Dania Dicken Die Verderbnis der Magie

Inhaltsangabe zu „Die Verderbnis der Magie“ von Dania Dicken

Eiin runder Abschluss der Tetralogie, der noch mal aus dem Vollen schöpft.

— Elenas-ZeilenZauber

Stöbern in Fantasy

Hexenmacht

Außergewöhnliche Abenteuer mit aufregenden, aufwühlenden und actionreichen Szenen in einer temporeichen intergalaktischen Odyssee

Aleshanee

Der Wortschatz

Sehr gutes Buch

Bucheule787

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Sehr schönes Buch! Mal etwas komplett anderes! Freu mich schon auf den nächsten Teil!

Simba99

Die Verzauberung der Schatten

Typischer Mittelband einer Trilogie, aber dennoch absolut gelungen. Konnte das Buch kaum weglegen. Freue mich auf das Finale.

sechmet

Iceland Tales 2: Retterin des verborgenen Volkes

Es ging fast nahtlos von Band 1 in Band 2 über. Tolle Geschichte für alle die Feen, Kobolde, Trolle und eine kleine Lovestory mögen.

Ilona67

Die Spiegel von Kettlewood Hall

Interessante Mischung aus Grusel und Fantasy. Auch die charakterliche Entwicklung der Heldin war tol. Nur die Liebesgeschichte war zu viel.l

rumble-bee

Die Verderbnis der Magie

SanNit

16. April 2016 um 16:56

Ich liebe Fantasy.
    Und ich liebe diese Geschichte.
    Schöner Schreibstil.
    Großes Abenteuer!!
    Man ist immer mitten im Geschehen.
    Auch die ruhigen Phasen sind nie langweilig.

• Magie ist nicht nur hilfreich

Die Verderbnis der Magie

Elenas-ZeilenZauber

22. March 2015 um 08:56

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘ Da dies der Abschlussband der Tetralogie ist, war ich natürlich besonders gespannt, wie sich alles entwickelt. Dicken bleibt ihren lebendigen Figuren treu und gibt ihnen noch mehr Profil, sie lernen dazu und entwickeln sich. Die Freunde sind einfach eine gute Clique, die zusammen hält und allen Stürmen, die die Autorin für sie parat hält, trotzt. Sobald man das Buch beginnt, ist man auch schon mitten in der Handlung drin. Es gibt allerdings immer zwischendurch in Nebensätzen oder in den Gesprächen kleine Auffrischungen der vorhergehenden Handlung, sodass man immer das Gesamtbild im Blick hat. Ich nehme es schon mal vorweg, die Handlungsstränge werden alle hübsch miteinander verknüpft und finden ihre Enden. Alles in allem ist die Geschichte rund und doch ist es, als wenn man Freunde zurück lässt, nachdem die letzte Seite gelesen wurde. Der Schreibstil ist locker-flockig und man fliegt nur so durch die Seiten. Diese Kurzweiligkeit unterstützt die Spannung, die in Wellen daher kommt. Es ist spannend, dann kann ich alles sacken lassen und schon kommt die nächste Spannungswelle, auf die wieder eine Entspannung folgt und das steigert sich langsam aber sicher und zog mich ins Buch. Die von Dicken geschaffene Fantasy-Welt ist zwar ein wenig dem Mittelalter nachempfunden, jedoch gefällt mir gut, dass die Menschen alle mittelprächtig gebildet sind - sie können lesen und schreiben. Auch finde ich es sehr angenehm, dass die Magie nicht im Vordergrund steht, sondern das i-Tüpfelchen bei der ganzen Story ist. Das Buch bietet einen runden Abschluss der Tetralogie und ich bin ein wenig traurig, dass nun alles vorbei ist. Von mir gibt es die volle Sternzahl. ‘*‘ Klappentext ‘*‘ Inzwischen ist Marthian über die Landesgrenzen hinaus als Waffenschmied bekannt und freut sich, endlich Hilfe in Form eines vandhrischen Lehrlings zu bekommen: Varneas. Bald werden die beiden vom silurkhanischen König eingeladen und reisen nur in Begleitung von Arinaya ins Nachbarland. Dort ist ihnen jedoch nicht jeder so wohlgesonnen wie der König, denn der eigentlich unbedeutende Fürst Lothron wittert seine Chance, mit Hilfe der Magier ins Zentrum der Macht zu rücken. Plötzlich verschwindet Arinaya und Lothron verlangt von Marthian und Varneas, ihn zu einem Magier zu machen - etwas, das sie ihm gar nicht geben können...