Cover des Buches Jenseits der Angst (ISBN: 9783732520404)
YaBiaLinas avatar
Rezension zu Jenseits der Angst von Dania Dicken

Spannende Thrillerreihe mit Einblick in das Privatleben der Ermittlerin

von YaBiaLina vor 5 Jahren

Kurzmeinung: "Jenseits der Angst" konnte mich auch wieder überzeugen und hat mir tolle Lesestunden beschafft.

YaBiaLinas avatar
YaBiaLinavor 5 Jahren
Erst vor kurzem habe ich den ersten Teil der Profiler Reihe der Autorin Dania Dicken gelesen und war begeistert,obwohl ich die Reihe eigentlich erst gar nicht lesen wollte ;) Der zweite Teil "Jenseits der Angst" konnte mich auch wieder überzeugen und hat mir tolle Lesestunden beschafft.

Worum geht es:
Andrea ist nun in London bei einem Profiler Team beschäftigt und bekommt auch direkt einen Fall: Die 17 jährige Schülerin Thrisha wurde auf dem Weg zur Schule entführt und ihr Fahrer erschossen.Es folgt eine Lösegeldforderung,die schief geht und dann fehlt jedes Lebenszeichen von Trisha,keiner glaubt mehr daran,das sie noch leben tut...doch dann bekommen sie einen Anruf.Auch im Privatleben bei Andrea ist einiges los...ihre Schwägerin ist in Gefahr,den ein Stalker ist hinter ihr her und Greg und sie stehen vor einer großen Veränderung in ihrem Leben.

Dania Dicken hat dem Leser wieder einen spannenden Fall geliefert,bei dem man wieder in die Köpfe einzelner rein schauen konnte.Her war es die Perspektive der Ermittlerin,sowie der Perspektive von Trish,dem Entführungsopfer.Das sorgt für Spannung und Abwechslung,denn die Gedankengänge sind hier natürlich total verschieden und das macht das alles nochmal interessanter.Der Verlauf der Geschichte empfand ich als passend und glaubwürdig,auch als ich dachte "Wie,das war es jetzt?!"...denn darauf folgte der große Showdown des Buches.Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne,denn er ist immer mitreißend und flüssig zu lesen,das führt dazu,das man das Buch teilweise gar nicht aus den Händen legen kann.

Neben dem Fall,den Andrea bearbeitet,geht natürlich auch ihr Privatleben weiter und das finde ich immer ganz toll,wenn man das als Leser mitverfolgen kann.Man sieht die Entwicklungen der einzelnen Charaktere und wie sie ihr Leben meistern,mit allen großen und kleinen Problemen oder auch schönen Dingen.Das macht die Ermittler auch einfach menschlich und sympathischer.

Auch wenn es eine Reihe ist,kann man dieses Buch unabhängig von den anderen Büchern lesen,da der Fall abgeschlossen ist,aber aufgrund der Hauptcharaktere die immer wieder auftauchen,würde ich das Lesen der gesamten Reihe empfehlen.