Dania Dicken Die Seele des Bösen - Finstere Erinnerung

Inhaltsangabe zu „Die Seele des Bösen - Finstere Erinnerung“ von Dania Dicken

Spannende Unterhaltung

— Melody73

fesselnder, vielschichtiger, aber auch brutaler Thriller.

— DianaE

Megaspannender Thriller!

— YH110BY

Grandioser erster Band der Thrillerreihe rund um die Ermittlerin Sadie. Spannend und fesselnd von Anfang bis Ende.

— BeaSurbeck

Dania Dicken in Bestform! Genialer Auftakt der Thrillerreihe um Sadie Scott!

— Gina1627

Toller Auftakt um eine sympathische Profilerin

— Alex1309

— SaintGermain

Eine neue , grandiose Profiler-Reihe die mich neugierig machte, mit Ermittlerin Sadie Scott und einer unfassbaren Vergangenheit.

— claudi-1963

einfach klasse

— dru07

Grandioser Auftakt zu einer Serie, rund um die Ermittlerin Sadie.

— MissSophi

Sturzflug (Ryder Creed 3)

Absoluter Kracher mit einem tollen Book-Boyfriend!

AmyJBrown

Solange du atmest

nessisbookchoice

Flugangst 7A

Ein Psycho-Thriller der diesem Genre alle Ehre macht ...

MissNorge

Stille Wasser

spannender Thriller, Wahnvorstellung oder Realität?

janaka

Hex

unglaublich fesselndes Buch

Sandra1978

Dem Kroisleitner sein Vater

Eine spannende Krimikomödie

Campe

• Wieweit würdest du für eine Familie gehen?

Melody73

25. October 2017 um 21:01

In der kalifornischen Kleinstadt Waterford hat die Polizei es selten mit schlimmeren Verbrechen als Fahrraddiebstählen zu tun, bis eines Abends die Leichen einer vierköpfigen Familie in ihrem Haus gefunden werden. Ein Unbekannter hat tagelang mit seinen Opfern zusammen gelebt, bevor er sie brutal ermordet hat. Polizistin Sadie erhält zum ersten Mal die Gelegenheit, ihre Ausbildung an der FBI Academy zu nutzen. Mit ihren Kollegen Phil und Matt versucht sie, ein Profil des Familienmörders zu erstellen. Ihn zu finden, ist ihr ein ganz persönliches Anliegen: Vor fünfzehn Jahren wurde auch Sadies Familie getötet – von ihrem eigenen Vater … Die Seele des Bösen ein Buch von Dania Dicken. Dieses Buch erzählt den 1. Fall der Polizistin Sadi Scott die als Profilerin ihre Ausbildung beim FBI gemacht hat und in ihre alte Heimat zurückkehrte. En Serienkiller treibt in der Kleinstadt Waterford sein Unwesen und er ist der Polizei immer einen Schritt voraus. Mit klarem Verstand und trotz genug eingener Probleme versucht Sadie ein Täterprofil zu erstellen. Dabei wird sie immer wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und muss diese irgendwie beiseite schieben. Mein Eindruck : Ich kam sehr schnell in das Buch und die Geschichte rein. Die Charaktere sind toll beschrieben ohne langweilig zu wirken. Man lernt Sadie von 2 Seiten kennen. Einmal die taffe Profilerin und andererseits die zutiefst verletzte Sadie die eine Vergangenheit hat die man sich nicht wünscht. Die ganze Geschichte ist von Anfang an spannend erzählt, sodass man unbedingt auch weiterlesen will. Man leidet und lacht mit Sadie. Manchmal möchte man sie schütteln und dann wieder in den Arm nehmen. Ich will gar nicht soviel zum Inhalt erzählen, da man dieses Buch einfach selbst lesen muss. Ein gelungener Thriller dem weitere folgen werden. Ich werde sie auf jedenfall lesen und ich kann sie guten Gewissens empfehlen. Beschreitet mit Sadie die erschütternden Seelen der Täter und begebt euch mit ihr auf Spurensuche. Kopfkino ist vorprogrammiert und man kann alles erwarten nur keine Langeweile.

