Dania Dicken Die Seele des Bösen - Stumme Schreie

Inhaltsangabe zu „Die Seele des Bösen - Stumme Schreie“ von Dania Dicken

— SaintGermain

Ein Cold Case Fall beschäftigt Sadie in diesem Teil der Reihe! Spannend aber Vorsicht sehr brutal und grausam - nichts für schwache Nerven!

— BettinaForstinger

Wieder einmal ein packender Teil der Thrillerreihe rund um Sadie Scott/Whitmann. Fesselnd und spannend - ich war einmal mehr hin und weg.

— BeaSurbeck

Dieses Mal ein Cold Case für Sadie, die einem unfassbar grausamen Serienmörder auf die Spur kommt.

— Ladybella911

Diesmal behandelt Sadie einen Cold Case Fall, der sehr fesselnd und informativ ist, allerdings nichts für schwache Nerven.

— claudi-1963

Die Bücher werden immer besser

— brauneye29

Der wohl intensivste Fall von Sadie Scott / Whitmann

— YaBiaLina

Überraschend anders, sehr dramatisch und äußerst brutal und wahnsinnig grausam. Fesselnde Unterhaltung!

— le_papillon_curieux

"Die Angst setzt die Grenzen" - Cold Case mit Ausflug in die gruselige Vergangenheit für Sadie Scott - und für starke Nerven

— StefanieFreigericht

Ein richtig genialer Profiler-Fall, Gänsehaut und Gruselfaktor, leider mit Dauerschleifen der Sadie Scott Reihe

— MeiLingArt

Tödliche Sehnsucht

Krimine

Nachts am Askanischen Platz

Ein neuer, spannender Fall für Leo Wechsler!

Katjuschka

Chateau Mort

seschat

In eisiger Nacht

Catgirllovesbooks

Die Vergessenen

jenvo82

Aus nächster Nähe

Was das Buch zu einem Thriller macht leider erst am Schluß dazu gekommen.

Katzenmicha

• Leserunde zu "Die Seele des Bösen - Stumme Schreie" von Dania Dicken

runaway85

Liebe Thriller-Fans,ihr siebter Fall wird FBI-Profilerin Sadie den Schlaf rauben. Diesmal hat sie es mit einem Mord zu tun, der vor achtzehn Jahren geschah und längst unaufgeklärt zu den Akten gelegt wurde. Die Schwester des Mordopfers sucht noch immer nach Antworten und Sadie ahnt, dass die Antworten schrecklich sein werden ... Ich freue mich schon darauf, "Die Seele des Bösen - Stumme Schreie" mit euch zu lesen! Klappentext: Die junge Polizistin Nicky Sheridan bittet FBI-Profilerin Sadie um Mithilfe in einem fast zwanzig Jahre alten Mordfall. Nickys kleiner Bruder Billy wurde als Sechsjähriger auf dem Heimweg von der Schule entführt und Wochen später ermordet und verbrannt aufgefunden. Der Täter konnte nie gefunden werden, weshalb Sadie beschließt, der von Schuldgefühlen geplagten Nicky zu helfen.Gemeinsam fahren sie in Nickys Heimatort am Fuße der südlichen Sierra Nevada und rollen den alten Fall neu auf. Bei ihren Ermittlungen finden sie schnell heraus, daß in der Region über Jahre hinweg immer wieder Menschen getötet und ihre Leichen verbrannt wurden. Nicky und Sadie stoßen auf eine beispiellose Mordserie …Hier gibt es eine Leseprobe. MitmachenWie immer würde ich mich freuen, gemeinsam mit euch Sadies neuen Fall zu lesen und zu diskutieren. Wenn du auch die Vorgängerbücher kennst, kannst du eins von 10 eBooks im Wunschformat gewinnen! Schreib mir einfach hier bis einschl. 2. Februar, warum du gern mitlesen möchtest. Gewinner des Buches verpflichten sich zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und für eine Rezension bei Amazon und Lovelybooks (und ggf. in anderen Shops). Wer das nicht garantieren kann, sollte von einer Teilnahme absehen. Die Gewinner werden am 3. Februar benachrichtigt. Neugierig?Mehr Infos zu diesem und meinen anderen Büchern gibt es auf http://www.blog-und-stift.deund https://www.facebook.com/dania.anne.dickenIch freue mich schon darauf, Sadies neuen Fall mit euch zu lesen!

