Cover des Buches Die Seele des Bösen - Stumme Schreie (ISBN: B01I8MRO8C)
S
Rezension zu Die Seele des Bösen - Stumme Schreie von Dania Dicken

Ein weiterer Serienmörder für Sadie Scott

von sveso vor 8 Jahren

S
svesovor 8 Jahren
Für Sadie Scott steht ein neuer Fall an: Eine junge Polizistin sucht sie auf, weil ihr Bruder vor fast 20 Jahren auf dem Heimweg entführt wurde, die verbrannte Leiche im Wald gefunden, aber der Mord nie aufgeklärt wurde. Nicky Sheridan hat die Hoffnung, dass Sadie mit ihrem Profilingwissen helfen kann. Daher macht Sadie sich sofort an die Arbeit und findet schnell heraus, dass Billy Sheridan nicht der einzige war, der verschwand und dessen Leiche verbrannt wurde. Es gibt ähnliche Funde, die Sadie einem Serienmörder zuspricht. Sie fährt mit Nicky in deren Heimatort, um den Mörder zu finden.

Wie die anderen Sadie Scott-Bände ist auch dieser spannend, rasand und behandelt einen interessanten Fall. Dania Dickens Schreibstil ist flüssig, leicht und bietet daher ein ideales Lesetempo, das ordentlich Spannung aufkommen lässt. Schließlich arbeitet Sadie flott und bringt immer neue Fakten und Entwicklungen zu Tage, die den Spannungsbogen zeichnen.
Die Autorin hat auch in diesem Fall ordentlich recherchiert und die Ergebnisse handfest und überzeugend umgesetzt. Dadurch erreicht das Level eine neue Form von Sadismus und Brutalität, mit der Sadie Scott so zuvor noch nicht konfrontiert wurde.

Die Charaktere sind aus den vorherigen Bänden bekannt und entwickeln sich zusammen mit Sadie - Phils neue Freundin Amelia wird eingeführt und darf hoffentlich noch eine Weile bleiben und frischen Wind in die Clique bringen.
Einziger Störfaktor für mich ist die ständige Wiederholung, wie prägend Sadies Vergangenheit für sie ist, wie unvorstellbar Matts Liebe für sie ist und der Heroisierung von Phil und Matt. In den Vorgängern wird all das ausreichend bearbeitet und ich denke, dass die Fälle noch mehr Raum neben all diesen Wiederholungen einnehmen könnten.

Trotz allem ist auch der siebte Band der Reihe spannend, mitreißend und hat ordentlich "thrill".