• Dania Dicken – Die Seele des Bösen, Finstere Erinnerung, 1

DianaE

24. September 2017 um 10:36

Dania Dicken – Die Seele des Bösen, Finstere Erinnerung, 1 Vor 15 Jahren ist das grausamste passiert, was einer Familie geschehen kann. Der Vater erschießt seine Frau, seine Kinder, die er zuvor brutal misshandelt hat, und zündet dann dann das Haus an. Die jüngste Tochter überlebt und kommt ins Zeugenschutzprogramm, der Vater in die Todeszelle und wartet auf die Hinrichtung. Jetzt, 15 Jahre nach der Bluttat, ist Sadie Scott bei der Polizei und hat es mit einem ähnlichen Fall zu tun: Ganze Familien werden tagelang gefangen gehalten, vergewaltigt und brutal ermordet. Gerade hat sie ihr erstes Date mit einem netten Kollegen, sie ist erfolgreich in ihren Job, sie hat sogar ein Angebot vom FBI, … doch plötzlich bricht alles über ihr zusammen, denn auch ihr Vater hält noch ein paar Überraschungen bereit. Wird sie sich auf ihre Kollegen Matt und Phil verlassen können? Wird ihr erlerntes Wissen helfen können, den oder die Täter zu stellen? Wird sie mit der Last leben können, niemanden vom Zeugenschutzprogramm und ihrer Vergangenheit zu erzählen? Ich kenne bereits ein paar Bücher von Dania Dicken aus der „Profilerin“-Reihe, die mir sehr gut gefallen haben, die aber auch auch recht brutal und anschaulich geschrieben sind. Ähnliches hatte ich auch von dem ersten Band der „Sadie Scott“ Reihe erwartet. Anfänglich wurde ich auch nicht enttäuscht, denn der Schreibstil ist gewohnt flüssig und temporeich, die Schauplätze und auch die Handlung sind sehr anschaulich, die Verbrechen sehr schockierend und brutal geschildert, was sehr gut in das Genre eines Thrillers passt. Ebenfalls ist die unterschwellige Anspannung, düstere Atmosphäre und das Gänsehautfeeling gut beschrieben. Der Thriller hält einige Überraschungen bereit, ist abwechslungsreich und überwiegend aus der Sicht von Sadie Scott geschrieben. Die Spannung wird durch den Epilog sehr schnell aufgebaut, wird aber nicht durchgängig gehalten, was in die Geschichte passt. Die Charaktere sind allesamt gut ausgearbeitet, wirken facettenreich und gerade Sadie ist mit einer ausgeprägten emotionalen Tiefe dargestellt. Sie konnte mir sehr schnell sympathisch werden, auch wenn ich nicht immer alles nachvollziehen konnte. Sie wirkt manchmal sehr rational, dann wieder übertrieben emotional, was man sicherlich ihrer Vergangenheit und ihrer mangelnden Erfahrung in Hinblick auf Beziehungen zu schreiben kann. Mir waren einige Sachen nicht sonderlich schlüssig (wie man zu einigen Annahmen im Profil gekommen ist, ein paar Verhaltensweisen, SPOILER ANFANG wieso der Täter dem Polizisten im Haus bekannt vor kam, oder warum man, wenn man im Zeugenschutzprogramm ist, sich vor die Kamera stellt SPOILER ENDE) Phil, ihr Partner bei der Polizei, mochte ich auch sehr gern. Er scheint ein richtig guter Typ zu sein, und ich würde mich freuen, wenn er im nächsten Band wieder mitspielt. Bei Matt hatte ich anfänglich kein gutes Gefühl, er wirkte mir ein bisschen zu aufdringlich, vielleicht etwas zu forsch, irgendwie wie ein Player, aber zum Glück änderte sich das im Verlaufe des Buches und ich war wirklich froh, dass er die Kurve bekommen hat. Die Geschichte hätte ohne ihn aber auch nicht funktioniert. Insgesamt ist es aber eine sehr gute Story, die mich unterhalten hat, die mir Gänsehaut über den Rücken jagen ließ und mich fesseln konnte, im Mittelteil wurde aber deutlich das Tempo und auch die Spannung rausgenommen und die Beziehung etwas weiter im Vordergrund gestellt, was sich zum Ende hin aber wieder änderte. Ich persönlich finde die Bücher der „Profilerin-“ Reihe besser, aber das ist Geschmackssache und hier meckern auf hohem Niveau. Ein weiterer Pluspunkt ist, das hier reale Serienkiller-Fälle mit in die Story eingearbeitet werden und das ganze Buch dadurch noch faszinierender und interessanter wird. Ich werde auf jeden Fall den nächsten Band ebenfalls lesen, denn in diesem gab es einen kleinen Cliffhanger, der neugierig auf den Folgeband macht. Die Geschichte ist aber in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden. Das Cover hat mich nicht so angesprochen, passt aber zum Inhalt der Geschichte und auch der Klappentext sowie der Titel sind für die Story passend gewählt. Fazit: fesselnder, vielschichtiger, aber auch brutaler Thriller. 4 Sterne.

