Liebe Thriller-Fans,

in ihrem zehnten Fall wird FBI-Profilerin Sadie von einem LAPD-Detective um Hilfe gebeten: Es geht um eine alte Mordserie, die doch noch nicht ganz aufgeklärt zu sein scheint. Dabei hat Sadie keine Ahnung, wie gut sie und ihr Mann Matt bald die Unterstützung der Polizei von Los Angeles gebrauchen können ...
Am 2. Juni erscheint "Die Seele des Bösen - Besessenheit" und schon vorab möchte ich wieder mit euch lesen!

Klappentext:

In ihrem neuen Fall leistet FBI-Profilerin Sadie Amtshilfe für einen Kollegen von der Polizei: Detective Nathan Morris vom LAPD bittet sie, ihn ins Gefängnis zu dem bereits verurteilten Serienmörder Carter Manning zu begleiten. Der Polizist benötigt psychologische Unterstützung bei der Zuordnung zweier neuer Leichenfunde in Mannings Mordserie.
Während Sadie und Morris noch versuchen, das Rätsel um Manning zu knacken, überrascht ihr Mann Matt Sadie mit einer unangenehmen Offenbarung: Er hat eine unbekannte Verehrerin, die ihm nachstellt. Als sie sich bedroht fühlen, bitten die beiden Morris um Hilfe. Keine Sekunde zu früh, denn Matt gerät in große Gefahr …

Hier gibt es eine Leseprobe.

Mitmachen

Du würdest gern wieder mitlesen und mitdiskutieren? Wenn du auch die Vorgängerbücher kennst, kannst du eins von 10 eBooks im Wunschformat gewinnen! Schreib mir einfach hier bis einsch. 19.5., warum du gern mitlesen möchtest.

Gewinner des Buches verpflichten sich zur aktiven Teilnahme  an der Leserunde und für eine Rezension bei Amazon und Lovelybooks (und ggf. in anderen Shops). Wer das nicht garantieren kann, sollte von einer Teilnahme absehen.

Die Gewinner werden am 20.5. benachrichtigt.

Neugierig?

Mehr Infos zu diesem und meinen anderen Büchern gibt es auf
und  https://www.facebook.com/dania.anne.dicken

Ich freue mich schon darauf, Sadies neuen Fall mit euch zu lesen!

Autor: Dania Dicken
Buch: Die Seele des Bösen - Besessenheit (Sadie Scott 10)

YaBiaLina

Alle Bewerbungen

Danke für die Einladung :)
Hört sich ja wieder sehr spannend an,gerne bin ich wieder dabei.

StefanieFreigericht

Alle Bewerbungen

Damit auch gar keine Ruhe aufkommt - ich bin dabei!

4. Abschnitt: Donnerstag und Freitag

janaka schreibt:
Nun wird Matt verhaftet, er soll eine Frau vergewaltigt haben. Gerade Matt… der komplett gegen Gewalt gegen Frauen ist.

Es regt Matt auch wirklich auf. Dass man ihm gerade SOWAS anhängen muss.
Immerhin ist Nathan ja so schlau und hinterfragt den "grandiosen" DNA-Beweis mit den geklauten Haaren.

Ich fand es auch gar nicht so leicht, mir zu überlegen, wie Stacy Matt dann in ihre Finger kriegt. Nicht nur, dass er ein Mann ist - er ist ja auch nicht allein und er ist gut ausgebildet. Gar nicht leicht.

5. Abschnitt: Samstag

janaka schreibt:
Stacy ist echt verrückt… sie liebt Matt und bricht ihm den Knöchel?

In ihrer Welt ergibt das irgendwie Sinn. Matt ist deshalb auch total am Ende und verwirrt.

Was Stacys Persönlichkeitsstörungen angeht, war ich wirklich nicht sparsam. Aber ich wollte wirklich gut erklären, warum sie so irre und verdreht ist und wie sich das alles so lang halten konnte.
Und Veronica hat leider einen ähnlichen Knall.

5. Abschnitt: Samstag

janaka schreibt:
Das hast du gut hinbekommen…

Das freut mich!

janaka schreibt:
Wow, was für ein Finale… Ohne Phil wäre Matt verblutet, ich habe ganz schön gezittert. Fingernägel habe ich auch keine mehr. ;-)

So muss das sein! Ich wollte es aber auch ganz dramatisch haben - nicht, dass Matt nicht schon genug mitgemacht hat. Ich wollte, dass er hinterher daran knabbern muss, dass nicht nur Sadie fast gestorben wäre, sondern auch er. Es war auch spannend zu schreiben!
Bin schon gespannt auf die Rezension.

janaka schreibt:
Daran habe ich beim Lesen nicht gedacht… aber nun wo du das sagst, komme ich ins Grübeln und bin mir auch nicht mehr so sicher.

Traust du es ihm zu?

janaka

vor 15 Stunden

runaway85 schreibt:
Traust du es ihm zu?

Vor der Entführung auf keinen Fall, denn das wäre ja Mord. Aber die Vergewaltigung und der Beinhahe-Tod von Sadie haben ihn sehr verändert. Keine Ahnung, was in seinem Kopf so vor sich geht, da kann auch schon etwas unüberlegtes passieren. Aber ich hoffe, dass diese Überlegungen alle in eine verkehrte Richtung gehen.

dieschmitt

vor 4 Stunden

@runaway85

Hui, dann Herzlichen Glückwunsch! Dann habt ihr ja jetzt richtig bewegte Zeiten :). Ich wünsche euch gute Nerven und ganz viel Spaß miteinander.