• Ein Cold Case, der mich sprachlos hinterlassen hat

Gise

20. February 2018 um 14:14

Als Sadie von Polizeikollegin Nicky um Hilfe gebeten wird, einen Cold Case zu bearbeiten, ist sie sofort dabei: Nickys Bruder wurde vor 18 Jahren als Sechsjähriger entführt und später ermordet aufgefunden, von seinem Mörder gab es nie eine Spur. Bald stellt sich heraus, dass Billy zu den Opfern eines Serienmörders gehört, der seine Taten geschickt kaschieren konnte. Schnell kann Sadie ein Profil des Mörders herausarbeiten, und ein Hinweis aus der Nachbarschaft schickt die Polizei auf die richtige Spur.Obwohl Sadie es in ihrem siebten Fall mit einem Mörder zu tun hat, der nicht mehr aktiv ist, gestaltet sich die Geschichte wie die Vorgänger spannend bis zum Schluss. Der Fall geht unter die Haut, mehrfach liefen mir beim Lesen kalte Schauer über den Rücken. Dieser Täter hat mich echt sprachlos hinterlassen, so gruselig ist er Autorin Dania Dicken gelungen, jedes Detail passt. Zusammen mit einem flotten Schreibstil bewirkte das, dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe.In diesem Buch gefällt mir ein Ausspruch der Protagonistin sehr gut: "Was mache ich hier eigentlich schon wieder? ... Ich gerate immer in Fälle, die ich hinterher gar nicht glauben kann." - Und genau das ist der Grund, weshalb wir Leser uns jedesmal in ihre Fälle vertiefen! Wie ich bereits zu einem der Vorgängerbände warnte: Suchtgefahr! Ich kann es nur wiederholen…

• Sadie Scott (Whitman) 7 - Cold Case

SaintGermain

19. February 2018 um 15:37

Die junge Polizistin Nicky Sheridan bittet Sadie um Mithilfe in einem fast zwanzig Jahre alten Mordfall. Nickys kleiner Bruder Billy wurde als Sechsjähriger auf dem Heimweg von der Schule entführt und Wochen später ermordet und verbrannt aufgefunden. Sadie glaubt, dass dies nicht der einzige Mordfall des Täters war. Das Cover zeigt wieder Sadie und ist daher passend, auch wenn es nicht ganz meinen Geschmack trifft. Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr gut, nicht nur Orte und Personen werden gut beschrieben, ebenso kommen auch immer wieder Fälle aus der Vergangenheit vor. Der Plot selbst war wieder hervorragend  gestaltet, auch die Vergangenheitsszenen des Täters gefielen mir gut, auch wenn dann die Kapitelüberschrift, wenn es in die Gegenwart ging, nicht mehr übereinstimmte. Auch der Täter,war diesmal schnell lokalisiert, kurz nach Veröffentliochung des Profils, kann man ihn bereits vernehmen. Mit der Vernehmung hatte ich (obwohl sie natürlich wichtig für die Handlung war) einige Probleme. Da ich im medizinischen Bereich arbeite, fielen mir einige Ungereimtheiten auf. Die Krankheit wird zwar ziemlich gut beschrieben, allerdings ist es nicht möglich so viel und so laut zu sprechen, wenn man auf ein Beatmungsgerät angewiesen ist. Ohne zuviel zu verraten: Auch das Kissen war unnötig, kann man aber aufgrund der Aufregung und des Zustandes einer wichtigen Protagonistin noch verstehen, allerdings hätte auch das Abkoppeln des Beatmungsschlauchs (wie es auch getan wurde) genügt. Zudem kann ein Heimbeatmungsgerät ausgelesen werden. Auch das EKG an dem der Protagonist angeschlossen war, ist nicht realitätskonform; zuhause hat man dann nur einen Pulsoxymeter. Fazit: Sehr emotionaler, aber auch spannender 7. Teil der Reihe, der mich trotz groben Fehlers überzeugen konnte. 4,5 Sterne

BettinaForstinger

18. February 2018 um 10:20

Nickys kleiner Bruder Billy wurde vor 18 Jahren als 6-jähriger Junge entführt. Wenige Wochen später wird seine verbrannte Leiche gefunden. Der Mordfall konnte nie aufgeklärt werden, der Mörder wurde nicht gefunden. Nicky wird Polizistin und setzt alles daran den Mörder ihres kleinen Bruders zu finden. Sie sucht sich dabei Hilfe beim FBI und landet am Ende bei Sadie die ihr bei der Suche nach der Wahrheit und dem Mörder hilft.Nach kurzer Zeit gelangen sie zu der Erkenntnis das es sich bei Billy nicht um das einzige Opfer handelt, hier ist ein Serienmörder am Werk der viele Menschenleben auf dem Gewissen hat, aber können sie ihn auch stellen und zur Rechenschaft für seine Taten ziehen?Der Einstig hat mir dieses Mal sehr gut gefallen, die ganze Familie am Tisch beim Essen, alle sind glücklich und ausgelassen, mal keine bedrückte Stimmung, sondern einfaches ausgelassenes Familienleben.Sadie war in diesem Teil einfach nur Ermittlerin und hat wie immer hervorragende Arbeit geleistet, nicht sie wurde zum Opfer. Das hat mir sehr gut gefallen. Klar sie knabbert immer noch an dem was ihr damals passiert ist, aber es findet weniger Bedeutung in diesem Teil, dass finde ich gut.Das Buch war richtig spannend und flüssig zu lesen. Wer ist denn nun wirklich der Mörder, kann es sein das er so rasch gefunden wurde?Die Situationen im Haus und die Gespräche waren dann sehr intensiv und sehr interessant zu lesen. Auch die Rolle von Marybeth war sehr gut gestaltet und realistisch.Das Ende war stimmig und harmonisch, ich hoffe für Phil das er nun auch jemanden an seiner Seite hat.

• Stumme Schreie - der Titel trifft es richtig gut.

BeaSurbeck

18. February 2018 um 10:03

Die Seele des Bösen – Band 7 Stumme Schreie Dania Dicken ist, für mich die Thrillerkönigin schlechthin. Sie schafft es immer wieder mich einzuwickeln und mich so zu fesseln das ich Raum und Zeit vergessen. Sadie Scotts (Whitmann)  neuster Fall hat mich wieder einmal umgehauen. Eigentlich beginnt alles ganz harmlos, die junge Polizistin Nicky Sheridan leidet immer noch darunter das ihr kleiner Bruder, auf den sie eigentlich aufpassen hätte sollen, vor fast 20 Jahren entführt wurde. Er wurde nach Wochen Tod aufgefunden, man hat ihn im Wald abgelegt und verbrannt. Ihre Familie ist nach dem Drama zerbrochen, die Mutter gab Nicky die Schuld, schließlich hat sie nicht gut genug auf den kleinen Bruder aufgepasst.  Kein Wunder das Nicky nicht damit abschließen kann, die Schuldgefühle quälen sie und die Frage was mit ihrem Bruder passiert ist beschäftigt sie über Jahre hinweg. Als Nicky Sadie um Hilfe bittet ist diese gleich bereit ihr zu helfen, kann sie sich doch gut in Nicky reinversetzen. Gemeinsam rollen sie den Fall wieder auf, dabei stossen sie auf einen sadistischen Serienmörder der so geschickt agierte das man ihm nicht auf die Spur gekommen ist. 19 Menschen finden durch seine Hand den Tod, 19 mal hat er auf grausame Art und Weise seine Opfer gefoltert, auf unvorstellbare Art und Weise gequält und anschließend ermordet – falls der Tod nicht schon vorher eingetreten ist. Dania Dickens Schreibstil ist dermaßen fesselnd das man ihre Bücher nicht mehr aus der Hand legen kann. Die Fälle werden nie langweilig, einfach weil ihr immer wieder etwas neues, etwas anderes einfällt und auch wenn man vorher schon eine Ahnung hat wer der Täter ist, sie macht es einem nie leicht. Auch in diesem sehr speziellen Fall ist mein Kopfkino wieder heiß gelaufen und ich konnte es nicht fassen das es soviele Vermisstenfälle gab und keiner eine Verbindung gesehen hat. Genial die Sicht des Täters, die Erkenntnis wie es dazu gekommen ist, aber auch was für Vorbilder er hatte. Genauso packend wie der Fall selbst ist es über das private Umfeld von Sadie Scott (nun Whitmann) zu lesen. Auch hier gibt es immer wieder Überraschungen und Wendungen mit denen man so nicht gerechnet hat. Matt ihr Mann ist nach wie vor ihr engster Vertrauter, aber auch die größte Hilfe die sie haben kann. Dieses Mal braucht sie ihn wieder sehr, denn Nickys Fall erinnert sie sehr an ihre eigene Vergangenheit, vieles kommt wieder hoch und man spürt das sie sich von Anfang an mit Nicky verbunden fühlt. Es ist interessant zu verfolgen wie Sadie immer mehr aus sich herauskommt und wenn es nötig ist, von ihrer eigenen Vergangenheit erzählt. Eine Vergangenheit die man nie vergisst und die immer wieder an die Oberfläche kommt. Aber auch Matt braucht Sadie und auch bei ihm brodelt es ab und dann unter der Oberfläche, er kann nicht verstehen wie Sadie bei so einem eiskalten Fall so ruhig und gelassen bleiben kann. Ihre gemeinsamen Gespräche bringen einem die beiden FBI Agenten wieder näher und man erhält neue Einblicke in ihr Seelenleben.  Dieser siebte Fall hat mich nicht kaltgelassen. Unvorstellbar wie man sich so etwas ausdenken kann. Eiskalte Schauer laufen einem während des Lesen den Rücken runter, unvorstellbar mit welchem Stolz der Täter auf sein „Lebenswerk“ zurückblickt, aber auch unfassbar wie es ihm gelungen ist unentdeckt zu bleiben. Sadie und Nicky bringen ihn zur Strecke, aber selbst dann ist alles noch nicht zu Ende und es gibt noch einige Überraschungen mit denen man so nicht gerechnet hat. Am Ende ist man gleichermaßen entsetzt, wie begeistert und das einzige was man wissen möchte ist was Sadie Scott wohl als nächstes erwarten wird. Das Zusammenspiel aus privatem und beruflichen Bereich ist wieder einmal mega gelungen und ich denke das ist auch mit ein Grund warum mir die Reihe so gut gefällt. Sadie ist nicht nur die taffe und starke Profilern die alles einfach so wegstecken kann, nein so ist es nicht. In schlimmen Zeiten wird sie von ihrem Mann, ihrer Familie und ihrem Freundeskreis aufgefangen – nur so kann sie sich auf ihre Arbeit konzentrieren und sie gut machen. Toller siebter Band, so ganz anders wie die vorherigen und trotzdem, oder gerade deswegen, packend von Anfang bis Ende. Von mir gibt’s wieder eine absolute Leseempfehlung (am besten von Anfang an) und fünf Sterne.

• Die Angst setzt die Grenzen.

vicky_1990

15. February 2018 um 14:27

'Die Seele des Bösen – Stumme Schreie' ist bereits der siebte Band (ich fasse es fast nicht dass es bereits so viele Teile gibt!) einer tollen und spannenden Thriller-Reihe der Autorin Dania Dicken.Das Cover ist zwar einfach gehalten aber ich finde es ist optisch dennoch schön gestaltet – die türkische Schrift ist genial und peppt das Ganze auf. Es gefällt mir sehr gut und beim Lesen wird man dadurch immer an die Hauptfigur Sadie Whitman (formaly know as Scott) erinnert.Die Geschichte teilt sich auf sechzehn nicht durchnummerierte Kapitel auf die aber dafür Orts- bzw. Zeitangaben beinhalten. Das Zitat am Anfang ist wie immer sehr gut gewählt und schaff bereits etwas Angst vor den Geschehnissen in diesem Teil, definitiv erzeugt es aber die richtige Atmosphäre zum Lesen. Der Einstieg ist wie immer gelungen und hier gibt es wieder Rückblendenkapitel – auch wenn diese nichts für schwache Nerven sind. Vom Erzähl- und Schreibstil bin ich nach wie vor total begeistert. Dania Dicken hat mich wie immer gefesselt und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand geben – es ist wieder eine ausgezeichnete Fortsetzung der Reihe!Dieser Teil bringt Sadie an ihre Grenzen, die Geschichte ist emotional sehr aufwühlend und lässt den Leser definitiv nicht kalt.Fazit: Die Autorin Dania Dicken versteht es ihren Nutzen aus ihrem Psychologie-Studium zu ziehen, sie setzt ihr gewonnenes Wissen in ihren Thrillern gekonnt um. Einmal mit ihren Büchern angefangen, kann man diese durch den fesselnden und spannenden Erzählstil nicht mehr aus der Hand geben. Durch die flüssige Schreibweise fliegen die gelesenen Seiten nur so dahin und man baut ganz nebenbei immer mehr Verbindung zu Sadie, ihrer Familie und den Freunden auf. Dieses Buch ist für alle Cody McFayden oder Criminal Minds Fans ein Muss!

• Ein unfassbar grausamer Serienmörder wird entdeckt

Ladybella911

12. February 2018 um 20:13

Auch der siebte Fall aus der Reihe Sadie Scott / Whitmann hat es wieder in sich. Hier handelt es sich um einen sogenannten Cold Case. Nicky Sheridan, eine Polizistin deren kleiner Bruder vor fast 20 Jahren entführt wurde und seitdem verschwunden ist. Sie und Sadie ermitteln gemeinsam und entdecken Ungeheuerliches. Bei ihren Recherchen stoßen sie auf einen unvorstellbar grausamen Serienmörder, der innerhalb von fast dreissig Jahren 19 Menschen auf die grausamste Art und Weise gefoltert, gequält und ermordet hat. Der Täter ist aufgrund des ausgezeichneten Täterprofils von Sadie schnell gefunden, aber das, was Sadie und ihr Team bei den Vernehmungen erwartet, damit hatten sie nicht gerechnet. Es wartet auf sie ein Täter, dem es ungeheuren Spaß macht, auch im Nachhinein noch unfassbares Grauen zu erzeugen,auch beim Leser. Den fesselnden Schreibstil von Dania Dicken braucht man nicht noch extra zu betonen, er ist unvergleichlich gut. Man lernt die Protagonisten immer besser kennen und auch die neu Hinzugekommenen hinterlassen einen intensiven Eindruck. Einen Großteil des Buches machen die Rückblenden zu Sadies Vergangenheit aus, was mir, ehrlich gesagt, fast schon ein wenig zu viel war wenn man die Vorgängerbände kennt. Für Quereinsteiger sicherlich hilfreich zum besseren Verständnis des Ganzen. Dennoch würde ich mir das für die Folgebände etwas weniger ausführlich wünschen. Aber auch dieser Fall, in den die Autorin auch viel Wissenswertes über die Motivation des Täters eingebaut hat, hier speziell der Bezug zum 2. Weltkrieg, liest sich spannend und man fiebert und leidet mit. 4 Sterne für diesen spannenden Teil.