• spannender Thrillerauftakt, der Lust auf mehr macht

SteffiR30

12. September 2017 um 14:12

InhaltIn der kalifornischen Kleinstadt Waterford hat die Polizei es selten mit schlimmeren Verbrechen als Fahrraddiebstählen zu tun, bis eines Abends die Leichen einer vierköpfigen Familie in ihrem Haus gefunden werden. Ein Unbekannter hat tagelang mit seinen Opfern zusammen gelebt, bevor er sie brutal ermordet hat. Polizistin Sadie erhält zum ersten Mal die Gelegenheit, ihre Ausbildung an der FBI Academy zu nutzen. Mit ihren Kollegen Phil und Matt versucht sie, ein Profil des Familienmörders zu erstellen. Ihn zu finden, ist ihr ein ganz persönliches Anliegen: Vor fünfzehn Jahren wurde auch Sadies Familie getötet – von ihrem eigenen Vater …Meine MeinungDie Seele des Bösen – Finstere Erinnerung ist der Beginn einer neuen Thrillerreihe rund um die Ermittlerin und Profilerin Sadie Scott. Da ich bereits die Profiler Reihe rund um Andrea Thornton von Dania Dicken kennen und lieben lernen durfte, war ich mehr als nur gespannt auf die neue Protagonistin und ihre Fälle. Und ich wurde nicht enttäuscht!Der Thriller hat mich sofort in seinen Bann gezogen und gefesselt. Schon mit diesem fulminanten Auftakt ist es Dania Dicken gelungen mich vollends zu begeistern. Die Seiten fliegen nur so dahin und man verschlingt das Buch auf einen Rutsch. Der Prolog ist gewohnt schockierend und aufrüttelnd und bildet die Grundlage für diesen nervenaufreibenden Thriller. Der Schreibstil ist wieder flüssig und gut zu lesen. Die Geschichte ist sehr spannend und beschert dem Leser des Öfteren eine Gänsehaut. Die beginnende Liebesgeschichte zwischen Sadie und Matt ist gut in den Thriller eingebettet und verschafft dem Leser eine Verschnaufpause von den aufreibenden Geschehnissen. Es erzeugt einen tollen Kontrast zwischen Action & Spannung einerseits und Gefühlen & Emotionen andererseits. Das fand ich sehr angenehm und es hat auch die Geschichte etwas aufgelockert. Sadie Scott ist eine sehr sympathische Protagonisten, die trotz ihrer schlimmen Kindheit eine sehr angenehme und positive Ausstrahlung hat. Man wünscht sich so sehr, dass sie glücklich wird und sowohl den Mann fürs Leben als auch ihren Traumjob findet. Als Leser leidet, hofft und bangt man immer mit ihr mit.Dania Dicken ist ja immer für eine Überraschung gut und sorgt auch dieses Mal für einen raffinierten Abschluss, der einen Böses für die Fortsetzung ahnen lässt...Ich dachte ja nicht, dass eine Protagonisten nochmal an Andrea Thornton heran kommen kann, doch Sadie Scott hat definitiv das Potenzial dazu! Ihre folgenden Fälle sind ein absolutes MUSS für mich.Fazit: Toller, spannender Beginn einer neuen Thriller Reihe um eine junge, aufstrebende Profilerin - absolute Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne

• Ein Muss für alle Thrillerfans!

YH110BY

11. September 2017 um 16:41

Sadies Vater hat ihre Geschwister und ihre Mutter ermordet, sie konnte ihm gerade noch entkommen. Das hat Sadie dazu veranlasst, Polizistin zu werden und sie verbringt ein beschauliches Leben in Waterford. Mit dem Aufklären von Morden hat sie bisher noch nie zu tun gehabt, obwohl sie eine Ausbildung beim FBI hat. Doch das ändert sich, als eine ganze Familie von einem Mörder ausgelöscht wird. Sadie stellt fest, dass es bereits mehrere dieser Familienmorde gab und fängt an, zu ermitteln. Dabei kommt sie dem Polizeifotografen Matt immer näher und zwischen den beiden entwickelt sich eine Romanze....Der Thriller hat mich gleich von Anfang in seinen Bann gezogen und gefesselt. Er ist super spannend geschrieben und ich hatte öfter Gänsehaut beim Lesen. Dass noch eine kleine Liebesgeschichte in den Thriller eingebaut war, fand ich total angenehm. Dadurch wurde der Thriller etwas aufgelockert. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung für alle Thrillerfans von mir!

• "Die Seele des Bösen - Finstere Erinnerung" - Der 1. Band ist ausgelesen und ich will mehr.........

