Cover des Buches Die Seele des Bösen - Rettung unter Freunden (ISBN: B01LWJMNF4)
Ladybella911s avatar
Rezension zu Die Seele des Bösen - Rettung unter Freunden von Dania Dicken

Wie gut, wenn man wahre Freunde hat ...

von Ladybella911 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Was für ein Thrill, welch unglaubliche Spannung und was für ein phänomenaler Showdown. Packend und fesselnd wie immer.

Ladybella911s avatar
Ladybella911vor 6 Jahren

Sadie hat sich zu einer unglaublich anerkannten Profilerin entwickelt.So ist es nicht verwunderlich, dass ihre ehemalige Kollegin Cassandra aus ihrer Zeit in Quantico sie um Hilfe in einem äußerst komplizierten und verzwickten Fall bittet.

Es geht um junge Frauen, die spurlos aus ihren Wohnungen verschwinden. Sadie versucht, ein Profil zu erstellen, was sich allerdings als schwierig erweist.

Zur gleichen Zeit wird in L.A. eine Drogenrazzia organisiert, die unter der Leitung von Sadies bestem Freund, Phil, stattfinden soll. Allerdings geht hier so einiges schief und Phil muss einen Menschen erschießen. Das Tragische daran, es handelt sich um den Bruder des Drogenbosses, der nun auf Rache sinnt und hinter Phil herjagt. Auch hier ist Sadies voller Einsatz gefordert, und man muss sich gleichzeitig die Frage stellen: Gibt es einen Maulwurf im Swat.Team, der Einzelheiten zur Razzia verraten hat?

Und dann läuft alles aus dem Ruder. Es gibt, kurz vor Schluß, eine Wendung, mit der ich nie und nimmer gerechnet hätte und die mich, als Fan dieser Reihe, regelrecht umgehauen hat. Was für einen Show-Down hat uns Dania da beschert. Ich frage mich bei jedem Band, woher Dania diese unglaublichen Ideen nimmt, diese trickreichen falschen Spuren und Fährten legt, die den Leser verwirren. Es ist einfach nur phänomenal.

Ich bin wieder einmal total begeistert und freue mich schon auf den nächsten Band. Natürlich muss es auch hier 5 Sterne geben. Anders geht es nicht.