joshua hinter Andrea steht. Er glaubt bedingungslos an sie, aber die beiden sind sich auch sehr ähnlich.
Und ja, Greg spielt noch eine große Rolle im dritten Teil. Das Kind nicht so sehr, aber das kommt auch vor.

Die Profiler-Reihe hat ingesamt neun Bände, sechs davon sind schon vorbestellbar: https://www.amazon.de/s?ref=series_rw_dp_labf&_encoding=UTF8&field-collection=Profiler-Reihe&url=search-alias%3Ddigital-text
Wird also nicht langweilig die nächsten Monate ;)

Ist ja interessant, dass du Daves Tod so passend findest. In der Ursprungsversion war es tatsächlich noch so, dass er erst geflohen ist und man ihn später festgenommen hat. Aber ja, für Trisha ist es irgendwie besser, dass er nicht mehr da ist - und ich fand es auch interessant, der Frage nachzugehen, wie Andrea das alles sieht und damit umgeht.
Tatsächlich habe ich aber damals beschlossen, das offen zu lassen. Trisha kommt in der Reihe nciht mehr vor.

Ich freue mich sehr, dass du noch so fleißig und begeistert mitgelesen hast! Das war tolles und ausführliches Feedback. Bin gespannt auf die Rezension!

pallas

So liebe Dania,
hier ist meine Rezension und der Punktabzug ist wegen dem zu ausführlichen Beschreibung des Stockholm Syndroms. Jedem Recht getan ist schwer, ich weiß. Trotzdem hat er mir super gefallen.

@pallas

Dankeschön für die schöne Rezension! Ausführlich und gut beschrieben. Und natürlich auch danke fürs fleißige Posten in der Leserunde und fürs Streuen!

BeaSurbeck

Guten Morgen liebe Dania,

vielen Dank nochmals das ich das tolle Buch lesen durfte. Ich liebe diese Reihe und hoffe das ich in der Leserunde zu Band vier wieder aktiv dabei sein kann (vorausgesetzt es gibt eine). Ob mit eigenem oder gewonnenen Exemplar wird man dann sehen.

Du hast mir wieder tolle Lesestunden bereitet und ich hoffe das ich Band drei an Weihnachten auf meinem Reader habe (falls das Christkind meinen Wunsch nicht erfüllt, schenke ich mir das Buch zum 1. WEihnachtsfeiertag selbst):)

Aber genug gelabbert, hier nun meine Rezi:

Gestreut habe ich die Rezi auf folgenden Portalen:

Amazon
Was liest du
Lesejury
Weltbild
Thalia

Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und viele tolle Momente beim Schreiben.

@BeaSurbeck

Ich habe deine Rezension gerade entdeckt und mit Begeisterung gelesen. So schöne Kritiken bekommt man nicht alle Tage! Ich freue mich riesig, vielen lieben Dank! Schön, dass dir das Buch so gut gefallen hat.
Die Lorbeeren für den Titel und das Cover gebühren hier aber dem Verlag, wobei ich auch sehr glücklich damit bin.
Nach den Weihnachtsfeiertagen lade ich wieder zur nächsten Leserunde ein!