BeaSurbeck

24. August 2017 um 10:02

Die Seele des Bösen – Finstere Erinnerung Inhaltsangabe / Klappentext: In der kalifornischen Kleinstadt Waterford hat die Polizei es selten mit schlimmeren Verbrechen als Fahrraddiebstählen zu tun, bis eines Abends die Leichen einer vierköpfigen Familie in ihrem Haus gefunden werden. Ein Unbekannter hat tagelang mit seinen Opfern zusammen gelebt, bevor er sie brutal ermordet hat. Polizistin Sadie erhält zum ersten Mal die Gelegenheit, ihre Ausbildung an der FBI Academy zu nutzen. Mit ihren Kollegen Phil und Matt versucht sie, ein Profil des Familienmörders zu erstellen. Ihn zu finden, ist ihr ein ganz persönliches Anliegen: Vor fünfzehn Jahren wurde auch Sadies Familie getötet – von ihrem eigenen Vater … Meine Meinung: Die Thriller-Reihe rund um die Profilerin Andrea habe ich regelrecht verschlungen. Keine Frage, ich musste mehr lesen von Dania Dicken, deren Schreibstil mir so unglaublich gut gefällt. Ich war gespannt auf ihre Reihe „Die Seele des Bösen“ und natürlich auch auf Sadie Scott, die Hauptprotagonistin dieser Reihe. „Finstere Erinnerung“ der Titel des ersten Bandes rund um Sadie Scott hat mich gleich wieder gefesselt, die Art und Weise wie das Buch beginnt sorgt dafür das es mich gleich in den Bann zieht und mein Kopfkino zum Laufen bringt. Die einzelnen Charaktere sind der Autorin wieder einmal richtig gut gelungen. Mir gefällt, das ich sie in diesem ersten Band langsam, gemächlich kennenlerne und mir so ein Bild von ihnen machen kann. Ich vergleiche Sadie und Andrea (die Profilerin aus Dania Dickens zweiter Thriller-Reihe) immer wieder und mir fällt auf das sie zwar viele Gemeinsamkeiten haben, aber das sie durch ihre unterschiedliche Vorgeschichte zwei eigenständige Charaktere sind und bleiben. Sadie hat eine Ausbildung beim FBI hinter sich, arbeitet aus familiären Gründen jedoch zur Zeit in der Kleinstadt Waterford als ganz normale Polizistin. Ihr Aufgabengebiet ist alles andere als interessant, aber das ändert sich als plötzlich eine vierköpfige Familie Tod in ihrem Haus aufgefunden wird. Sadie kann ihre erlernten Kenntnisse einsetzen, aber es ist auch ein Fall der sie an ihre Grenzen bringt weil es zurück in die Vergangenheit setzt bei der ihre eigene Familie, vom eigenen Vater, umgebracht wird. Sie hat alles miterlebt und konnte dem Vater als einzige entkommen. Durch ihre eigene Vergangenheit hat Sadie ein gutes Gespür, sie kann sich in die Opfer reinversetzen und sieht vieles aus anderen Augen wie "normale" Ermittler. Man spürt wie wichtig ihr die Familie ist, aber auch das sie die Vergangenheit noch immer nicht komplett verarbeitet hat und das sie in vielen Bereichen noch immer sehr daran knabbert. Es macht Spaß zu sehen wie sie sich, durch diesen Fall, weiterentwickelt und eine neue Seite an sich entdeckt, vieles zulässt was früher gar undenkbar gewesen wäre. Ich habe den ersten Band dieser zweiten Thriller-Reihe von Dania Dicken regelrecht inhaliert. Mir haben die zwei Handlungsstränge, Sadies Vergangenheit und die Gegenwart, richtig gut gefallen. Ich konnte Sadie näher kennenlernen, sie besser verstehen und auch nachvollziehen warum sie so war, wie sie eben war. Auch die anderen Charaktere haben mir richtig gut gefallen, die Story selbst war fesselnd und der Spannungsbogen allgegenwärtig. Ich konnte mich gut in die einzelnen Charaktere, insbesondere Sadie, rein versetzen und mit ihnen fühlen. Die Art und Weise wie Sadie an ihre Arbeit heranging hat mir gefallen und die Autorin sorgte dafür das mein Kopfkino stets am Laufen war, aber auch dafür das ich regelmäßig von einer Gänsehaut heimgesucht wurde.Schön zu sehen war wie sich bei diesem ersten Fall ein Team entwickelt hat und jeder, auf seine Art und Weise, sich zum einen weiterentwickelt hat, aber auch jeder erkannt hat das es für sie auch beruflich nie zu spät für einen Neuanfang ist.  Mein Fazit: Die Seele des Bösen „Finstere Erinnerung“ war so ganz nach meinem Geschmack. Ich mag Thriller-Reihen in denen auch das private Umfeld der Ermittler eine Rolle spielen, dieses den eigentlichen Fall jedoch  nicht in den Schatten stellt. Von mir gibt es für den ersten Band der Thriller-Reihe eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band der Reihe.

• Perfekter Thrillerauftakt, der süchtig auf die Nachfolgebücher macht!

