Cover des Buches Die Seele des Bösen - Rettung unter Freunden (ISBN: B01LWJMNF4)
pallass avatar
Rezension zu Die Seele des Bösen - Rettung unter Freunden von Dania Dicken

Sadie hilft ihren Freunden

von pallas vor 7 Jahren

pallass avatar
pallasvor 7 Jahren
Im achten Teil rund um die Profilerin Sadie erleben wir, wie sie ihrer früheren FBI - Arbeitskollegin Cassandra in Großraum Washington hilft, mysteriöse Fälle verschwundener Frauen zu klären.

Als das erste Opfer brutal ermordet aufgefunden wird ahnen beide, dass es sich beim Täter um einen bestialischen Serientäter handeln muss. Als schließlich auch noch Cassandra verschwindet ist Sadies ganzes Wissen und Erfahrung gefragt. Auch Sadies alter Freund und SWAT- Scharfschütze Phil, der den Bruder eines Drogenbosses erschossen hat gerät in den Strudel der Geschehnisse: An Phil soll Rache verübt werden!

Es ist mir ein Rätsel, wie es der begnateten Krimi-Autorin gelingt die Spannung nun über 8 Bände hinweg immer wieder zu toppen. Auch in diesem neuen Psychothriller steigert sich die Spannung Seite um Seite fast ins Unermessliche. Darüberhinaus waren die professionell geschilderten Verhöre der Verdächtigen durch Sadie einfach einmalig.

Wie in allen ihren Romanen nutzt Dania Dicken eine sehr verständliche Sprache für das pure Lesevergnügen und würzt die Story durch geschickt eingewobene private Momente der Protagonisten, so dass über die Werke Mosaiksteinchen für Mosaiksteinchen ein klareres Bild aus dem Leben der Romanfiguren entsteht, was ich faszinierend finde, denn so entsteht aus der Romanreihe ein sehr ansprechendes "Sadie-Versum".

Die Charaktere sind jedesmal exzellent ausgesucht und von ihrem Charakter her präzise gestaltet.

Wieder einmal gelang es der Autorin einen hervorragenden, mit Spannung und Action gepfefferten, Psychothriller zu schreiben. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil mit der Profilerin Sadie.