Liebe Thriller-Fans,

ihr siebter Fall wird FBI-Profilerin Sadie den Schlaf rauben. Diesmal hat sie es mit einem Mord zu tun, der vor achtzehn Jahren geschah und längst unaufgeklärt zu den Akten gelegt wurde. Die Schwester des Mordopfers sucht noch immer nach Antworten und Sadie ahnt, dass die Antworten schrecklich sein werden ...
Ich freue mich schon darauf, "Die Seele des Bösen - Stumme Schreie" mit euch zu lesen!

Klappentext:

Die junge Polizistin Nicky Sheridan bittet FBI-Profilerin Sadie um Mithilfe in einem fast zwanzig Jahre alten Mordfall. Nickys kleiner Bruder Billy wurde als Sechsjähriger auf dem Heimweg von der Schule entführt und Wochen später ermordet und verbrannt aufgefunden. Der Täter konnte nie gefunden werden, weshalb Sadie beschließt, der von Schuldgefühlen geplagten Nicky zu helfen.

Gemeinsam fahren sie in Nickys Heimatort am Fuße der südlichen Sierra Nevada und rollen den alten Fall neu auf. Bei ihren Ermittlungen finden sie schnell heraus, daß in der Region über Jahre hinweg immer wieder Menschen getötet und ihre Leichen verbrannt wurden. Nicky und Sadie stoßen auf eine beispiellose Mordserie …

Hier gibt es eine Leseprobe

Mitmachen

Wie immer würde ich mich freuen, gemeinsam mit euch Sadies neuen Fall zu lesen und zu diskutieren. Wenn du auch die Vorgängerbücher kennst, kannst du eins von 10 eBooks im Wunschformat gewinnen! Schreib mir einfach hier bis einschl. 2. Februar, warum du gern mitlesen möchtest.

Gewinner des Buches verpflichten sich zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und für eine Rezension bei Amazon und Lovelybooks (und ggf. in anderen Shops). Wer das nicht garantieren kann, sollte von einer Teilnahme absehen.

Die Gewinner werden am 3. Februar benachrichtigt.

Neugierig?

Mehr Infos zu diesem und meinen anderen Büchern gibt es auf
und https://www.facebook.com/dania.anne.dicken

Ich freue mich schon darauf, Sadies neuen Fall mit euch zu lesen!

Autor: Dania Dicken
Buch: Die Seele des Bösen - Stumme Schreie

Gina1627

Liebe Dania,

ich bin schon wieder so gespannt und neugierig auf die Fortsetzung und werfe meine Bewerbung schnell in deinen Lostopf.

Liebend gerne würde ich hier wieder mitlesen! : ))

brauneye29

Alle Bewerbungen

Oh, ist es schon wieder so weit? Freu.

Ich muss mitlesen, weil ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht ;-)

Ausgewählter Beitrag

Ladybella911

2. Abschnitt: ab Bear Valley Springs, 1998 bis Donnerstag
@claudi-1963

Ja, bei Sean war es sicher für uns Leser viel krasser, aber diesen Täter empfinde ich als noch brutaler, weil er emotionslos tötet - ohne Bezug zum Opfer.

BeaSurbeck

Plauderecke

Guten Morgen,
ich möchte nur kurz Bescheid geben das das Wochenende Sadie gehört:) Bin mit meinen Büchern auf dem laufenden und hoffentlich mal nicht die Letzte die in die Runde einsteigt :) Bis bald .......

vicky_1990

2. Abschnitt: ab Bear Valley Springs, 1998 bis Donnerstag

Wow, er die Entführung ja scheinbar wirklich schon lange vorher geplant. Ich finde diese Rückblenden immer sehr interessant aber zugleich auch sehr beunruhigend.
Watson - haha. Oh, einerseits verstehe ich es ja warum Nicky sich das antut aber andererseits ist das alles für sie ja noch schlimmer als für alle anderen!

5. Abschnitt: Sonntag bis Ende

claudi-1963 schreibt:
Aber Mengele passt tatsächlich ganz gut zu Carson und seinen Experimenten.

Das dachte ich auch. Ich wollte nicht einfach nur einen Sadisten haben, dafür war Carson mir zu intelligent. Ich dachte, der foltert nicht bloß um des Folterns willen, der will damit auch noch was verbinden.

Ich hab echt lange mit mir gerungen, ob ich das mit Nicky wirklich so machen soll. Aber alles andere wäre so ... langweilig gewesen. Das hätte mir irgendwie nicht gereicht.
Es ist jetzt auch nicht so, dass Nicky später GAR nicht mehr erwähnt wird. Wird sie schon noch ... ich glaube, zwei Mal. Aber eben bedeutend weniger, als ich hätte machen können.

Das mit Phil und Amelia wird noch toll. Ihre Art tut ihm gut, das braucht er bei seinem Job auch irgendwie ... und in Teil 8 wird der Moment kommen, in dem Sadie Amelia dann etwas mehr erzählt. Eins gibt's allerdings, das Amelia nie erfährt: Dass Phil Sean bewusst umgebracht hat.

Das war wirklich ein ganz anderer Fall, was? Tatsächlich fanden die Leser ihn damals besser als ich ... mir fehlte so ein bisschen das unmittelbare Element. Dafür werden Teil 8 und 9 wieder deutlich actionreicher und Teil 10 ab einer bestimmten Stelle wieder so ein irrer Pageturner, den man nicht weglegen will.

4. Abschnitt: Samstag

claudi-1963 schreibt:
Darum hatte es mich ja gewundert das sie mit Anzug reingehen, gerade weil es ja vom letzten Opfer 7 Jahre her ist und kaum mehr was da sein kann. Und weil die anderen ja schon ohne drin waren.

Ich glaub, die müssen einfach. Es schadet ja auch nicht.

Carson ein KLEINER Nazi? Der war gut ;)

Dass Nicky Matt auf den Mund küsst, hab ich mich dann doch nicht getraut. Ich hätte nicht gewusst, wie ich das schreiben soll, wie sie später damit umgeht. Ich muss aber auch sagen, ich hab an der Szene sowieso mehrmals nachgebessert.

Du findest jetzt schon, dass Sadie sich entwickelt? Gut, tut sie auch ... aber ich hab natürlich die "viel" spätere Sadie (mittlerweile ist sie 30) vor Augen, die schon Terroristen, fanatische Sektenanführer, Mädchenhändler, korrupte Politiker und einen weiteren Serienmörder hinter sich hat. Das ist noch mal was anderes. Ich würde fast behaupten, sie ist hinterher taffer als Andrea.
Gegenüber Matt wird sie sich auch noch verändern, was aber total nötig und wichtig ist. Dauert aber noch. Ihr werdet sehen ;)

1. Abschnitt: Anfang bis Bear Valley Springs, 1998

claudi-1963 schreibt:
Das war gut gemacht, das Matt das sofort gemerkt hat das was nicht stimmt.

Ja, das kann er. Er hat sehr feine Antennen für Sadie, aber die beiden haben ja auch in kurzer Zeit schon viel durchgemacht und stehen sich entsprechend nah.

4. Abschnitt: Samstag

claudi-1963 schreibt:
Ic meinte die ganzen Infos was die Verbrecher anbelangte waren für mich hochinteressant.

Es macht auch immer enorm Spaß, die hinzuschreiben. Ich finde die sehr wichtig.