Cover des Buches Die Seele des Bösen - Anschlag auf die Freiheit (ISBN: B01N6C0ZL6)
Ladybella911s avatar
Rezension zu Die Seele des Bösen - Anschlag auf die Freiheit von Dania Dicken

Sadie einmal ganz anders - aber genauso spannend

von Ladybella911 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein hochgradig aktuelles Thema brillant verpackt in eine tolle Gechichte

Ladybella911s avatar
Ladybella911vor 6 Jahren

Es ist extrem spannend, Sadies Weg zu verfolgen. Dieses Mal hat sie es mit einem Massenmörder zu tun, der einen Giftanschlag ausübte bei dem es viele Tote zu beklagen gab.

Da Sadie vor Gericht aussagen muss, bekommt sie Unterstützung von ihrer lieben ehemaligen Kollegin Cassandra. Die beiden setzen alles daran, dem Täter auf die Spur zu kommen und die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Immer mehr kristallisiert sich der Verdacht heraus, dass es nicht bei diesem einen Anschlag bleiben wird, dem Täter scheint daran gelegen, ein richtiges Massaker anzurichten um die Aufmerksamkeit der ganzen Bevölkerung auf sich zu ziehen.

Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und die beiden müssen ihre ganze Energie und Fähigkeit daran geben, den Täter zu stellen. Alles ist in höchster Alarmbereitschaft und eine fieberhafte Suche, bei welcher alle verfügbaren Kräfte eingespannt werden, beginnt.

Viele uns lieb gewordene Charaktere tauchen in dieser, so ganz anderen Ermittlung auf und auch die Familie findet sich wieder ein, was mir jedes Mal sehr gut gefällt.

Allerdings gibt es ein sehr persönliches Problem, über welches Sadie mit Matt nicht reden kann, und sie droht daran zu zerbrechen. Aber allein die Tatsache, dass er da ist und zu ihr steht gibt ihr die notwendige Kraft, um auch dieses durchzustehen.

Mir hat dieser so ganz untypische Fall, in dem Sadie dieses Mal tätig werden muss, sehr gut gefallen und es beweist wieder einmal die ungeheure Bandbreite des Wissens und der Erfahrung, aus dem die Autorin, Dania Dicken, schöpfen kann und mit welchem sie mich immer wieder begeistert. Es gelingt ihr jedes Mal aufs Neue mich mitzunehmen auf die Reise durch Sadies Leben.

Ganz anders und dennoch genauso packend und spannend wie die Vorgänger, mit einer Thematik, die so aktuell ist und uns alle beschäftigt. In der Hoffnung, dass wir so etwas nie selber erleben müssen.

Daher die volle Punktzahl und meine unbedingte Empfehlung.