Cover des Buches Die Seele des Bösen - Ruhe in Frieden (ISBN: B01BVBPKQA)
Nightflowers avatar
Rezension zu Die Seele des Bösen - Ruhe in Frieden von Dania Dicken

Schwächstes Buch um Sadie Scott

von Nightflower vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Zu viele Wiederholungen hier und die Beziehung zu Matt spielt eine zu große Rolle in diesem Fall. Leider.

Nightflowers avatar
Nightflowervor 8 Jahren

Cover: passend zu den anderen, gefällt mir weiterhin gut

Meinung zum Buch: Leider hat mir dieser Band von den bisher 4 Bänden um Sadie Scott am wenigsten gefallen. Der Fokus liegt hier weniger auf dem Fall, sondern mehr auf Sadies Leben nach allem was ihr wegen Rick passiert ist. Auch spielt die Beziehung zu Matt eine sehr wichtige Rolle. Natürlich erfahren wir so viel über Sadies Innenleben, aber mir waren die vielen Wiederholungen einfach zu viel. Meiner Meinung nach dreht sich Sadie hier gedanklich nur im Kreis und auch die Gespräche mit den anderen sind immer wieder im Endeffekt die gleichen. Das war für mich sehr ermüdend. Auch war der Fall sehr schnell gelöst, sodass er letztendlich wenig Platz in diesem Buch einnimmt. Das Ende fand ich zu weit hergeholt und unrealistisch. Am interessantesten war hier der Fall, der mir psychologisch gut gefallen hat.

Fazit: Zu viele Wiederholungen hier und die Beziehung zu Matt spielt eine zu große Rolle in diesem Fall. Leider.