• Es ist nichts vorüber, bis es vorüber ist!

claudi-1963

10. February 2018 um 15:00

"Die Vorstellung, übernatürliche Kräfte seien an allem Bösen schuld, ist überflüssig. Der Mensch ist durchaus selbst zu jeder Bösartigkeit fähig." (Joseph Conrad)Sadie und Matt Whitman haben sich inzwischen recht gut von ihrem letzten Fall erholt, Thanksgiving mit der Familie gefeiert bevor der Alltag wieder losgeht. Da taucht am nächsten Morgen in Sadies Büro eine junge Frau auf. Nicole (Nicky) Sheridan eine junge Polizistin bittet Sadie um Hilfe bei einem fast zwanzig Jahre alten Mordfall. Nickys Bruder Billy wurde damals auf dem Weg nach Hause entführt und wenige Wochen danach fand man seine verbrannte Leiche auf. Seitdem wird sie von ihren Schuldgefühlen geplagt, den sie hätte damals auf Billy aufpassen müssen. Für Sadie ist sofort klar, das diese ein Profi war und er nicht zu ersten Mal gemordet hat. Da Sadie momentan keine aktuellen Fälle hat und sie dieser Fall interessiert, forscht sie mit Nicky nach weiteren ähnlichen Opfern. Als sie wenig später noch andere alte und ungelöste Fälle entdecken, beschließen sie in Nickys Heimatstadt Bear Valley Springs in der Sierra Nevada zu reisen. Bei den Nachforschungen entdecken sie dann immer mehr Opfer bis zu einem Zeitpunkt vor sieben Jahren, als es abrupt endete. Was geschah vor sieben Jahren, ist der Täter inzwischen tot, in Haft oder krank? Sadie beschließt ihr angefertigtes Profil an die Presse zu leiten, in der Hoffnung das sie so den Täter finden. Dabei ahnen sie noch nicht, dass sie eine riesige Mordserie entdeckt werden, die die ganze Region erschüttern wird und selbst Sadie an ihre Grenzen bringt.Meine Meinung:Inzwischen bin ich bei Band 7 dieser Profilerreihe um Sadie Scott/Whitman. Gespannt war ich auf diesen ganz besonderen Cold Case Fall, den so etwas hatten wir bisher noch nicht in dieser Reihe. Wie immer war der Schreibstil sehr gut, so das ich wieder einmal das Buch regelrecht verschlungen habe. Zwar war der dies ein ganz anderer und eigener Fall, gegenüber den sonst viel spannenderen und actionreichen Folgen, trotzdem war er sehr interessant. Durch die vielen Informationen, die Dania Dicken in diesen Fall mit einfließen lässt, fesselte mich der Inhalt außerordentlich. Dazu kommen noch die Rückblenden in die Vergangenheit des Täters und seiner Taten, bei denen man schon wirklich starke Nerven braucht. Selten habe ich so einen brutalen Sadisten erlebt, der mit seinen Foltermethoden und Tötungen so viel Unheil anrichtet. So habe ich wieder einmal mit den Opfern, aber auch mit Sadie und Nicky mitgelitten. Dabei hat Dania den Charakter des Täters so besonders und grandios hinbekommen, so das man ihn sich bildlich gut vorstellen konnte. Ich glaube, so fassungslos bin ich noch selten bei einem der anderen Fälle zurückgeblieben, wie hier. Auch das Privatleben von Sadie und Matt kommt nicht zu kurz, was ich immer als recht gut und erholsam zwischen all dem Grausamen finde. Mich konnte Dania wieder sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf das nächste Buch und gebe 5 von 5 Sterne.

• Die Bücher werden immer besser

brauneye29

07. February 2018 um 21:46

Zum Inhalt:Die junge Polizistin Nicky Sheridan bittet FBI-Profilerin Sadie um Mithilfe in einem fast zwanzig Jahre alten Mordfall. Nickys kleiner Bruder Billy wurde als Sechsjähriger auf dem Heimweg von der Schule entführt und Wochen später ermordet und verbrannt aufgefunden. Meine Meinung:Langsam fällt es mir immer schwerer die richtigen Worte für eine weitere Lobhudelei zu finden ;-) In meinen Augen werden die Bücher mit jedem Teil besser. Sadie wird immer stärker, hat aber dennoch auch schwache Momente, die sie immer sympathischer machen. Alle Protagonisten wachsen einem auch immer mehr ans Herz,  man lernt sie besser kennen. Auch neu hinzugekommen Protagonisten sind gut ausgearbeitet. Der Schreibstil ist ungeheuer gut lesbar und es macht einfach Spaß die Bücher zu lesen. Eigentlich gibt es für mich nur einen Kritikpunkt: die Bücher sind zu schnell zu Ende ;-)Fazit:Jeder Band ist eine Steigerung.

• Der wohl intensivste Fall von Sadie Scott / Whitmann

YaBiaLina

24. October 2016 um 18:00

Die Seele des Bösen - Stumme Schreie von Dania Dicken Inhalt: Die junge Polizistin Nicky Sheridan bittet FBI-Profilerin Sadie um Mithilfe in einem fast zwanzig Jahre alten Mordfall. Nickys kleiner Bruder Billy wurde als Sechsjähriger auf dem Heimweg von der Schule entführt und Wochen später ermordet und verbrannt aufgefunden. Der Täter konnte nie gefunden werden, weshalb Sadie beschließt, der von Schuldgefühlen geplagten Nicky zu helfen. Gemeinsam fahren sie in Nickys Heimatort am Fuße der südlichen Sierra Nevada und rollen den alten Fall neu auf. Bei ihren Ermittlungen finden sie schnell heraus, daß in der Region über Jahre hinweg immer wieder Menschen getötet und ihre Leichen verbrannt wurden. Nicky und Sadie stoßen auf eine beispiellose Mordserie … Meinung: Dieser 7. Teil war mal so ganz anders.Hier wurde nicht in dem ganzen Buch nach dem Täter gesucht,der in der heutigen Zeit Verbrechen begeht.Nein,hier tauchen wir bis zu 30 Jahren zurück,um einen Mord an einen kleinen Jungen aufzuklären.Doch der Täter wird schneller gefunden als erwartet,was dem Buch aber keinerlei Spannung abgewinnt. Das ist wohl das bisher,intensivste Buch der Autorin.Davor hat man ja auch in die Täter "hinein blicken" können,aber das hier war extremer.Der Mörder hat über jedes Opfer einzeln berichtet und welche Schmerzen und Folter er diesen zugefügt hat.Das war an manchen Stellen schon echt hart und man musste 2 mal schlucken. Aber genau das war auch die Phase,wo ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Zwei klitzekleine Dinge haben mich gestört.Das Ende war doch etwas zu lang...die letzten 2 Kapitel ist nun nichts mehr passiert,zumindest nichts was mit dem Fall zu tun hatte.Amelia wieder rum hat mir sehr gefallen ;) Und das 2. ist,das für mich persönlich,zu viel auf Sadie geachtet wird und sie noch viel von ihnen beschützt wird usw. Wenn sie Hilfe braucht,meldet sie sich,das hat sie ja bewiesen...aber dieses ständige,wie gehts dir damit,wie gehst du damit um etc....das hat mich dann doch etwas genervt sage ich mal.Klar,sie hat was superschweres hinter sich,und sie versucht es auf ihren Weg zu verarbeiten,aber dieses ständige Rücksicht nehmen...ich weiß ne. Ich hoffe das man im nächsten Teil davon weniger liest :)

• Leserunde zu "Die Seele des Bösen - Stumme Schreie" von Dania Dicken

runaway85

Liebe Leseratten, in ihrem siebten Fall hat Sadie es mit einem Mord zu tun, der vor achtzehn Jahren geschah und längst unaufgeklärt zu den Akten gelegt wurde. Die Schwester des Mordopfers sucht noch immer nach Antworten - und Sadie ahnt, dass sie sie auch finden werden. Und es werden keine schönen Antworten sein ... Am 16. September erscheint "Die Seele des Bösen - Stumme Schreie" und in der Leserunde könnt ihr schon vorab erfahren, worum es geht! Klappentext: Die junge Polizistin Nicky Sheridan bittet FBI-Profilerin Sadie um Mithilfe in einem fast zwanzig Jahre alten Mordfall. Nickys kleiner Bruder Billy wurde als Sechsjähriger auf dem Heimweg von der Schule entführt und Wochen später ermordet und verbrannt aufgefunden. Der Täter konnte nie gefunden werden, weshalb Sadie beschließt, der von Schuldgefühlen geplagten Nicky zu helfen.Gemeinsam fahren sie in Nickys Heimatort am Fuße der südlichen Sierra Nevada und rollen den alten Fall neu auf. Bei ihren Ermittlungen finden sie schnell heraus, daß in der Region über Jahre hinweg immer wieder Menschen getötet und ihre Leichen verbrannt wurden. Nicky und Sadie stoßen auf eine beispiellose Mordserie …Hier gibt es eine Leseprobe. MitmachenWie immer würde ich mich freuen, gemeinsam mit euch Sadies neuen Fall zu lesen und zu diskutieren. Wenn du auch die Vorgängerbücher kennst, kannst du eins von 10 eBooks im Wunschformat gewinnen! Schreib mir einfach hier bis einsch. 2.9., warum du gern mitlesen möchtest. Gewinner des Buches verpflichten sich zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und für eine Rezension bei Amazon und Lovelybooks (und ggf. in anderen Shops). Wer das nicht garantieren kann, sollte von einer Teilnahme absehen. Die Gewinner werden am 3.9. benachrichtigt. Neugierig?Mehr Infos zu diesem und meinen anderen Büchern gibt es auf http://www.blog-und-stift.deund https://www.facebook.com/dania.anne.dickenIch freue mich schon darauf, Sadies neuen Fall mit euch zu lesen!

• Die Seele des Bösen kennt keine Grenzen

le_papillon_curieux

06. October 2016 um 21:58

Stumme SchreieDania Dicken überrascht immer wieder. Dieser Thriller ist anders als die vorhergehenden Fälle um die Profilerin Sadie Scott.Die Protagonistin Sadie wird von der jungen Polizistin Nicky Sheridan aufgesucht, um ihr bei der Suche nach dem Mörder ihres Bruders Billy zu helfen. Der sechsjährige Billy wurde vor 18 Jahren auf seinem Heimweg von der Schule entführt, ermordet und schließlich verbrannt. Nicky ist von Schuldgefühlen geplagt und will den Mörder, dessen Motive sowie die Art und Weise der Ermordung ihres Bruders auf der Spur kommen. Sadie will Nicky helfen. Lange, intensive Recherchen eröffnen wirklich absolut grausame, abscheuliche und kaum zu ertragene Verbrechen, die ich in dieser Form noch nie zuvor gelesen habe. „Stumme Schreie“ erscheint zunächst viel ruhiger, da es sich hier um einen Cold Case handelt, doch es täuscht. Die Art und Weise, in der es Dania Dicken schafft, den Leser an die Grenze des Erträglichen zu bringen ist meisterhaft. Ich musste sehr oft innehalten und erschaudern.Gerne würde ich mehr vom Inhalt plaudern, aber jedes Detail würde zu viel verraten und das Leseerlebnis mindern.Fazit: Ein Thriller für wirklich starke Nerven, grandios geschrieben und absolut empfehlenswert!

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

kubine

kubine

01. October 2016 um 18:18
  • Ein Fall der Ausmaße entwickelt, die kaum zu ermessen sind & dabei noch Überraschungen bereithält

aly53

27. September 2016 um 21:40

In ihrem neuen Fall wird Sadie von einer Polizistin damit betraut, den Fall ihres Bruders aufzuklären.Nicky, die Polizistin findet keine Ruhe, nicht zu wissen wer vor 18 Jahren ihren Bruder umgebracht hat.Sie muss es wissen, um abschließen zu können.Doch wird sie es verkraften oder daran zerbrechen?Wird Sadie ihr dabei helfen können?Es ist das erste Mal , daß Sadie einen Cold Case bearbeitet. Ich empfand die Ermittlungsweise dabei ziemlich interessant, da es sich ja doch sehr davon unterscheidet, als wenn man in einem aktuellem Mordfall ermittelt.Man muss jedoch auch dazu sagen, daß gerade der neue Thriller von Dania Dicken dadurch eher ruhig ist. Die Spannung ist dabei eher unterschwellig spürbar, da dabei viel ermittelt wird.Die eigentlichen Taten bekommt man nicht wirklich mit.Aber gerade auch die Gespräche hatten es in sich. Wenn alles beschrieben wird, hat man das nackte Grauen vor Augen und gerade deshalb kommt man ungemein an seine eigenen Grenzen.Man spürt Fassungslosigkeit, Entsetzen und schlimmeres. Es ist kaum in Worte zu fassen wie bestialisch das Ganze ist. Es geht unter die Haut und ja , das Kopfkino tut sein übriges.Hierbei wird sehr gut die Abgründigkeit der menschlichen Seele offenbart. Man stößt in Gefilde vor, die man nicht sehen möchte, aber sie doch ergründen möchte.Man will verstehen, nachvollziehen.Aber kann man das überhaupt?Hierbei geht es nicht umbedingt nur um die Taten. Es geht auch um das Verarbeiten und Abschließen.Es geht darum, daß man Gewissheit erlangt und einfach auch das die Angehörigen Ruhe finden.Aber es zeigt auch auf, was es mit den Personen macht, die unmittelbar damit verbunden sind und was es für Konsequenzen nach sich zieht.Der Autorin gelingt es mit sehr viel Einfühlsamkeit und gnadenloser Offenheit, all das zum Punkt zu bringen.Die Furcht, die Ängste, die Zerrissenheit, aber auch die inneren Qualen bleiben da nicht aus, man kann sie am eigenen Leib erfahren.Man bangt und zittert die ganze Zeit mit und die schiere Verzweiflung macht einen einfach fertig.Aber auch Sadie verlangt der Fall einiges ab. Sie gerät dabei an ihre eigenen Grenzen und darüber hinaus. Auch für sie ist es wieder eine Bewährungsprobe. Sie muss sich dabei auch ihren Ängsten, ihren Erinnerungen stellen.Das was man ist und was man erleiden musste, wird nie vergehen. Auf die ein oder andere Weise wird es immer präsent bleiben. Das wird hier wieder sehr deutlich.Der Cold Case ansich nimmt gewaltige Ausmaße an und man fragt sich immer nur, wann das alles ein Ende hat.Auch der Täter wird hier sehr gut beleuchtet. Man erfährt auch einiges aus der Vergangenheit, was das Ganze einfach noch präsenter macht.Der Verlauf war spannend, da es jedoch hauptsächlich um Ermittlungen ging, kamen für mich leider auch ein paar Längen auf. Es gab jedoch auch wieder Szenen, die gezeigt haben, das es auch Glück gibt, anhand Sadie, ihrer Familie und Matt. Das sind so Szenen, die das Ganze etwas aufgelockert haben.Doch obwohl man meinen sollte, es wäre alles vorhersehbar, so wurden doch am Ende Wendungen eingewoben, die ich nicht erwartet hätte, auch wenn man es hätte kommen sehen müssen.Schlussendlich ist hier ein Thriller entstanden, der sehr interessant und facettenreich war, mir jedoch mit zu wenig Nervenkitzel behaftet war.Dennoch hat er mir wieder gut gefallen.Hierbei erfahren wir zum größten Teil die Perspektive von Sadie, aber auch die vom Täter erfährt man.Man liest sowohl von der Vergangenheit als auch von der Gegenwart.Die Nebencharaktere sind gut gezeichnet, authentisch und nehmen für sich ein.Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.Der Schreibstil ist fließend und stark einnehmend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.Fazit:Auch Sadies 7. Fall hat mir wieder gut gefallen.Dadurch das es ein Cold Case ist, kann man die Ermittlungen wunderbar begleiten.Ein Fall der Ausmaße entwickelt, die kaum zu ermessen sind und dabei noch einige Überraschungen bereithält.Abgründig, emotional und sehr interessant.Eine klare Leseempfehlung.Ich vergebe 4 von 5 Punken.

• „Cold Case“ als siebter Fall für Sadie Scott - Heiligt der Zweck die Mittel?

StefanieFreigericht

25. September 2016 um 12:43

Alle Fans der Serie „Cold Case“ dürfte das hier begeistern: Gerade, als eine Feier mit der Verwandtschaft zu Thanksgiving die FBI-Profilerin Sadie Scott in gewisse Zweifel stürzt angesichts ihres Lebenskonzepts, sich mit häufig gestörten Schwerverbrechern zu beschäftigen und die Familienplanung mindestens hintanzustellen, bekommt sie im Büro einen Gast: die junge Polizistin Nicky lässt Sadie in deren siebtem Fall in der Vergangenheit stochern. Da Sadies eigener kleiner Bruder durch ein Verbrechen schon als Kind sein Leben lassen musste, fühlt sie sich natürlich verpflichtet, zum lange zurückliegenden Tod des Brüderchens der jungen Polizistin zu recherchieren – die derzeitigen Alternativen, Berichte und Verwaltungsarbeit, sind auch wirklich wenig verlockend; die schwere Schussverletzung ihres Mannes Matt möchte sie lieber vergessen. Der kleine Junge verschwand, als er und seine Schwester Nicky noch Kinder waren; seine verbrannte Leiche wurde später gefunden. Die damalige Tat hat die Familie zerstört, besonders die Beziehung zwischen Nicky und ihrer Mutter, die ihr seitdem die Schuld gibt. Ähnlich wie bei Sadie, hat die Familiengeschichte zur Berufswahl auch bei Nicky geführt. Sadie wäre nicht Sadie, wenn sie nicht gründlich wäre, und so fällt ihr bald eine erschreckende Anzahl an ungeklärten Fällen mit einigen Parallelen ins Auge – kann das sein, über so einen langen Zeitraum? Wie lassen sich zeitliche Abfolgen erklären? Die Nachforschungen führen zur Auseinandersetzung mit schwelenden Gefühlen aus dem Hintergrund der beiden Frauen: von Verlustängsten über Schuldgefühle bis zu dem brennenden Verlangen, den Täter zur Rechenschaft zu ziehen – oder irgendwann die Vergangenheit ruhen zu lassen. Autorin Dania Dicken stellt hier bewusst die unterschiedlichen Konsequenzen ihrer verschiedenen Hauptpersonen dar und stellt deutlich heraus, wie tiefgreifend ein Verbrechen Angehörige in Mitleidenschaft ziehen kann. Auf dem Weg dahin erfährt man viel über Hintergründe und Motivation der beschriebenen Taten, wobei speziell die Tätersicht harter Tobak ist. Es werden Parallelen gezeigt in die düsterste Vergangenheit… Im Laufe des Romans entwickelt sich noch ein anderer Gedankenstrang: welche Schuld kann jemand auf sich laden – durch Handeln UND durch Unterlassen? Die „einfache“ Lösung ist hier für beide Wege vielleicht menschlich nachvollziehbar, aber ob das jedoch als Entschuldigung ausreicht, war für mich tatsächlich ein Minuspunkt knapp an den 5 Sternen vorbei… In jedem Fall viel Spannung und einiges zum Nachdenken!

• weitere