Gina1627

08. August 2017 um 00:08

Die Vergangenheit kommt irgendwann immer ans Licht! Die Seele des Bösen – Finstere Erinnerung ist das Auftaktbuch zu einer Thrillerreihe rund um die angehende FBI Ermittlerin Sadie Scott. Eine schwierige Kindheit und eine erschütternde und schmerzhafte  Vergangenheit  haben sie dazu bewogen, den Beruf einer polizeilichen Ermittlerin zu erlernen. Ihr Wunsch und ihr Bedürfnis ist es, Gewaltverbrecher hinter Gitter zu bringen und ihnen eine gerechte Strafe zukommen zu lassen. Doch die langersehnte Anstellung beim FBI muss noch warten, da sie aus Verantwortungsbewusstsein familiär  in der kalifornischen Kleinstadt Waterford gebunden ist. Die Idylle im Ort wird gestört, als eine vierköpfige Familie brutal von einem Unbekannten bestialisch ermordet wird. Sadie gehört unversehens mit ihren Kollegen Phil und Matt zu den ermittelnden Beamten und sie bekommt die Chance ihr erstes Täterprofil zu erstellen. Eile ist geboten, da  die Vermutung  aufkommt, dass es sich um einen Serientäter handelt. Wann findet er seine nächsten Opfer?  Unheimliche Neugierde und die Faszination von Dania Dickens super spannendem Schreibstil in ihren Büchern, hat mich dazu bewogen nach dem Ende der Thrillerreihe um die Profilerin Andrea Thornton auch ihre andere Reihe um die FBI Ermittlerin Sadie Scott zu lesen. Mit ihrem Auftaktbuch ist es ihr direkt wieder gelungen mich einzufangen und zu begeistern. Den ersten Schockmoment hat Dania Dicken in ihrer unvergleichlichen Art schon direkt wieder am Anfang des Buches gesetzt und die Grundlage für einen tollen Aufbau eines dramatischen und nervenaufreibenden Thrillers mit einem psychopathischen Serienkiller und einem sehr spannenden Ermittlerteam geschaffen. Sogar für eine beginnende Liebesgeschichte und ihre unvergleichlichen Gefühlsmomente hat sie in diesem Thriller gesorgt. Ich liebe den Kontrast von Spannung und Emotionen in ihren Büchern! Sadie Scott ist einem direkt symphatisch. Sie hat eine positive Ausstrahlung  und ihre Liebe und Dankbarkeit für ihre Ziehfamilie ist sofort spürbar. Doch Sadie umgibt ein Geheimnis, dass die Autorin nach und nach im Buch entblättert. Ihr Charakter entwickelt sich im Laufe der Geschichte und sie wird  zu einer hartnäckigen und ehrgeizigen Ermittlerin, die akribisch an ihren Fall herangeht und sich in die Gedanken des Täters hineinversetzt. Ihre Kollegen Phil und Matt sind zwei sehr interessante Männer, die verlässlich und ein starker Rückhalt für sie sind. Zum Ende hin kann man nur wieder sagen: Wow, was für ein spannender und raffinierter Abschluss! Ich ahne Böses für die Fortsetzung!    „Die Seele des Bösen –Finstere Erinnerung“ hat mich direkt wieder süchtig auf die ganze Reihe gemacht. Dania Dicken versteht es perfekt die Spannung und Emotionen vom Anfang bis zum Ende hoch zu halten und ich kann nur eine absolute Leseempfehlung für dieses Buch aussprechen. Die Fortsetzung ist ein Lesemuß! Verdient vergebe ich 5 Sterne!

• Leserunde zu "Die Seele des Bösen - Finstere Erinnerung" von Dania Dicken

runaway85

Liebe Thrillerfreunde, ich freue mich riesig darauf, gemeinsam mit euch die US-Polizistin Sadie Scott zu begleiten! Die ausgebildete FBI-Agentin schreibt aus familiären Gründen gerade Strafzettel in einem Nest im kalifornischen Hinterland, als dort plötzlich ein Serienmörder das Blutvergießen beginnt … Ich kann es schon seit Monaten kaum erwarten, noch einmal von vorn zu beginnen und mit euch „Die Seele des Bösen - Finstere Erinnerung“ zum Auftakt der ganzen Reihe zu lesen. Thriller-Fans mit einer Vorliebe fürs Profiling sind hier richtig! Klappentext: In der kalifornischen Kleinstadt Waterford hat die Polizei es selten mit schlimmeren Verbrechen als Fahrraddiebstählen zu tun, bis eines Abends die Leichen einer vierköpfigen Familie in ihrem Haus gefunden werden. Ein Unbekannter hat tagelang mit seinen Opfern zusammen gelebt, bevor er sie brutal ermordet hat. Polizistin Sadie erhält zum ersten Mal die Gelegenheit, ihre Ausbildung an der FBI Academy zu nutzen. Mit ihren Kollegen Phil und Matt versucht sie, ein Profil des Familienmörders zu erstellen. Ihn zu finden, ist ihr ein ganz persönliches Anliegen: Vor fünfzehn Jahren wurde auch Sadies Familie getötet – von ihrem eigenen Vater …Reinschmökern geht hier: http://book2look.de/book/RmahuLR3HFMitmachenDu magst Psychothriller, interessierst dich fürs Profiling und hast auch nichts gegen eine Prise Romantik? Dann mach mit bei der Verlosung für diese Leserunde und gewinne eins von 15 eBooks im Wunschformat! Schreib mir einfach bis einschl. 22.7.2017, warum du das Buch gern lesen möchtest und verrate mir auch dein Wunschformat!Gewinner des Buches verpflichten sich zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und für eine Rezension bei Amazon und Lovelybooks (und ggf. in anderen Shops). Wer das nicht garantieren kann, sollte von einer Teilnahme absehen. Die Gewinner werden am 23.7. benachrichtigt. Neugierig?Mehr Infos zu diesem und meinen anderen Büchern gibt es auf http://www.blog-und-stift.deund https://www.facebook.com/dania.anne.dickenIch freue mich schon auf euch!

