Liebe Thriller-Fans,

der neunte Fall für FBI-Profilerin Sadie wird anders - und er wird ihr einiges abverlangen. In "Die Seele des Bösen - Anschlag auf die Freiheit" geht es, wie der Titel schon andeutet, um einen Terroranschlag. Aber nicht nur das - ihr ahnt vielleicht, von welchem geheimen Problem im Klappentext die Rede ist ...

Natürlich möchte ich gern mit euch zusammen weiterlesen!

Klappentext

In Los Angeles erhält Profilerin Sadie seit kurzem tatkräftige Unterstützung von ihrer früheren FBI-Kollegin Cassandra. Die kann sie auch gut brauchen, denn sie ist gerade wegen einer Zeugenaussage im Gericht in Downtown Los Angeles, als ganz in der Nähe ein schrecklicher Anschlag stattfindet: In einer Metro-Station wurde das hochgiftige Saringas freigesetzt, es gibt viele Tote.

Als Sadie und Cassandra zur Ermittlungseinheit des FBI stoßen, die den Giftgasanschlag auf die Metro untersuchen soll, kommt ihnen bald ein ungeheurer Verdacht: Ein noch viel schlimmerer Anschlag könnte bevorstehen, den sie mit allen Mitteln zu verhindern versuchen. Aber auch privat hat Sadie ein Problem, das sie vor Matt zu verheimlichen versucht …

Hier gibt es eine  Leseprobe.

Mitmachen

Wenn du auch die Vorgängerbücher kennst, kannst du  eins von 10 eBooks im Wunschformat gewinnen! Schreib mir einfach hier bis einsch. 31.3., warum du gern mitlesen möchtest.

Gewinner des Buches verpflichten sich zur  aktiven Teilnahme   an der Leserunde und für eine  Rezension bei Amazon und Lovelybooks (und ggf. in anderen Shops). Wer das nicht garantieren kann, sollte von einer Teilnahme absehen.

Die Gewinner werden am 1.4. benachrichtigt.

Neugierig?

Mehr Infos zu diesem und meinen anderen Büchern gibt es auf
und   https://www.facebook.com/dania.anne.dicken

Ich freue mich schon darauf, Sadies neuen Fall mit euch zu lesen!

Autor: Dania Dicken
Buch: Die Seele des Bösen - Anschlag auf die Freiheit

dru07

Hi dania
Vielen dank für die einladung
Bin wieder sehr gerne dabei.

claudi-1963

Alle Bewerbungen

Na da hüpfe ich doch gleich mal wieder in deinen Lostopf. Die vier Wochen waren ja wieder wahnsinnig schnell vorbei.

6. Abschnitt: Montag - Ende

Gina1627 schreibt:
Ich war echt am zweifeln, ob du Phil opferst.

Echt? Nein, das hätte ich nicht gekonnt. Aber ich wollte, dass man es glaubt :D Und ja, wozu ich so fähig bin, sieht man ja dann wenig später ...
Das war so hart. Ich wollte es dann auch echt nicht mehr machen, aber ich dachte: Nein, das war der Plan und jetzt zieh ihn verdammt noch mal durch! Auch, wenn das hart für Sadie und Matt war (und für mich) ... Aber klar, jetzt sind die Karten neu gemischt und das Licht für den Nachwuchs steht auf grün.

Cassies Gerichtsverhandlung musste dann auch noch sein. Es ist immer so schön, wie Sadie sich von keinem an der Nase herumführen lässt und dann zum Gegenschlag ausholt ...

Ich freue mich sehr, dass du den Mix in diesem Buch schön fandest. Ich finde auch, dass das gerade den Reiz ausmacht! Bin gespannt auf deine Rezension.

6. Abschnitt: Montag - Ende

Gina1627 schreibt:
Ja, ich kann Sadies Flucht und Angst vor einer möglichen Ausschabung nach ihren vergangenen Erlebnissen schon verstehen. Trotzdem war sie echt leichtsinnig.

Nach dem, was ich recherchiert habe, würde ich das nicht sagen. Es war ja sowieso nicht mehr zu stoppen und dann kann man den Dingen auch ihren Lauf lassen. Ist ja nicht so, dass sie sich damit eingegraben hat, sie hat das ja schon von ihrer Ärztin noch mal abklären lassen. Es war noch so früh, dass man da nicht unbedingt was hätte machen müssen.
Aber das hatte mich eben interessiert, weil ich mir das einfach dachte, dass sie garantiert nichts machen lässt, wenn es nicht unbedingt sein muss.

5. Abschnitt: Donnerstag - Samstag

Gina1627 schreibt:
Ja, dir darf man in deinen Thrillern nicht über den Weg trauen. Aber danach sind wir ja auch süchtig. : ))

Dann warte mal auf Teil 10, da hau ich noch mal so einen Klopfer raus, von dem ihr bestimmt sagen werdet, dass das nicht wahr sein darf ...

4. Abschnitt: Montag - Mittwoch

Gina1627 schreibt:
Ja, für mich bringen ausdrucksstarke Charaktere erst richtig eine Geschichte rüber

Finde ich auch. Es wird ja gern zwischen character-driven und plot-driven unterschieden - das finde ich schwierig, ich versuche tatsächlich immer, ein Gleichgewicht zwischen Charakteren und Handlung herzustellen. Ich würde nicht wollen, dass die Figuren Spielball der Handlung sind, die dürfen da ruhig noch mitmischen. Aber manchmal passiert dann eben auch was, worauf sie keinen Einfluss haben.

Gina1627

Hallo Dania,

meine Rezension zu deinem überaus spannenden Thriller habe ich gerade erstellt und breit gestreut. Vielen lieben Dank, dass ich bei dieser Leserunde wieder dabei sein durfte! Ich bin schon ganz gespannt auf Sadies neuesten Fall! : )) Ich kann ja fast nahtlos übergehen.

Des weiteren habe ich sie noch eingestellt bei:
(muss teilweise noch freigeschaltet werden)
Thalia
Weltbild
Hugendubel
Bücher.de
ebook.de

@Gina1627

Du kannst wirklich tolle Rezensionen schreiben, das muss ich schon sagen. Du stellst gekonnt alles heraus, was das Buch ausmacht und deine Meinung ist wie immer gut begründet. Richtig toll, vielen lieben Dank dafür! Schön, dass du dabei warst! Auf zu Teil 10 :)

Gina1627

runaway85 schreibt: