Cover des Buches Die Seele des Bösen - Undercover (ISBN: B01G7TAT7G)
le_papillon_curieuxs avatar
Rezension zu Die Seele des Bösen - Undercover von Dania Dicken

Die Seele des Bösen kennt kein Tabu

von le_papillon_curieux vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wieder einmal Nervenkitzel pur!

le_papillon_curieuxs avatar
le_papillon_curieuxvor 8 Jahren

Die Seele des Bösen Undercover

Nach den erschütternden Ereignissen in Band 5 steht Sadie als FBI- Agentin nun vor der Aufgabe, den grausamen Passadena- Stalker zu stellen. Dieser lauert jungen alleinstehenden Frauen in ihren Wohnungen auf, um sie dort zu foltern und zu vergewaltigen. Morgens verschwindet er dann wieder unerkannt.

Matt, der nun auch beim FBI eingestellt ist, ermittelt unterdessen Undercover in der Prostituierten – und Drogenszene. Oft musste ich bei der Vorstellung schmunzeln, wie Matt dort auftritt und tatsächlich das eine oder andere körperliche Leid in Kauf nimmt, nur um nicht aufzufallen. Doch dann stößt Matt auf Morde an Frauen, die kurz nach der Entbindung umgebracht wurden. Schon bald verhärtet sich der Verdacht, dass Sadie´s Fall und der Undercover Einsatz von Matt Gemeinsamkeiten aufweisen. Matt, der sich der Prostituierten Catalina anvertraut, gerät schon sehr bald in schier auswegloser Gefahr und zeiht Sadie mit hinein. Nachdem man als Leser bis zu dieser Situation bereits echt ins Schwitzen gekommen ist, steigt die Spannung unaufhörlich weiter. Auch Sadie und Phil haben die Jagd auf das Kartell auf genommen, doch sie wurden bereits erwartet und man darf weiter bangen.

Wie auch bei den vorherigen Bänden um die Profilerin Sadie, bin ich wieder fasziniert, wie es die Autorin Dania Dicken schafft, mit ihren Stories zu überraschen. Um Band 6 handelt es sich um einen so perfekt ausgeklügelten Thriller, dass ich beim Lesen in Hektik verfiel. Ich fühlte mich wie in einem richtigen Krimi. Darüber hinaus fand ich die Thematik dieses Bandes sehr interessant, wie tief doch die Abgründe der Seele des Bösen sind.

Absolut empfehlenswert für starke Nerven!