• Auftakt der Reihe

Alex1309

06. August 2017 um 08:23

Das war mein erstes Buch der Reihe und ich bin begeistert. Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung baut sich von Beginn an auf um in einem wahren Showdown zu enden. Die Hauptakteure waren mir schnell sympathisch und nach und nach erfährt man auch die Hintergründe aus Sadies Leben und mit welchem Schicksalsschlag sie sich schon früh auseinander setzen musste. Durch diese Einblicke kann man ihr Handeln noch besser verstehen und fiebert bei der Lösung dieses Falles mit ihr mit. Auch der Schluss des Buches ist klasse und gibt einen Einblick in die nächsten Bände um Sadie Scott. Für mich ein toller Auftakt und die weiteren Bücher sind ein MUSS, um zu erfahren, wie es im Leben von Sadie weitergeht.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

SaintGermain

03. August 2017 um 17:57
  • Sadie Scott - Teil 1 der Profiler-Reihe

SaintGermain

03. August 2017 um 17:55

Sadie Scott ist ausgebildete FBI-Profilerin, arbeitet allerdings als Streifenpolizistin mit ihrem Kollegen Phil in Waterford, einer kleinen kalifornischen Stadt, in der kaum Verbrechen geschehen. Matt, der Polizeifotograf will sich mit Sadie verabreden, währenddessen geschieht ein brutaler Mord an einer Familie in der idyllischen Kleinstadt. Beides beunruhigt Sadie sehr stark, denn auch sie selbst hütet ein gefährliches Geheimnis. Das Cover des Buches zeigt eindeutig Sadie (wie die ganze Reihe) und ist daher irgendwie passend. Auf der anderen Seite würde ich es so nicht in in einer Bücherei in die Hand nehmen, denn es deutet nichts auf das Genre Thriller hin. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, die Protagonisten und Orte werden perfekt dargestellt. Dies ist der Auftakt einer Reihe um die Profilerin Sadie Scott, von der ich schon einige Bände kenne und natürlich auch die andere Profiler-Reihe rund um Andrea Thornton. Bisher war mir Andrea immer sympathischer. In diesem 1. Teil der Reihe allerdings kann man sich richtig in Sadie reinfühlen, die selbst einiges an Problemen hat. Das ganze Buch ist nicht nur hochspannend von der ersten bis zur letzten Seite, sondern auch hochemotional. Dazu bekommt man einen sehr guten Blick in die Aufgabe eines Profilers. Dies war definitiv nicht das letzte Buch der Autorin, das ich gelesen habe. Fazit: Hochemotionaler, spannender Beginn um eine junge Profilerin, die ich jedem nur empfehlen kann.

