Liebe Thriller-Fans,

in ihrem zehnten Fall wird FBI-Profilerin Sadie von einem LAPD-Detective um Hilfe gebeten: Es geht um eine alte Mordserie, die doch noch nicht ganz aufgeklärt zu sein scheint. Dabei hat Sadie keine Ahnung, wie gut sie und ihr Mann Matt bald die Unterstützung der Polizei von Los Angeles gebrauchen können ...
Am 2. Juni erscheint "Die Seele des Bösen - Besessenheit" und schon vorab möchte ich wieder mit euch lesen!

Klappentext:

In ihrem neuen Fall leistet FBI-Profilerin Sadie Amtshilfe für einen Kollegen von der Polizei: Detective Nathan Morris vom LAPD bittet sie, ihn ins Gefängnis zu dem bereits verurteilten Serienmörder Carter Manning zu begleiten. Der Polizist benötigt psychologische Unterstützung bei der Zuordnung zweier neuer Leichenfunde in Mannings Mordserie.
Während Sadie und Morris noch versuchen, das Rätsel um Manning zu knacken, überrascht ihr Mann Matt Sadie mit einer unangenehmen Offenbarung: Er hat eine unbekannte Verehrerin, die ihm nachstellt. Als sie sich bedroht fühlen, bitten die beiden Morris um Hilfe. Keine Sekunde zu früh, denn Matt gerät in große Gefahr …

Hier gibt es eine Leseprobe.

Mitmachen

Du würdest gern wieder mitlesen und mitdiskutieren? Wenn du auch die Vorgängerbücher kennst, kannst du eins von 10 eBooks im Wunschformat gewinnen! Schreib mir einfach hier bis einsch. 19.5., warum du gern mitlesen möchtest.

Gewinner des Buches verpflichten sich zur aktiven Teilnahme  an der Leserunde und für eine Rezension bei Amazon und Lovelybooks (und ggf. in anderen Shops). Wer das nicht garantieren kann, sollte von einer Teilnahme absehen.

Die Gewinner werden am 20.5. benachrichtigt.

Neugierig?

Mehr Infos zu diesem und meinen anderen Büchern gibt es auf
und  https://www.facebook.com/dania.anne.dicken

Ich freue mich schon darauf, Sadies neuen Fall mit euch zu lesen!

Autor: Dania Dicken
Buch: Die Seele des Bösen - Besessenheit

YaBiaLina

Alle Bewerbungen

Danke für die Einladung :)
Hört sich ja wieder sehr spannend an,gerne bin ich wieder dabei.

StefanieFreigericht

Alle Bewerbungen

Damit auch gar keine Ruhe aufkommt - ich bin dabei!

le_papillon_curieux

Beitrag einblenden

Puh,das war wieder ganz spannend und abendteuerlich. Wie schaffst du es nur immer wieder neue wirklich fesselnde Geschichten um die beiden Protagonisten zu spinnen. Beachtlich finde ich es, wie viel man von dir über solch kranke Seelen lernen kann. Mit der Titelauswahl "Die Seele des Bösen" hast du eine sehr gute Wahl getroffen, du gibst den Menschen keine Schuld, denn viele haben mehr Teufelchen in sich, als Engelchen. Das sollte man bereits in der Erziehung erkennen und entgegensteuern. Hab ja auch mitbekommen, dass du Nachwuchs bekommen hast, herzlichen Glückwunsch und genieße es. die werden so schnell groß.
Die Rezi folgt, habe gerade richtig viel um die Ohren, aber die Ferien nahen!!!!

2. Abschnitt: Donnerstag bis Montag
@hundeliebhaber

Das Kranheitsbild der multiplen Persönlichkeit ist immer noch ein generelles Rätsel, denn es gibt einfach nur sehr wenige Fälle. Für meine Bücher picke ich mir daher das raus, was mir da grad am besten passt. Es kann schon durchaus sein, dass manche Teilpersönlichkeiten über alles Bescheid wissen.

Und du hast Recht: Die Stalkerin ist jetzt auf dem Vormarsch und sie hat noch einen Plan!

3. Abschnitt: Dienstag bis Mittwoch

hundeliebhaber schreibt:
Als Sadie in den Unfall verwickelt wurde, war mir fast klar, dass es sich bei Stacy um die Stalkerin handelt - Es hätte aber auch eine falsch gelegte Fährte sein können ;)

Man weiß ja nie :D

4. Abschnitt: Freitag bis Freitag

hundeliebhaber schreibt:
Oh oh Stacy. Der Vorwurf der Vergewaltigung ist ja ein ordentliches Stück. Da wollte wohl jemand schonmal ein bisschen die Beziehung von Matt und Sadie zerrütten.

Stacy hat drauf spekuliert, dass Sadie sich davon irritieren lässt und nichts mehr von Matt wissen will. Idiotisch :D

@hundeliebhaber

Schön, dass es spannend war! Das Ganze wird im nächsten Teil definitiv noch aufgearbeitet, das kann ich schon verraten. Es ist jetzt weniger, dass Sadie von Matt einfordert, dass er sich helfen lässt ... aber natürlich bietet sie es an und fände es schön.
Es geht noch weiter!

Fazit/Rezensionslinks
@hundeliebhaber

Vielen Dank, dass du wieder dabei warst! Die Rezension beschreibt sehr schön, was das Buch ausmacht, aber auch die ganze Reihe. Dankeschön dafür und bis zum nächsten Mal :)

le_papillon_curieux schreibt:

Das ist aber schön gesagt! Gebe ich den Menschen keine Schuld? Im Sinne von entschuldigen würde das nicht stimmen, aber ich versuche zu zeigen, dass es für alles eine Erklärung gibt. Ich finde Psychologie einfach wahnsinnig spannend und schreibe gern darüber.

Ich liebe es auch einfach, Reihen zu schreiben und zu sehen, wie Figuren sich entwickeln. Ich schreibe immer solange daran weiter, wie mir was einfällt. Aktuell überlege ich, ob ich hier wirklich noch Teil 14 machen soll oder nicht ... mal sehen.

Danke auch für die lieben Glückwünsche! Es ist echt unfassbar, dass die Kleine jetzt schon seit drei Monaten da ist. Viel um die Ohren kenne ich jetzt also ...