• Man kann vor der Vergangenheit nicht davonlaufen

claudi-1963

30. July 2017 um 19:25

Der gefährlichste Kriegsschauplatz ist da, wo wir ihn nicht vermuten: In der Familie. (Stefan Rogal)Vor 15 Jahren: In Oregon tötet der Vater Rick Foster nach einem Streit seine Frau, zwei seiner Kinder, verletzt das dritte Kind Kim schwer und brennt dann das eigene Haus nieder.Heute: In der idyllischen Kleinstadt Waterford in Kalifornien finden die Polizisten Philipp Richardson (Phil) und Sadie Scott bei einem 187 Einsatzruf (für Mord), die vierköpfige Familie Bloom tot in ihrem Haus vor. Der Nachbarjunge wollte zu seinem Freund Nick und hat dabei ihre Leichen vorgefunden. Für Polizistin Sadie kommen Erinnerungen hoch, die sie selbst vor 15 Jahren miterleben musste. Da sie vor kurzem eine Ausbildung beim FBI gemacht hatte, erstellt Sadie das Profil des Täters. Zusammen mit ihrem Kollegen Phil und dem Polizeifotografen Matt Whitman versuchen sie diesen Psychopathen zu fassen. Aber Matt hat auch ein Auge auf Sadie geworfen und möchte unbedingt ein Date mit ihr. Doch Sadie die zum einen verletzt ist durch ihre Vergangenheit und dazu im Zeugenschutz, ist sehr zurückhaltend und vorsichtig. Als wenig später erneuter ein Mord an einer Familie stattfindet, müssen die Ermittler schnell handeln.Meine Meinung:Nachdem ich die Autorin schon von ihrer ersten Profiler-Reihe um Andrea Thornston gekannt hatte, wurde ich neugierig auf diese Reihe um die Profilerin Sadie Scott. Das Cover zeigt das Profilbild von Sadie, das durch ihre markanten roten Haare total auffällig ist. Auch in dieser Reihe merkt man die Handschrift der Autorin deutlich, totale Spannung am Anfang, viele Einblicke in das private Umfeld der Ermittlerin, weitere Spannungsmomente im Verlauf des Buches und dem Showdown am Ende. Die Ermittlerin Sadie war mir sofort sympathisch und ich fieberte mit ihr mit, wenn es um ihre schreckliche Vergangenheit geht. Das sie mit dem Ermittler Matt zusammenkommt, macht das ganze noch entspannter und man freut sich mit der Protagonistin mit. Sofort war ich in der Serie drin und bin total neugierig was mich weiter erwarten wird. Man merkt auch den Unterschied der Handlungsorte Andrea Thornston (England) und Sadie Scott (USA), das ganze ist in den USA in allem viel lockerer und nicht ganz so steif wie in der anderen Reihe was mir gut gefällt. Schon dieser erste Teil konnte mich absolut überzeugen und ich gebe von daher 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

• einfach klasse

dru07

29. July 2017 um 19:26

Sadie Scott ist Polizistin und wohnt in der kalifonischen Kleinstadt Waterford. Sie und ihr Partner Phil werden zu einem Mord gerufen. Wie sich herausstellt wurde eine vierköpfige Familie in ihrem Haus brutal ermordet. Das bizarre an diesem Fall ist, das der Täter zuvor ein paar Tage mit der Familie zusammen lebte. Da Sadie eine Ausbildung an der FBI Academy genossen hat, erstellt sie ein Profil des Mörders.   Das Buch fand ich einfach klasse. Super spannend und flüssig geschrieben. War sofort in der Geschichte drinnen und habe mit Sadie mitgefiebert. Dania Dicken wusste wie sie mich an das Buch fesseln konnte, ich wollte einfach wissen wie es denn nun ausgeht. Die Kombination aus Thriller und etwas Romantik fand ich auch super. Mich haben die kleinen Liebesszenen in diesem Thriller überhaupt nicht gestört, fand sie einfach toll und haben hier gut reingepasst. Werde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich schon auf den zweiten Teil.

• Grandioser Auftakt zu einer Serie

MissSophi

29. July 2017 um 17:30

Sie sind auf der Suche nach einer Reihe, einer Serie von Thrillern, die sich nach und nach entwickeln? Dann sind Sie bei Dania Dicken genau richtig. "Die Seele des Bösen" - Finstere Erinnerung ist der Auftakt zu einer Reihe, rund um die Ermittlerin und Profilerin Sadie.Atemlose Spannung, die sich durchs ganze Buch zieht - bis zu zu einem fulminanten Ende kommt, welches auf weitere Episoden hoffen lässt. Sadie hat ihre Ausbildung beim FBI absolviert, kehrt aber aus familiären Gründen in eine Kleinstadt zurück, um dort den Streifendienst zu erfüllen. Bis auf ein paar Strafzettel und Einbrücke, Unfälle, gibt der Dienstalltag nicht viel her, bis eine Familie bestialisch ermordet wird. Nun kann Sadie zeigen, was sie in der Ausbildung gelernt hat und stellt nach und nach ein Profil des Täters auf. Wird dieses helfen, ihn dingfest zu machen?Zeitgleich lernen wir Sadie immer mehr kennen und lieben. Wo sie herkommt, was sie ausmacht .... und sind Zeugen einer wunderbaren beginnenden Beziehung.Dieser Auftakt der Reihe "Die Seele des Bösen" verspricht viele spannende Lesestunden und wir dürfen bei der beruflichen sowie privaten Entwicklung hautnah dabei sein. Ich habe "Blut geleckt" und werde weiterlesen müssen - passen Sie auf - so wird es Ihnen auch ergehen.Allein das Titelbild gibt Sadie ein Gesicht, bringt aber nicht im geringsten die spannungsgeladenen Stunden des Lesen zum Ausdruck - lassen Sie sich nicht täuschen und tauchen Sie ein in die Welt rund um Sadie - sie werden es nicht bereuen.

• Rasanter Thriller

Gise

28. July 2017 um 13:06

Sadie Scott ist zwar ausgebildete FBI-Agentin, ist aber aus persönlichen Gründen zum Polizeidienst nach Waterford zurückgekehrt. Als eine vierköpfige Familie ermordet wird, hat Sadie die Gelegenheit, ihre Kenntnisse anzuwenden, denn sie erstellt ein Profil des Täters. Sie kann dafür nicht nur auf ihre Ausbildung zurückgreifen, sondern auch auf persönliche Erlebnisse: Ihr Vater hat ihre Mutter und ihre Geschwister getötet und Sadie selbst angeschossen (und das ist noch nicht alles…). Seither lebt Sadie im Zeugenschutzprogramm in der Familie ihres Onkels. Sowohl der Kriminalfall wie auch Sadies eigene Geschichte sind die Schwerpunkte dieses Buches.Der Einstieg schon ist rasant, und so geht es auch weiter über das ganze Buch hinweg. Man kommt fast kaum zu Atem, so schnell zieht einen die Erzählung in ihren Bann. Das passt ganz gut, denn man mag das Buch kaum aus der Hand legen…Sadie Scott mit ihren Kollegen und ihrem Umfeld ist sehr sympathisch dargestellt, unter anderem auf dem Hintergrund ihrer Kindheitserlebnisse. So ist es zu erklären, dass sie eine besondere Begabung für das Profiling hat. Eine zarte Romanze ergänzt den Thriller. Der Show-Down des Buches setzt dem schnellen Tempo des Buches noch weiter zu, und der Cliffhanger macht gleich den Mund wässerig auf die nächsten Folgen um Sadie.Insgesamt ein Thriller, der alles hat, was man sich dafür wünscht. Die eigene Fantasie darf bei den geschilderten Ereignissen ein ganz besonderes Kopfkino auffahren. Ein gelungener Einstieg in eine spannende Serie mit Sadie Scott. Für alle Fans von Thrillern uneingeschränkt zu empfehlen!

• Die Seele des Bösen

BettinaForstinger

27. July 2017 um 21:52

Klappentext: In der kalifornischen Kleinstadt Waterford hat die Polizei es selten mit schlimmeren Verbrechen als Fahrraddiebstählen zu tun, bis eines Abends die Leichen einer vierköpfigen Familie in ihrem Haus gefunden werden. Ein Unbekannter hat tagelang mit seinen Opfern zusammen gelebt, bevor er sie brutal ermordet hat. Polizistin Sadie erhält zum ersten Mal die Gelegenheit, ihre Ausbildung an der FBI Academy zu nutzen. Mit ihren Kollegen Phil und Matt versucht sie, ein Profil des Familienmörders zu erstellen. Ihn zu finden, ist ihr ein ganz persönliches Anliegen: Vor fünfzehn Jahren wurde auch Sadies Familie getötet – von ihrem eigenen Vater …Dies ist der erste Teil einer neuen Thrillerserie von Dania Dicken.Ich habe zuvor die Profiler-Reihe um Andrea gelesen und musste natürlich nun mit der "amerikanischen" Reihe weitermachen.Sadie ist eine unheimlich sympahtische und liebenswürdige junge Frau die in ihrem Leben schon so einiges mitmachen musste und nun in einer Stadt in Kalifornien als Polizistin arbeitet.Sie hat eine Ausbildung beim FBI absolviert will jedoch nicht weg von ihrer Familie und bleibt deswegen.Alles ist ruhig in ihrer kleinen Stadt bis ein Mörder kommt und dort ganze Familien tötet. Sadie macht sich mit ihren Kollegen auf die Suche nach dem Mörder und gelangt dabei an ihre Grenzen. Die Fälle sind ähnlich gestellt, wie der Fall der damals ihre eingene Familie betroffen hat.Das Buch ist von der ersten Seite an sehr spannen und flüssig zu lesen. Alle Protagonisten sind sehr gut beschrieben und bis auf manche Außnahmen auch sehr sympatisch.Der "Fall" an sich ist sehr interessant doch er rückt in diesem Teil etwas in den Hintergrund da wir hier erstmal Sadie und ihre Geschichte kennen lernen. Hat mich beim lesen überhaupt nicht geestört da ich gerne wissen will wer mich in den nächsten Teilen noch erwartet und mit wem ich es beim Lesen zu tun habe :)tolles Buch, ich mochte die Liebesszenen und die Romanze zwischen Sadie und Matt ! Klare 5*

• weitere